Forum durchsuchen

Rauchige Vanille

Rauchige Vanille vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich brauche leider erneut eure Hilfe Shocked

Ich bin auf der Suche nach einem Vanilleduft, der möglichst eindimensional ist und trotzdem hochwertig. Keine Backvanille und auch nicht viel zu klebrig oder drückend, sondern eher rauchig und trocken. Und bitte keine floralen Noten, und ausnahmsweise auch keine Zitrone D: Der soll zum Layern unter Kismet oder Sublime Vanille, für die Tage an denen man einfach mehr Süße braucht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich würd mich freuen!

Liebe Grüße Smile
vor 5 Jahren
Rauchige Vanille? Nimm Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und du bekommst noch ne Kastanie oben drauf Very Happy
vor 5 Jahren
"Secrets d'Essences - Vanille Noire" von Yves Rocher vielleicht?
vor 5 Jahren
"Memoirs of a Trespasser"
oder
"Eau Duelle (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Unbedingt "Just Rock! pour Lui" von Zadig et Voltaire!!! Unglaublich lecker, quasi nur Vanille und Rauch. Oder "Vanhera", der ist auch wunderbar.
vor 5 Jahren
Vanilla smoke von Aftelier! Leider nicht billig und ich hatte Probleme mit dem Zoll...
vor 5 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Toilette):f1b1deeab5]

+1
vor 5 Jahren
Ich finde "Eau Duelle (Eau de Parfum)" das EDP sehr rauchig.
vor 5 Jahren
"Bois d'Armenie" riecht ziemlich vanillig und rauchig. So richtig eindimensional finde ich den zwar nicht, das ist schon einziemlich eigenständiger Duft, aber sehr sanft.
vor 5 Jahren
Mein Vorschlag:

"Eau des Missions"
vor 5 Jahren
WoodyBree:
.... Oder "Vanhera", der ist auch wunderbar.

+1 Klasse trockene und nur minimal süsse Vanille, leicht rauchig. Wirklich sehr gelungen und sehr eigenständig.
vor 5 Jahren
Eindimensional? Da werfe ich "Vanille West Indies" ins Rennen.

Vanille + Rauchig? "Un bois vanille"!
vor 5 Jahren
"All Good Things" von Lush duftet traumhaft rauchig-vanillig.
www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfume_At _Lush_All_Good_ThingsRazz
vor 5 Jahren
Shalimar natürlich, am besten in einer niedrigen Konzentration wie Eau de Cologne.
vor 5 Jahren
Rauchige Vanille? Dann unbedingt "Réminiscence" testen! Lass dich von der Bergamotte nicht abschrecken, die kam bei mir gar nicht zur Geltung! Wink
vor 5 Jahren
"Replica - By the Fireplace" würde ich auch empfehlen.
vor 5 Jahren
Neben der Grande Dame >Shalimar< würde ich noch "Vanille Absolument / Havana Vanille" vorschlagen. Vielleicht passt auch "21 Felanilla", einige empfinden den als rauchig.
vor 5 Jahren
Hieeeer..... Wink
"Absolu de Vanille"
vor 5 Jahren
"Dreckig bleiben"

Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne pn.
vor 5 Jahren
"Memoirs of a Trespasser"
oder
"Eau Duelle (Eau de Toilette):04d78cd46c]
Das wären auch meine beiden Vorschläge.
vor 5 Jahren
Die allerbeste!! "Ars Amatoria - Snake Oil".
Eau des Missions ist ja leider vergriffen. War auch sehr nett.
Ansonsten schließe ich mich der Yves Rocher Vanille Noire und natürlich Shalimar an!
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge!
Von vielen Düften hab ich noch nie was gehört, dabei bin ich doch schon so lange auf der Suche Very Happy Freu mich schon aufs Ausprobieren!
vor 5 Jahren
WoodyBree:
Unbedingt "Just Rock! pour Lui" von Zadig et Voltaire!!! Unglaublich lecker, quasi nur Vanille und Rauch. Oder "Vanhera", der ist auch wunderbar.

+300
vor 5 Jahren
Eine schön rauchige Vanille findet man auch in "Les Nombres d'Or - Vanille".
vor 5 Jahren
"La Vaniglia" von Bois ist eine schöne trockene rauchige Vanille Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchige Vanille
Gehe zu