Forum durchsuchen

Frische Rose

Frische Rose vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben Duftschwärmer,

ich hoffe mal wieder auf eure Erfahrungen und Ideen...

Ich suche für meine Mutter einem frischen Rosenduft. Sie beschreibt es immer als Mischung aus Rosenessenz mit einem Tropfen Minzöl.

Habt ihr denn ein, zwei, drei, vier Tipps für mich? Das wäre großartig!

Schon jetzt vielen lieben Dank dafür 🙂

vor 3 Jahren

Es gibt durchaus Rosendüfte die sehr schön und frisch sind, nur direkt mit Minze fällt mir nichts ein.

Hermessence Rose Ikebana ist zum Beispiel so eine tolle, frische Rose, aber ohne so eine ätherische Frische.

Rose Flash ist auch einen Test wert. Der zeigt viele Facetten einer Rose, zum Beispiel auch die hellen und fruchtigen.

Dom Rosa - Eau Sanguine ist mit seinem Champagnerakkord auch eine sehr schöne, frische Rose.

vor 3 Jahren

"You Or Someone Like You" - frische Gartenrose mit Minze und saftig-frünem Beiwerk

"Rose Amazone" - geht meiner Meinung nach auch in die Richtung, allerdings ohne Minze, aber wunderbar erfrischend!

vor 3 Jahren

Wunderbare Rosen-Minz-Kombi:

"Florabotanica"

vor 3 Jahren

+1 für "Florabotanica"

falls es etwas nischiger sein darf "Bamboo Rose" ist auch eine schöne frische Rose

oder "A Capella", frisch-grüne Moschusrose "Le Vestiaire - Blouse" und grün-holzige Pfingstrose "Peoneve (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Hallo,

Wie wäre es mit "Gris Dior / Gris Montaigne"

vor 3 Jahren

Bei "Eau de Minthé" sind die Verhältnisse eher umgekehrt, aber vielleicht ist er dennoch einen Versuch wert.

Weiters kommt mir noch Lehmanns "Rose de France" in den Sinn.

Ansonsten empfehle ich grundsätzlich Düfte mit Rosengeranie im Fokus, da diese Duftnote bereits rosige und minzige Aspekte in sich vereint.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Wie wär‘s mit

"Diabolo Rose" von Parfums de Rosine?

Frische Rose mit marokkanischem Minztee. Bei Hitze sehr angenehm.

vor 3 Jahren

+1 für "Florabotanica" - klasse Duft!

vor 3 Jahren

Was ich glaube, aus Deiner Frage herauszulesen, ist die gleiche Vorliebe, die ich auch habe:

Ein tiefer opulenter Rosenduft, quasi Rosenöl pur (meint Deine Mutter das mit Rosenessenz?). Und damit das nicht zu süß und schwer wird, eine frische grüne Komponente.

Für mich ist es genau, was Mörderbiene beschreibt: Rose mit Rosengeranie. Den minzigen Aspekt bringt die Rosengeranie mit.

Falls Deiner Mutter diese Art Rosendüfte vorschwebt, wird sie weder mit Florabotanica noch mit Gris Dior glücklich werden. Die anderen Vorschläge kenne ich nicht.

"Rose de France" von Harry Lehmann wäre dann eine sehr gute Wahl.

Wenn es ein schönerer Flakon sein soll, vielleicht auch "Or et Noir (2017) (Parfum)" oder "Rose (2017) (Parfum)".

Auch "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" wäre einen Versuch wert. Aber Vorsicht, die Tauers haben alle etwas Ausgefallenes, das nicht jeder mag.

Sollte Deine Mutter unter Rosenessenz Rosenwasser verstehen, dann liegt die Betonung auf der Erfrischung. In diesem Fall sind meine Empfehlungen nix.

Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 22.02.2021, 18:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Olympia

Wie wär‘s mit

"Diabolo Rose" von Parfums de Rosine?

Frische Rose mit marokkanischem Minztee. Bei Hitze sehr angenehm.

+1!

Für mich ist das in Rosenwasser gekochter Nana Minztee mit einem Spritzer Limette.

vor 3 Jahren

Dazu fallen mir zwei schöne, frische Rosendüfte ein, die zwar keine Minze enthalten, aber nicht allzu süß sind:

"Rose de Mai" von Perris Monte Carlo und "Infusion de Rose" von Prada.

vor 3 Jahren

"Grisette" fällt mir dazu noch ein. Auch ohne Minze, aber frisch und edel.

vor 3 Jahren

Red RosesRed Roses von Jo Malone riecht wie eine sehr authentische Rose. Laut Zusammensetzung auch mit Minze Smile Vielleicht ist das ja etwas für deine Mama. Meine benutzt es sehr gerne.

Ansonsten vielleicht einfach Tea Rose (Eau de Toilette) von Perfumer's Workshop mit Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca layern.

Lg

vor 3 Jahren

Vorstellen könnte ich mir auch: "Les Heures de Parfum - VIII: L'Heure Diaphane | Cartier". Der hat für mich dieses rosig-grüne, auch wenn nicht unbedingt Minze (vielleicht doch?) sondern grünes Gras dabei ist.

vor 3 Jahren

Hallo,

ich könnte mir die drei folgende Düfte vorstellen:

Balenciaga - Rosabotanica
The Body Shop - Atlas Mountain Rose
Yves Rocher - Garden Party

Alle sind eher rosig-grune, auch wenn bei dem Atlas Mountain Rose ist Minze nicht dabei . Vielleicht wäre was für deine Mutter.

Liebe Grüße und viel Erfolg!🙂

vor 3 Jahren
Terra

Es gibt durchaus Rosendüfte die sehr schön und frisch sind, nur direkt mit Minze fällt mir nichts ein.

Hermessence Rose Ikebana ist zum Beispiel so eine tolle, frische Rose, aber ohne so eine ätherische Frische.

Rose Flash ist auch einen Test wert. Der zeigt viele Facetten einer Rose, zum Beispiel auch die hellen und fruchtigen.

Dom Rosa - Eau Sanguine ist mit seinem Champagnerakkord auch eine sehr schöne, frische Rose.

Genau "Hermessence Rose Ikebana" ist mir auch sofort eingefallen und auch sofort kam mir der Gedanke: der passt hundertprozentig auf die Beschreibung - abgesehen davon, dass er keine Minze dabei hat. https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Pflanze

"Grisette" fällt mir dazu noch ein. Auch ohne Minze, aber frisch und edel.

Den hätte ich auch empfohlen.

Wenn Weihrauch dabei sein darf, vielleicht auch L'EtherL'Ether, aber der ist schon etwas spezieller. Ich liebe ihn, mag aber normalerweise eher keine Rosen.

vor 3 Jahren

Ich fand "Paestum rose" durchaus in gewisser Art und Weise frisch und v. a. nicht altbacken. Vielleicht wäre das auch was.

vor 3 Jahren

mir fällt direkt Crace by Crace Coddington für comme des garçons ein. Zarter klarer Rosenduft. Allerdings ohne Minze.

Stella von Stella Mc Cartney klassische vollmundige Rose.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Rose
Gehe zu