Forum durchsuchen

Frisches Parfüm für den Büroalltag gesucht

Frisches Parfüm für den Büroalltag gesucht vor 3 Jahren

Hallo Profis,

ich bin absolut neu hier und bitte um Eure Hilfe.

ich suche ein Parfum für den klassischen Büroalltag. Er sollte nicht aufdringlich sein, somit ich diesen auch bei Meetings mit wichtigen Kunden Problem tragen kann. Ich habe Sätze im Kopf, die den Duft beschreiben sollten wie "Frischgeduscht" "frischer Weichspüler" und "sauber".

Solche Gedanken sind positiv und nicht aufdringlich & nervig.

Zuvor hatte ich sehr süße und aufdringliche Düfte. Kann diese aber selber nicht mehr riechen. Z.B hatte/habe ich Viktor & Rolf - Bonbon, Jean Paul Gaultier- Scandal, Lancome - Tresor midnight Rose...

Vielen Dank vorab

Veronika

vor 3 Jahren

Vielleicht "Replica - Lazy Sunday Morning" oder "The Muse" ? Beides Sauberdüfte Smile

vor 3 Jahren

"Chemise Blanche" - feiner Gepflegtduft - teuer.

"Dia Woman (Eau de Parfum)" - feiner Seifenduft - teuer.

"Nude Bouquet" - feiner Gepflegtduft - günstig.

vor 3 Jahren

"Absolut Clean" von Duftanker MGO Duftmanufaktur 😀

vor 3 Jahren

"Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"
"Petit Matin"
"Aqua Universalis Forte" (bzw. allgemein die Aqua-Reihe von MFK)

vor 3 Jahren

"Lacoste Pour Femme Eau de parfum Légère"

"Omnia Crystalline EdT"

"She Wood" von Dsquared2

vor 3 Jahren

Chanel „Chance Eau Tendre“
das EDP

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Mir fällt da noch "Dolce & Gabbana - Light Blue Eau de Toilette" ein. Es gibt auch noch die "Light Blue Eau Intense" Version des Duftes, jedoch habe ich den selbst noch nicht getestet. Teste vorher ruhig beide Versionen. Die bereits gegebenen Vorschläge finde ich allerdings auch schon ziemlich gut.

vor 3 Jahren

Hallo,

Eine günstige Alternative ist „Pure White“ von Banana Republic, ein super frischer und sauberer Duft. Perfekt für das Office!

Und da er so günstig ist, kannst du eine Flasche zuhause stehen haben, und eine im Office, zum Nachsprühen


LG

vor 3 Jahren

"Softly" von Jil Sander könnte passen.

vor 3 Jahren

Dazu fallen mir folgende Düfte ein (einzelne schon genannt):

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Couleur Primaire@Les Eaux Primordiales"

-"L'Eau Serge Lutens"

-"Après L'Ondée (Eau de Toilette)"

-"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Ich geh mal rein mit "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" oder mit einem alternativen MFK-Duft: "Gentle Fluidity (Silver)". Edit: und auf jeden Fall "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"!

vor 3 Jahren

Ich lege Dir zum Thema saubere Düfte die sogenannte Saubärliste aus dem Forum wärmstens an's ❤️. Leider bekomme ich die Verlinkung gerade nicht hin. Aber wenn Du im Forum unter Suche - Themen Saubär Liste eingibst, findest Du sie.

Mehr Vorschläge in die Richtung clean, sauber, rein, Waschmittel, Weichspüler, Seife etc. wirst Du woanders kaum finden 😉. Viel Spaß beim Durchschauen!

Mein persönlicher Tipp ist "Signature". Der verbindet eine dezente, wirklich zarte Süße mit fluffig weicher Reinheit.

vor 3 Jahren

"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"

"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"

"Chanel 1957" https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Als ich deine Anforderungen durchgelesen habe, ist mir ein Duft durch den Kopf geschossen.

"The Muse" Damit riechst Du nach frischer Bettwäsche. Stell ich mir im Büro Alltag sehr beruhigend vor.

Selection Women EdP vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

Aus dem gut und günstig Sektor. Problemlos in jedem Drogeriemarkt erhältlich.

Hab ich selbst eine Weile gern getragen und dürfte Deinen Anforderungen entsprechen.

vor 3 Jahren

Francis Kurkdjian Petit Matin.. Eine 100% Empfehlung.. Frisch aber weich und angenehm...Riecht himmlisch nach einen von diesen Weichspülern die einfach nur so clean und sauber riechen, das man es nicht lassen kann die Nase in den Handtüchern zu halten wenn man die in den Schrank nach dem waschen sortieren..

vor 3 Jahren

Narciso - For Her edp (riecht blumig, fruchtig, pudrig aber auf eine sehr frische, unaufdringliche Weise)

Guerlain - Herba Fresca (frischer Kräutergarten)

Dior - Blooming Bouquet (frischer Frühlingsduft)

Von der Manufaktur Wolkenseifen - Weekender (sauberer, frische Wäsche-Duft)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisches Parfüm für den Büroalltag gesucht
Gehe zu