Forum durchsuchen

Gesucht: Was fruchtig-frisches für eine anspruchsvolle Frau

Gesucht: Was fruchtig-frisches für eine anspruchsvolle Frau vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,

für meine Schwester soll es zum Geburtstag (sie wird 34) mal wieder ein neuer Duft sein. Nicht völlig blind, dafür sind unsere Geschmäcker zu verschieden, sondern ich würde gerne mit ihr zusammen einige testen und ihr dann im Idealfall den Duft der Wahl kaufen.
Das heißt auch, dass es ein Duft sein muss, den man in den üblichen Parfumerien/Drogerien testen kann oder von dem man an Proben bei ALzD/EN rankommt.

Leider gefällt ihr erfahrungsgemäß relativ wenig.
Ihr absoluter Favorit, den ich ihr vor ein paar Jahren geschenkt habe und den sie immer wieder nachkauft (solange er noch erhältlich ist), ist der "Jaïpur Bracelet Édition Limitée" von Boucheron.
Wenn etwas zu "madamig", blumig, zitrisch oder pudrig ist, rümpft sie die Nase. Auch zu süßes geht nicht.
Einen Glücksgriff habe ich auch mal mit "Brit for Women" von Burberry gemacht. Den nimmt sie zum Ausgehen.
Das meiste, was sie in der Vergangenheit benutzte, ging in die Richtung frisch-fruchtig. Zum Beispiel hatte sie mal den "Touch of Pink" von Lacoste und einige günstige Mexx-Düfte. "Éclat d'Arpège" von Lanvin war auch mal in der Auswahl, scheiterte an zu geringer Haltbarkeit. Und "Femme" von Hugo Boss fand sie auch nicht soo schlecht.
Über Tipps, was ich ihr unter die Nase halten könnte, wäre ich super-dankbar! Smile

Liebe Grüße
Anthra
vor 5 Jahren
Mir fallen dazu "Dom Rosa - Eau Sanguine" und "Eau de Rhubarbe Écarlate" ein Smile
vor 5 Jahren
hmmm vielleicht "3 L'Impératrice" ?
vor 5 Jahren
und: "The Scent for Her (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Wie wäre es hiermit :
"Belle de Jour"?!
vor 5 Jahren
Orangix:
hmmm vielleicht "3 L'Impératrice" ?

Stimme zu! Der könnte passen!
vor 5 Jahren
Falls deine Schwester Johannisbeere mag finde ich diesen sehr schön:
"Amethyst" von Lalique
vor 5 Jahren
Dieser hier ist da bestimmt einen Test wert:
"English Pear & Freesia" Jo Malone
Überhaupt lohnt sich vielleicht der Besuch eines Jo Malone - Counters, die haben einige schöne transparent frische Düfte im Sortiment...
Dieser hier geht auch in die gewünschte Richtung:
"Pink Molécule 090.09"
Viel Spaß beim Testen!
vor 5 Jahren
Irgendetwas von Marc Jacobs vielleicht? Gerade die Daisys sind leicht, frisch und angenehm zu tragen.
vor 5 Jahren
Eventuell "Chance Eau Tendre" - da könnt ihr auch das neue EDP testen oder das "alte" EDT
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Chance_Eau_Tendr e_Eau_deToilette
vor 5 Jahren
Tortue:
Wie wäre es hiermit :
"Belle de Jour"?!

+1
vor 5 Jahren
Ich würde dir auch von Chanel Chance eau tendre empfehlen.
vor 5 Jahren
"Girls can do Anything" benutzt meine Kollegin. Rieche ich jeden Tag, ist fruchtig, nicht zu süß, modern. Könnte passsen. Probiert ihn mal.
vor 5 Jahren
Oh, schon so viele Antworten, ihr seid toll! Danke! Very Happy Ich notiere fleißig.

Die Daisies von Marc Jacobs mag sie leider nicht... mir völlig unverständlich. Confused
"Amethyst" von Lalique besitze ich selbst, den fand sie ganz ansprechend und hat ihn mal probegetragen, aber dann wurde ihr schlecht davon...
Nicht so einfach. Wink
vor 5 Jahren
"Coach floral"
"Wood for Her"
vor 5 Jahren
Oder "Miracle Eau de Parfum" von Lancôme Wink
vor 5 Jahren
Vielleicht "In love again" ?
vor 5 Jahren
Vielleicht Joy von Dior??
Der riecht angenehm frisch fruchtig nach Mandarine, aber auch erwachsen genug um "anspruchsvoll" rüberzuommen..
vor 5 Jahren
Käfermaria:
Orangix:
hmmm vielleicht "3 L'Impératrice" ?

Stimme zu! Der könnte passen!

Sag ich auch, dazu noch Gucci Rush 2 und Versace Bright Crystal Absolue
vor 5 Jahren
Einfach mal testen für ab Frühjahr bis Sommer. Allerdings kommen diese Düfte dann auch erst richtig gut zur Geltung, wenn die wärmere Zeit beginnt. Zumindest ist das bei mir so.

Dann kann eine fruchtige Feige kühlen z.B. "Déjà Le Printemps (2012)" AlzD/Souk
https://www.parfumo.de/Parfums/Marc_Jacobs/Rai n_Splash (Sommerregen)/Souk
"Florabotanica" (ab Frühling)/Souk Rose botanisch
"Aura (Eau de Parfum)" leichtsüß rauchig grün(Sommer)/Souk
vor 5 Jahren
Kennt sie den schon? Geschmackssache, aber ich finde den großartig!
"Un Jardin sur le Nil"
Oder auch der diesem sehr ähnliche:
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise"
Allerdings könnte sie die Zitrusnote auch stören...aber einen Versuch wär's wert!
vor 5 Jahren
Nochmals vielen Dank. Letztlich ist es "The Scent for Her" geworden, mit dem sie sehr glücklich ist.
Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Was fruchtig-frisches für eine anspruchsvolle Frau
Gehe zu