Forum durchsuchen

Fruchtig aber elegant

Fruchtig aber elegant vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfum-Kenner,
seit kurzem bin ich wie aus dem Nichts parfumsüchtig geworden. Seit dem kann ich nicht aufhören Tag und Nacht an Parfums zu denken. Ich habe schon gefühlt alle Düfte im Douglas durchgeschnuppert, finde aber einfach nicht was mir wirklich gefällt.
Ich suche ein fruchtig frisches Parfum das vielleicht noch einen Spritzer saures hat, das aber nicht extrem süß ist und Teenie mäßig riecht, sondern eher elegant und selbstbewusst. Obwohl ich fruchtige Düfte liebe, habe ich das Gefühl, dass diese oft einen leicht naiven Eindruck vermitteln. Kennt jemand vielleicht fruchtige Düfte, die dennoch erwachsen und feminin wirken?
Vielen Dank für eure Hilfe Smile
vor 7 Jahren
Klar... im Mainstream kannst du mal "Jour d'Hermès Absolu" ausprobieren, der sehr schön vollfruchtig-blumig ist, ohne je kitschig zu wirken. Toll ist auch der "Dom Rosa - Eau Sanguine" mit seiner fruchtig-champagnerartigen Rose. Von Hermès ist auch der "Eau de Rhubarbe Écarlate", der durch seinen süß-frisch-fruchtigen Raharberakkord, der jedoch immer naturalistisch und stilvoll bleibt sicher auch eine Idee zu dem Thema, genau wie der wundervolle "Hermessence Osmanthe Yunnan", der alle fruchtigen Aspekte des Osmanthus auslotet und so wundervoll zart-hell-fruchtig erscheint.

Eventuell ist auch der sehr naturalistische "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)" einen Blick wert.

Sehr elegant-fruchtig: "La Belle Hélène"
vor 7 Jahren
Vlt. mal den probieren:
"3 L'Impératrice"
vor 7 Jahren
"In Love again (2011)" könntest Du vielleicht probieren.
vor 7 Jahren
plus 1 für "In Love Again".

Und wenn dir doch zu verspielt ist würde ich noch "Chypre Fatal" und vor allem "Qom Chillom" vorschlagen.
Da fehlt dann aber vielleicht ein bisschen das Spritzige...
vor 7 Jahren
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" ...aber den kennst du bestimmt schon? Fruchtig, spritzig, nicht zu jung
"Miro Femme" ...günstig, fruchtig-frisch, leichte Säure, wird schön cremig-elegant
"Juicy Couture" ...nicht zu Verwechseln mit dem Viva la Juicy, der hier ist mMn erwachsen-fruchtig
vor 7 Jahren
Spannend-fruchtig mit nur ganz leichter Restsüsse in der Basis: "Succus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires.
Der Duft hat auch viel Grün, das macht ihn auf jeden Fall nicht naiv wie von dir gewünscht.
Hier sehr unterschiedlich bewertet (ich find ihn klasse), etwas schwerer aber auch nicht naiv-süss: "Porpora" von Tiziana Terenzi.
vor 7 Jahren
Ist nicht ganz einfach, da Du fruchtig-frisch suchst, aber auch fruchtig-elegant. Zu Ersterem gab es schon zwei tolle Vorschläge: "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" und "Eau de Rhubarbe Écarlate".
Zu fruchtig-elegant fällt mir neben "La Belle Hélène" noch "Umè" von Keiko Mecheri ein. www.parfumo.de/Parfums/Keiko_Mecheri/Ume
Und wenn Du mehrere Keiko-Düfte testen können solltest, rate ich noch zu "Peau de Peche".
Toll wäre auch zu wissen, welche Frucht Du am meisten magst: Zwischen Johannisbeere und Birne oder Pflaume und Feige sind große Unterschiede.
vor 7 Jahren
Vielleicht "Upper Ten for Her" von Lubin?
vor 7 Jahren
Wow, das sind ja einige Vorschläge. Vielen Dank, dann hab ich jetzt was zum Testen. Und den D&G hab ich auch schon in meiner Wunschliste Wink
vor 7 Jahren
Wenn es ein Beerenduft sein darf: "Amethyst". Fruchtig, frisch, nicht süß, nicht kindisch, leicht zu bekommen und dazu noch preiswert.
vor 7 Jahren
"Limon Verde" von Guerlain Aqua Allegorias und viele seiner fruchtigen Geschwister.
Oder "Blueberry Musk" von Shay &Blue. Saubere, beerige Frische.
vor 7 Jahren
"Signorina Eleganza"
vor 7 Jahren
Trockene Frucht auf hellem Moschus/Leder bietet das grossartige "Tangier Memories".
vor 7 Jahren
"Cassiopea" fällt mir da noch ein.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
1/ PulpPulp von Byredo
Apfel-Overkill auf einem hölzernen Feigen-Johannisbeeren-Bett

2/ "Huitième Art - Aqaysos" von Huitième Art
Strahlende schwarze Joahnnisbeere mit rotem Pfeffer in Moschus gehüllt

3/ "Sept.21.1966" von Rundholz
Hölzerner, saftiger Rhabarber mit Weihrauch und Oud

Serafina:
Vlt. mal den probieren: "3 L'Impératrice:f2d993c84c] Ja! Der prickelt so schön! ... Wink

Spannend-fruchtig mit nur ganz leichter Restsüsse in der Basis: "Succus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires.
Unbedingt!

Terra:
Toll ist auch der "Dom Rosa - Eau Sanguine" mit seiner fruchtig-champagnerartigen Rose.
Und wie!
vor 7 Jahren
Wie konnte ich nur den gestern vergessen? "Le Parfum Resort Collection (2017)"
vor 7 Jahren
Dazu fällt mir sofort "Bombay Bling!" ein.
vor 7 Jahren
Ganz simpel einfach mal "La Petite Robe Noire (2012)" probieren?
vor 7 Jahren
Der könnte in Dein Schema passen "Trayee". Er ist fruchtig aber noch viel mehr. Ein traumschöner Duft.
vor 7 Jahren
Einer ist mir noch eingefallen, der passen könnte: "Vêpres Siciliennes". Überhaupt die Marke MDCI Parfums. "La Belle Helene" war ja schon genannt. Smile
vor 7 Jahren
Der neue "Twilly d'Hermès" ist auch ganz nett. Schon eher süßlich als wirklich frisch, aber nicht schlecht... wobei ich dir anderen, genannten Hermès noch schöner finde. Hermès ist für fruchtig+elegant aber ne gute Adresse!
vor 7 Jahren
JoHannes:
2/ "Huitième Art - Aqaysos" von Huitième Art
Strahlende schwarze Joahnnisbeere mit rotem Pfeffer in Moschus gehüllt

+1 richtig schöner Duft Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig aber elegant
Gehe zu