Forum durchsuchen

Leichter, fragiler Duft

Leichter, fragiler Duft vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
suche einen Duft für meine Freundin (23). Sie mag Düfte, die nicht zu schwer sind und nicht so typisch „Frauenparfüm“ sind, ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.
Bisherige Favoriten von ihr sind Donna Rosa Verde von Valentino oder Jardin sur le Nil.
Was könntet ihr ansonsten für grüne oder ungewöhnliche leichte Kompositionen empfehlen? Der Valentino war ein Kaufkandidat, aber leider ist der ja auch nur noch schwer zu bekommen, ist wirklich ein Trauerspiel mit Valentino zur Zeit...
LG!
vor 5 Jahren
Von Andy Tauer ist ganz neu der "L'Air des Alpes Suisses" herausgekommen.
Der ist nicht schwer, im Kopf und Herz eher frisch, schön grün und leicht pudrig mit etwas Süsse ohne ein reines Frauenparfum zu sein. Auf jeden Fall einen Test wert.
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp! Den wollte ich sowieso auch für mich testen. Vergaß allerdings hinzuzufügen, das meine Freundin Puder oder Pfeffer leider nicht so mag.
Re: Leichter, fragiler Duft vor 5 Jahren
Sescuse:
Hallo zusammen,
suche einen Duft für meine Freundin (23). Sie mag Düfte, die nicht zu schwer sind und nicht so typisch „Frauenparfüm“ sind, ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.
Bisherige Favoriten von ihr sind Donna Rosa Verde von Valentino oder Jardin sur le Nil.
Was könntet ihr ansonsten für grüne oder ungewöhnliche leichte Kompositionen empfehlen?

Da fühl ich mich doch glatt auf den Plan gerufen, auch wenn ich den Valentino nicht kenne (steht aber schon auf meiner Test-Liste) und "Un Jardin sur le Nil" mich nicht wirklich überzeugt hat (steht aber noch auf der Liste für einen 2. Test).

Also frisch-grün/leicht mit Blume(n)/Rose und dabei "ungewöhnlich" und nicht "mädelig"?
Aus meiner "Sammlung" wäre "Florabotanica" mein Frühlings-Tipp und "Perles de Lalique" mein Allrounder-Tipp.
Aktuell frisch rausgekommen haut "Mémoire d'une Odeur" in eine ähnliche Kerbe wie der Jardin (für meine Nase) - und spaltet die Gemüter.
"Hippie Rose" habe ich noch nicht getestet, könnte aber auch gut passen.
Alles bezahlbare Düfte...

Viel Glück!
Zuletzt bearbeitet von KJV am 27.09.2019, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sescuse:
Vergaß allerdings hinzuzufügen, das meine Freundin Puder oder Pfeffer leider nicht so mag.

Schade, dann hätte ich noch "Tzora" empfohlen, aber der merkbare pfeffrige Anteile. Ist jedenfalls eine spannende und eher ungewöhnliche Komposition. Empfinde den als leicht.

Wie wäre es denn mit Tee+Feige? "Thé Noir 29 (Eau de Parfum)" könnte passen. Frisch und grün.
"The Time" ist auch toll, aber hat immer noch einen zwar sehr zurückhaltenden, aber immer noch leicht merkbaren pudrigen Anteil.
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Wie wäre es denn mit Tee+Feige? "Thé Noir 29 (Eau de Parfum)" könnte passen. Frisch und grün.

+1

Eventuell auch "Dior Homme Cologne (2013)", wenn sie über das Männer-Marketing hinwegsehen kann.
vor 5 Jahren
"Idôle" fällt mir da spontan ein.

Wenn es eher in die Richtung "ungewöhnlich" gehen soll
"Sanguis Terrae"
"Daffodil"
"Plaisir d'Amour"
"Carmel Snow"

Ganz leicht ist auch "Belle de Nuit@Fragonard" , sehr schön fruchtig "Erba Pura" oder, wenn sie Pflaume mag "Liaisons Dangereuses"
vor 5 Jahren
Ich würde mich mal bei den Jo Malone Düften umschauen, z. B.
"Blackberry & Bay (Cologne)
"Basil & Neroli (Cologne)"
"Earl Grey & Cucumber"
"Wood Sage & Sea Salt (Cologne)"

Verlinkungen klappt nicht...
vor 5 Jahren
Scia:
Ich würde mich mal bei den Jo Malone Düften umschauen...

+ 1
Und dann kann man zudem die 'Jo Loves...'-Düfte gleich mittesten. Wink

Ganz konkret dachte ich noch an "Les Compositions Parfumées - Chypre Silver" Smile
vor 5 Jahren
"Angéliques sous la Pluie"
JuliJuli
"L'Amandière"
vor 5 Jahren
"Serpentine"
Comme des Garçons

"Fleur de Peau"
Diptyque

"Not a Perfume"
Juliette Has A Gun
vor 5 Jahren
"Play Green" wäre noch ne Idee... und, weniger grün, aber vielleicht auch passend einer von den "L'eau d'Issey"s. Ich mag das EdP am liebsten, aber vielleicht ist ihr die Herren-Variante lieber "L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Vielleicht auch "Hermessence Muguet Porcelain"?
vor 5 Jahren
Was ist mit "Eau des Merveilles" von Hermes? Oder das neue blaue Merveilles von Hermes?
(Bitte testen trotz des aufgeführten Pfeffers Wink )
vor 5 Jahren
Ihr seid ja alle super. So wie interessante Vorschläge, die hätte ich in eigener Recherche ja kaum gefunden. Ich geh am Montag mal die Liste mit ihr durch und dann entscheiden wir wovon wir mal Proben organisieren Smile
Ich halte euch auf dem Laufenden Wink
vor 5 Jahren
"(untitled) l'eau"
"Tulpe"
"Thé Vert"
"Collection Grands Crus - Assam of India"
"Fico d'India"
vor 5 Jahren
"Thé pour un Eté" könnte ich mir nach deiner Beschreibung der gesuchten Duftrichtung für deine Freundin gut vorstellen!
vor 5 Jahren
"Cristalle Eau Verte" ist auch super.
vor 5 Jahren
Ich musste spontan an "Matière Noire" denken...
vor 5 Jahren
Ich denke Hermés, The Different Company, Roger & Gallet und Florascent sind die richtigen Marken dafür.

Falls sie zitrisches mag:
"Eau d'Orange Verte"
"Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia"
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"

Falls das nicht so sehr im Vordergrund stehen soll:
"Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert"
"Angéliques sous la Pluie"
"Fleur d'Osmanthus"
OsmanthusOsmanthus
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
vor 5 Jahren
"Mediterranean Honeysuckle"
vor 5 Jahren
Ich hab auch noch was zu empfehlen. Nach meinem Empfinden leicht und fragil:

"Brooklyn",
"Givrine (2004)",
"Nuit Etoilée (Eau de Parfum)",
"Rue Rancé - Eau de Noblesse",
"Les Nuits d'Izu"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter, fragiler Duft
Gehe zu