Forum durchsuchen

Parfum gesucht - würzig warm

Parfum gesucht - würzig warm vor 4 Jahren
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Parfum. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen, das wäre sehr lieb!

Ich bin ganz neu hier, seht es mir also bitte nach, dass ich noch sehr ungeübt darin bin, Düfte zu beschreiben.

Bisher habe ich mein Traumparfum leider noch nicht finden können. Gäbe es eines, würde es wie folgt riechen:

Ich suche ein Parfum, das in erster Linie nach Gewürzen riecht. Ich mag Zimt sehr gern. Ingwer. Koriander. Nelke.
Mir ist sehr wichtig, dass es ein warmes Parfum ist, ein sinnliches.
Holzig. Ja, holzig sollte es auch sein. Gerne Oud, solange es nicht zu kräftig ist. Leicht tabakartig.
Nicht zu süß und nicht zu scharf, sondern ausgewogen. Am liebsten Unisex. Bin selbst eine - noch ziemlich junge - Frau.
Ein Duft zum Kuscheln und Wohlfühlen. Ein Duft, der anziehend wirkt.
Ein Winterduft, den man bestenfalls das ganze Jahr lang tragen kann.
Darf auch etwas erdig sein. Moschus darf auch drin sein. Ein bisschen Weihrauch oder Myrrhe fände ich glaube ich sehr interessant.
Das Parfum sollte alltagstauglich sein. Edel, aber preiswert. Ein Duft, der aber nicht untergeht, sondern auffällt. Der ein wenig außergewöhnlich ist, der überrascht. Gleichzeitig kein Haudrauf-Duft, sondern lieber etwas komplexeres. Am besten ein bisschen geheimnisvoll.

Ich freue auf eure Vorschläge und bin schon sehr gespannt.
Vielen herzlichen Dank schon mal!
vor 4 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"2. Nawab of Oudh Parfum"
"Collection Excessive - Oud For Love"
vor 4 Jahren
Versuch mal "Kingdom of dreams" Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt zu deiner Beschreibung "Shanghai Lily" ein. Wunderschön!
vor 4 Jahren
"Eau des Baux" könnte gut passen.
vor 4 Jahren
Das mit dem Düfte beschreiben klappt aber schon sehr überzeugend!
Dir könnten "Cinnabar (2015)" oder "Opium (2009) (Eau de parfum)" zusagen, genauso "Bentley for men intense" und "Itinerario Olfattivo I" - um warm-würzig und im mittleren Preissegment zu bleiben.

Was eine ganz besondere Wärme besitzt, in die du dich förmlich verlieben kannst, ist "Vol de Nuit (Eau de Toilette)", ein Traum von einem Duft.
Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 11.01.2020, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Warm, sinnlich, unbeschreiblich anziehend, geheimnisvoll, leicht würzig und unisex finde ich den hier: "Nouvelle Collection - Oud"
Ging sogar schon so weit, dass ich mal eine F+ gebeten habe, den für das Liebesspiel zu tragen Smile
vor 4 Jahren
Skylla:
"Eau des Baux" könnte gut passen.
Ja. Oder "Saffron | Amber | Cardamom".

Was ist denn eine F+?
vor 4 Jahren
Also mit Oud kenne ich mich eher weniger aus,
doch einige würzig- raffiniert- warme Düfte wären z.B.
"Organza Indécence Givenchy (2007)" und
"Méharées L'Erbolario" - beide relativ preiswert -
Dann -etwas teurer- noch "Chergui" oder
"Musc Ravageur". Organza ist schon ein etwas femininer Duft,
doch die anderen sind absolut unisex.
Toll finde ich alle!
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung wäre "Spice Blend" von Dior! Passt sehr zu deiner Suchbeschreibung - bis auf preiswert ;-(

Ingwer, Pfeffer, Muskat, Koriander, Zimt und holzige Noten...Subtiler Ingwer-Zimt-Mix auf Holz und der ist gar nicht schwer dabei!
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 11.01.2020, 09:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Die Amouages wie "Epic Woman (Eau de Parfum)" oder "Lyric Woman (Eau de Parfum)" könnten etwas für dich sein. Smile
vor 4 Jahren
"Black Weed" von Birkholz könnte passen. Er erfüllt alle deine Voraussetzungen.
vor 4 Jahren
ChaiTee:
Skylla:
"Eau des Baux" könnte gut passen.
Ja. Oder "Saffron | Amber | Cardamom".

Was ist denn eine F+?

Eine Freundschaft mit gewissen stimulierenden Zusatztätigkeiten, also Freundschaft und ein bisschen mehr Wink
vor 4 Jahren
Kenzo Jungle Elephant ist sehr gewürzlastig
vor 4 Jahren
Ich lege Dir noch
"Grain de Soleil"
an's Herz. Er hat zwar kein Oud verbaut, aber viel Zimt und auch etwas Weihrauch. Er ist schon süß, hat aber nicht diese klebrige Süße vieler heutiger Mainstreamer. Kuschelig: Ja, auf jeden Fall! Und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch Smile.
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 11.01.2020, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
DerDefcon:
ChaiTee:
Was ist denn eine F+?
Eine Freundschaft mit gewissen stimulierenden Zusatztätigkeiten, also Freundschaft und ein bisschen mehr Wink

Danke für die Aufklärung. Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht Virgile von Silvaine Delacourte?

Warm, würzig, erdig - definitiv unisex und im Alltag gut tragbar.
vor 4 Jahren
Ich finde das hört sich an nach
"Féminité du bois"
oder
"Fille en aiguilles"
vor 4 Jahren
"Moschino"
"Obsession (Eau de Parfum)" oder der for Men sind beide günstige zimtig würzige Orientalen
und natürlich "Tabu" Smile
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 11.01.2020, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Casamorati - 1888"
"Cinnabar"
"Youth-Dew"
"12.1 Un Crime Exotique"
vor 4 Jahren
"Spezieria Officinale - Noor"
"Kensington Amber"
vor 4 Jahren
Ich finde es ja immer unverständlich wenn jemand um vorschläge bittet mit dem hinweis aus „preiswert“ und leute Dann amouage vorschlage oder irgendwelche private blends für 265€ ?
Ist doch nicht gefragt ?

Also

Weihrauch ! Myrre ! Oud, vanille, süß +
Sehr sehr sehr auffällig, hält 12 stunden,
auf kleidung 2 tage !!! Smile winterduft tendenz ganzes jahr.
Finde ihn aussergewöhnlich, für eine junge frau umso mehr,
Ist ein extremst hochwertiges parfum was oft mit interlude man verglichen wird. Weiß nicht so recht ob du sowas wirklich möchtest.

www.parfumo.de/Parfums/Swiss_Arabian/Shaghaf_O ud_Abyad

Wenn du nen „günstigen“ black orchid versuchen magst
Check mal

Giorgio group special edition 2
Super günstig, 95% clone ! Hält 6-8 stunden
Kostet unter 15€
Wer es nicht glaubt (ist ja auch kaum zu glauben) soll es probieren oder lassen. Aber gents scents auf youtube sagt dies und der ist schon sehr vom fach.
Meine Freundin hat ihn mir geklaut, ich rieche ihn nicht so gerne an ihr, aber sie liebt ihn. Mysteriöser geht nicht,
Und noch ein cheapie aus dem hause sterling

jenny-glow dark-amber
vor 4 Jahren
Zimt, würzig, warm und nicht so teuer (100ml - um 80€, gesegnet mit enormer Haltbarkeit!)
"Lillipur"
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 11.01.2020, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Ich finde es ja immer unverständlich wenn jemand um vorschläge bittet mit dem hinweis aus „preiswert“ und leute Dann amouage vorschlage oder irgendwelche private blends für 265€ ?
Ist doch nicht gefragt ?


Confused: Confused: Confused:

Ja, ganz genau das habe ich auch schon ein paar Mal gedacht
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum gesucht - würzig warm
Gehe zu