Forum durchsuchen

Euer Weihnachtsmarkt-Duft 2017

1 - 25 von 29
Euer Weihnachtsmarkt-Duft 2017 vor 6 Jahren
"Hier riecht es nach Weihnachtsmarkt" .... (ein Kommi beim beteten meines Büros).

Es war "Bapteme du Feu". Und weil nur Rotwein-Blutorange & Gewürze am 07.12.2017 nicht genug für mich waren, gab es noch einen Spritzer "Solaris" dazu.

Und was trägt Ihr so, wenn Ihr auf den Weihnachtsmarkt geht?
vor 6 Jahren
also bei mir wird es der kuschelige vanillige Chanel Allure edt , der wird auch mein Weihnachtsduft!
vor 6 Jahren
Angel Very Happy
vor 6 Jahren
Ich habe "Arabesque" getragen. Ich fühlte mich sehr wohl damit und er kam auch super bei anderen an.
vor 6 Jahren
Ich habe am Wochenende "Amour de Cacao" bei einem Weihnachtsmarktbesuch getragen und fand den sehr passend... Very Happy
vor 6 Jahren
Natürlich "Noir Extreme", der passt perfekt meiner Meinung nach! Zu Beginn würzig für das Deftige auf dem Markt, im Anschluss angenehm vanillig für die süße Nachspeise. Very Happy
vor 6 Jahren
Bei mir wars „Chocolste Greedy“ - auch sehr passend Very Happy
vor 6 Jahren
ab jetzt "Chanel Egoiste" ein verfrühtes weihnachtsgeschenk meines bruders. Very Happy
vor 6 Jahren
Im Advent trage ich gerne das originale „Coco“ aus den Achtzigern. Damit habe ich kürzlich beim Zimtwaffelbacken sensationelle Effekte erzielt, als sich die mit Zucker und Zimt angereicherte heiße Luft mit dem gewürzigen Chanelduft gemischt hat. Die letzten Jahre habe ich meist das EDT genommen, aber jetzt entdecke ich das EDP langsam wieder.
vor 6 Jahren
"Black Opium (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Bei mir gibt es "Noël au Balcon".Wink))
vor 6 Jahren
Alles, was ich im Winter eh trage - aktuell also "Tsukimi", "Black Vanilla", "Secrets d'Essences - Vanille Noire", "Eau de Missions", "Neonatura Cocoon" ...
(Der [überschaubare] Weihnachtsmarkt in unserer großen Kleinstadt liegt direkt neben meiner Arbeit, von daher durfte jedes meiner Winter-Alltagsparfums schon mit)
vor 6 Jahren
Ich habe kürzlich "Les Indes Galantes" getestet und der hat mich echt sehr überrascht. Honig, Gewürze, Mandel, Vanille. Weihnachtlich. Ich mag solche Düfte meist nicht. Komme mir entweder vor wie ein laufender Gewürzsack, ein Duftöldiffusor für dieses stechende Zimt-Orange Zeug oder eine Shisha in der man billigen Aromatabak verqualmt.

Nix davon! Denn der ist so unglaublich rund und harmonisch. Super weich, nichts sticht zu sehr hervor, nix kratzt. Der wirkt viel überlegter, feinsinniger als die anderen dieser Düfte, die ich kenne. Wirklich toll.
vor 6 Jahren
Ich war zwar gestern nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber getragen habe ich "Armani Privé - Myrrhe Impériale", der ein wirklich geeigneter Kandidat wäre. Starkes Zeug.
vor 6 Jahren
Habe gerade meine Liebe zu "Angel Muse" entdeckt. Passt bei Kälte und Weihnachtsmärkten einfach
wunderbar! Very HappyWink
Einmal meinte jemand, hier würde es so wunderbar nach Zimtplätzchen riechen, nun ja,
ist ja eigentlich kein Zimt drin! Wink
vor 6 Jahren
Tobacco Vanille von Tom Ford! Trag ich auch gern beim Punschen, das ist für mich der Inbegriff von Weihnachten!
vor 6 Jahren
schon wieder 3 neue für meine Merkliste.
vor 6 Jahren
Ich denke, dass "Myrrh & Tonka", "Five o'clock au gingembre" und "Fille en aiguilles" ganz gute Begleiter für den Christkindlmarkt sein könnten. Dann sollte aber auch das Wetter mitspielen, denn irgendwie ist es hier heute leider etwas nass und nur wenige Grad fehlen, dass es schneien könnte. Mit weichem Puderschnee wären diese Düfte einfach perfekt!
vor 6 Jahren
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin", geht für mich nur in den Wochen rund um Weihnachten und ist ein kuscheliger Begleiter auf jedem Weihnachtsmarkt. Smile
vor 6 Jahren
Nächste Woche gehts auf den Weihnachtsmarkt. Und ich denke es wird "Raghba" Smile
vor 6 Jahren
Gehe jeden Abend auf den Christkindlesmarkt (um die Ecke) und mein Duft ist dann immer gerne "Youth-Dew (Eau de Parfum)" von Esteé Lauder. Smile
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 08.12.2017, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hatte leider noch keine Gelegenheit dieses Jahr:

Aber zum Punschen knapp vor Weihnachten, werden sich wohl:

"Armani Privé - Sable Fumé"
"Nawab of Oudh Intensivo"
"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"

um meine Trage-Gunst matchen. Smile

"Fille en aiguilles" & "Black Amber"

sind mir für so ein outdoor happening zu schwachbrüstig. Schließlich geht es darum gegen hochprozentige Schwaden des Zirbenpunschs in Schönbrunn anzukämpfen. Da geht auch den sonst soliden Performern schon mal die Luft aus. Wink
vor 6 Jahren
+1 für "Noel au Balcon"
und super find ich dafür auch "Tralala" (ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wann man den sonst tragen könnte Wink)
vor 6 Jahren
Mein Lieblings-Weihnachtsmarkt-Duft war in den letzten Jahren immer der gute, alte "Ambre Sultan". Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr noch zu einem der Märkte und dass der Duft an dem Tag dann auch wieder zum Wetter passt (so wie er heute passen würde).
vor 6 Jahren
Beim diesjährigen obligatorischen Weihnachtsmarktbesuch war es "Innocent". Der geht aber bei mir auch nur bei Kälte draussen.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer Weihnachtsmarkt-Duft 2017
Gehe zu