Forum durchsuchen

Suche eine kantige Rose

1 - 25 von 27
Suche eine kantige Rose vor 3 Jahren

Hallo ihr Smile ich suche verzweifelt nach dem einen Duft der einfach meiner wird und eventuell auch bleibt. Um genauer zu sein suche ich nach einer Rose. Einer Rose mit Ecken und Kanten, einer Rose die aber nicht altbacken ist.
Gefallen tut mir zum Beispiel der Atkinson 24 Old Bond Street Triple Extract wahnsinnig gut und er wäre bestimmt auch zu meinem Duft geworden, wenn er an mir genau so riechen würde, wie auf dem Teststreifen oder an anderen Personen die ich kenne. An mir wirkt er jedoch nur harsch und keine Rose weit und breit ist zu erkennen.

Weiter gefällt mir der Chanel No 19 noch wahnsinnig gut. Den besitze ich jedoch schon und ich möchte bisschen Abwechslung haben. Außerdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass es ich doch noch den einen fantastischen Duft finde... Smile


Vielleicht könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

vor 3 Jahren

Mir fällt spontan Atomic Rose von Initio ein. Der beweist dank Würze definitiv Kante und war mir persönlich zu roselastig.

vor 3 Jahren

The Uncompromising Sohan von Penhaligons fällt mir da ein. Finde ich auch sehr passend für Frauen. Oder Rose Flash sowie Une Rose de Kandahar von Andy Tauer. Ich persönlich finde den Sohan richtig toll, für mich aber tatsächlich irgendwie zu lieblich, wenn auch mit (angenehm) dreckiger Kante vom Labdanum.

vor 3 Jahren

Tolle Rosendüfte sind wie ich finde:

-"Portrait of a Lady"

-"Amorem Rose"

-"Sa majesté la rose"

-"La Fille de Berlin"

-"Lumière Noire Femme"

-ev. noch "Rose de Taif (Extrait de Parfum)", "Ta'if (Eau de Parfum)" kenne ich aber nur vom Hörensagen.

vor 3 Jahren

Rose Poivre von The Different Company fällt mir noch ein, wenn es auch ganz unsüß und eher hell sein darf. Oder vielleicht ein weicher Rose Oud wie Dark Saphir oder ähnliches in der Richtung?

vor 3 Jahren

"Beyond Rose" und "Rosenrot" sind kräftige Rosendüfte mit Kante 😉

vor 3 Jahren

"Déclaration d'Un Soir" hat auf jeden Fall Kante (falls du meinen Kommi liest bist du gleich verliebt in ihn, haha) 🤗

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 13.12.2020, 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich empfehle dir auch "Portrait of a Lady".

Kantige Rose vor 3 Jahren

Rose Alcane von Aether- die ganz andere Rose

vor 3 Jahren

"Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)" ist für mich kantig und nicht so lieblich und weich, wei viele andere Rosendüfte. Darum mochte ich ihn auch nicht. Könnte passen.

Und: "Toy Boy", lass ihn wirken!

Zuletzt bearbeitet von Igli am 13.12.2020, 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Du könntest Dir mal "Rose Infernale" oder "Cinabre" ansehen.

vor 3 Jahren

Mir fallen daazu ein: "Hippie Rose", "Rose Privée" und vielleicht auch "Perles de Lalique".

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall mal "Rosa Gallica" testen!

vor 3 Jahren

"Rose Prick"

"Rose de Petra"

noch eine Stimme für "La Fille de Berlin | Serge Lutens"

und noch eine Stimme für "Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)"


vor 3 Jahren

Wenn dir N°19 gut gefällt, könnten passende Rosen mit Kante "Nahema (eau de parfum)" (grün-würzige Rose) und "Paris (Eau de Parfum)" bzw. "Paris (Eau de Toilette)" (grün-pudrige Rose, zum Niederknien schön) sein. Im aktuellen Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum schwingt neben dem Jasmin auch eine wunderschöne Rose mit. "Or et Noir (2017) (Parfum)" und "Nuit de Noel (Parfum)" könnten dir ebenfalls gefallen.

vor 3 Jahren

Wirklich kantige Rosen sind Army of Lovers sowie Whips and Roses. Die könnten aber vielleicht zu] ungewöhnlich sein.

Da du auch den klassischen No. 19 magst, könntest du auch mal Rose Barbare testen. Der ist klassisch und doch modern, ist rund und doch mit Kante.

Ein guter Freund von mir hat den Bond, den du magst und trägt auch gerne Royal Mayfair von Creed. Der war mir auf der Haut schon fast zu kantig, in der Abstrahlung fand ich ihn aber sehr schön, wie den Bond so gerochen sogar fast schon zu brav.

Meine Nummer 1 von meinen Tipps zu dem Thema bleibt der Uncompromising Sohan.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Rose privee vom L'Artisan Parfumer oder Elisabethan Rose von Penhaligons, die Rose von Mona D'Orio oder (evtl. nicht kantig, aber anders) Love von Chopard

vor 3 Jahren

"Portrait of a Lady"

"Dark Saphir"

"Paestum Rose"

"Oriento"

"Oud Ispahan"

vor 3 Jahren

"L‘Ombre dans l‘Eau @ Diptyque" wäre ein „kühler Rosenduft“

vor 3 Jahren
MaKr

"L‘Ombre dans l‘Eau @ Diptyque" wäre ein „kühler Rosenduft“

Das ist auch ne echt gute Idee, finde ich.

vor 3 Jahren

Die ultimativ andere Rose ist für mich: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Da ich auch würzig-kantige Rosendüfte bevorzuge, möchte ich noch meinen derzeit absolut heiß-geliebten "Rōzu" einwerfen.

Ansonsten kann ich bei "Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)" und "Hippie Rose" nur beipflichten.

vor 3 Jahren

Als N19-Liebhaberin müsste Dir "Gris Montaigne" gefallen: https://www.parfumo.de/Parfums...

Danke Danke Danke vor 3 Jahren

Für die vielen Antworten! Meine Merkliste ist um einiges gewachsen und ich kann es kaum erwarten die Vorschläge mal zu erschnuppern!

vor 3 Jahren

Ich werfe noch „Eau Capitale“ von Diptique und „Rose & Cuir“ von Edition de Parfums Frederic Malle in den Ring. Und „Lumiere Noire pour Home“.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche eine kantige Rose
Gehe zu