Forum durchsuchen

NUR Vanille? Gibt es das überhaupt?

1 - 25 von 29
NUR Vanille? Gibt es das überhaupt? vor 4 Jahren
Ein herzliches Hallo an die Vanille-Experten!

Gibt es ein Parfum, daß hauptsächlich nach Vanille duftet? Also kein Karamell, keine Blümchen, kein Rum, kein Rauch, nur Vanille? Ich suche eine unverfälschte Vanille zum Layern (ich weiß, da rümpfen hier viele User die Nase). Süß oder unsüß wäre mir erstmal egal. Ich möchte es einfach mal versuchen. Von daher wäre ein nicht zu teurer Duft angedacht.
In der Duftberatung habe ich schon geschaut, aber es gibt soviele Threads, die bei Vanille rauskommen. Vielleicht kennt sich da Jemand besser aus und hat ein paar Tips für mich?

Vielen Dank! Smile
vor 4 Jahren
Hier wird nur Vanille aufgeführt. Ich selbst kenne ihn nicht, aber für einen Blindkauf scheint er sehr günstig.
"Vincenzo Barony - Exotic Vanilla"
oder so :
www.parfumo.de/Parfums/Village_Cosmetics/Exoti c_Vanilla
vor 4 Jahren
Alternativen und unschlagbar preiswert sind Lebensmittelaroma (z.B. Backöl) und Kosmetik-Rohstoffe. Bei meinem Lieblingshändler kosten 100ml Parfümöl Vanille 8,80 € - das sollte man aber tunlichst mindestens 1:10 verdünnen.
vor 4 Jahren
Ich kann dir da den "Vanilla touch | La Rive" empfehlen. Ist ein günstiger Duft mit einer warmen, holzigen Vanille. Der sich wunderbar zum layern eignet.
Findest du eigentlich in jeder Drogerie die La Rive Düfte verkaufen.
LG Smile
vor 4 Jahren
Danke für die hilfreichen Tips! Damit komme ich doch schon mal ein Stückchen weiter. Smile
vor 4 Jahren
Als Jugendliche habe ich Parfümöl Vanille pur getragen, gab es auf Märkten und gibt es vermutlich immer noch. Ansonsten gibt es natürlich noch diverse Edelvarianten für teuer Geld, z.B. "Spiritueuse Double Vanille" Wink

Edit: Das Öl gibts z.B. bei Spinnrad
vor 4 Jahren
Es gibt von Pajoma, einem deutschen Hersteller, ein Duftöl, das heißt (Überraschung!) Vanille. Es ist einfach nur eine total leckere, total fette Vanille. Wie Vanille-Shake oder Vanille-Eis. Vanillin. Nicht die echte Vanille aus der Schote. Hab das Öl schon in Körperpflegeprodukte gemischt.
vor 4 Jahren
Ach ja, es gibt auch tolle Mono-Vanille von Demeter Fragrance Library, man kann da auch Samples ordern. Hawaiian Vanilla, Vanilla Cookie Dough und Vanilla Cake Batter könnten was für Dich sein. Der Vanilla Ice Cream eher nicht, denn da klingt eine schöne, reichhaltige Kaffeenote mit.
vor 4 Jahren 1
Steht zwar noch was anderes in der Pyramide, aber es ist für mich schon ziemlich Vanille pur. Tolle Haltbarkeit und auch sicher gut zum layern "Vanille Absolu".
vor 4 Jahren 3
...der hochwertigste "reinste" Vanilleduft, den ich kenne ist:
www.parfumo.de/Parfums/Ligne_St_Barth/Vanille_ West_Indies
...hier wird in der Duftpyramide zwar auch die Orchidee erwaehnt...aber dabei sollte man nicht vergessen, dass die Vanille-Blüte nun eben eine Orchideen-Art ist...Wink
vor 4 Jahren
Vanilla von The Body Shop wäre vielleicht auch eine Überlegung wert:
https://www.parfumo.de/Parfums/The_Body_Shop/v anilla-eau-de-toilette
Da steckt wirklich nur Vanille drin und das Zeug ist auch noch sehr günstig.
vor 4 Jahren 2
Delightful:
Ich kann dir da den "Vanilla touch | La Rive" empfehlen. Ist ein günstiger Duft mit einer warmen, holzigen Vanille. Der sich wunderbar zum layern eignet.
Findest du eigentlich in jeder Drogerie die La Rive Düfte verkaufen.
LG Smile

Da war ich auch überrascht. 3,50€ und der riecht wie ein guerlain
vor 4 Jahren
Ich habe mich nun erstmal für einen günstigen Duft entschieden.
Gekauft habe ich "Vanilla Touch" und bin überrascht. Das ist kein wässrig-billiges Düftchen und für mein Vorhaben erstmal ausreichend.
Bei den hochpreisigeren Düften hätte ich fast ein schlechtes Gewissen, mit denen herumzupanschen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Very Happy
vor 4 Jahren
"Douceur de Vanille" von Les Néréides ist auch ein sehr schöner, allerdings eher zarterer Vanilleduft. Und "LolitaLand" ist ebenfalls sehr, sahr vanillelastig, wenn auch kein reiner Soliflor.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 23.07.2020, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
solinotes - vanille ist genau, was du suchst Wink
vor 4 Jahren
Danke nochmal für Eure Vorschläge. Smile
Vielleicht suche ich mir noch die ein oder andere alternative Variante zum rumpanschen.
Falls die Lust zu Panschen wiederkommt . . . vor 3 Jahren

. . . bringe ich noch Fruity Fragrances - Sweet Vanilla in's Spiel. Den gibt's für allerkleinstes Geld beim örtlichen Mehlproduzenten, ist wirklich nur Vanille und kostet um die 2 EUR. Der Duft ist wirklich gut, aber der Flakon (Ich schrieb an anderer Stelle "Charme einer Urinprobe".) verleidet ihn mir. Den Vanilla-Touch habe ich als Alternative. Der ist zwar auch klasse, aber da schwingt eben noch ein wenig Bittermandel mit, daher - wie meist - keine reine Vanille. Aber mit den anderen Vorschlägen werde ich mich meinerseits auch beschäftigen.

vor 3 Jahren

Kennst du Xerjoff "Shooting Stars - Allende"? Das ist die volle Vanille-Power. Dreifach Vanille mit unschlagbarer Haltbarkeit. Zum Layern wahrscheinlich zu teuer. Andererseits könnte dieses kostbare Tröpfchen vielleicht ein paar günstigere, leichtere Düfte aufwerten und vollmundiger machen...

vor 3 Jahren

Wird Zeit für Sud Pacifique! Es gibt den Vanille Extrême - der Name verrät schon alles. Ist definitiv einen riecher Wert. Sillage & Haltbarkeit ist unschlagbar meiner Meinung nach.

vor 1 Jahr 1

Ich suche etwas ähnliches, deshalb hole ich den Threads wieder hoch...

Ich suche eine günstige, reine, Vanille zum layern, die allerdings nicht zu süß sein sollte und auch lieber pudrig als gourmand. 

Vanilla TouchVanilla Touch kenne ich schon, der war mir aber zu künstlich 😁 .

Vielleicht hat ja jemand eine Idee 😊

vor 1 Jahr 1

Ich liebe ja auch Vanille Düfte, solo oder gelayert. Unbedingt ein dickes 

+1 für Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum 

Darf seit Jahren in meiner Sammlung nicht fehlen. Duftet so himmlisch nach schnuffeliger Vanille und ist ein Preiswunder. Teurer, aber auch wundervoll ist Sweet VanillaSweet Vanilla . Der duftet süß und nach Geborgenheit und funktioniert auch zum Layern total gut. 

vor 1 Jahr

Vanille / Vanille OelVanille wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Mono-thematisch und günstig in Mini-Flakons zu bekommen.

vor 1 Jahr

Beim Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum steht, er sei süß-gourmand, also eigentlich genau die Art von Vanille, die ich nicht mag 😶. Ein bisschen süß ist schon okay, aber sobald etwas keksiges oder kuchiges dazu kommt, bin ich komplett raus. Was meinst du, eignet der sich trotzdem? Der Preis entspricht nämlich genau meinem Geschmack 😄.

Ich möchte damit vorrangig meinen Lieblingsduft Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette layern. Ich habe nämlich kürzlich festgestellt, dass ich es sehr mag, wenn man bei dem Duft je nach Tagesstimmung eine der vorhandenen Komponenten durch Layern verstärkt. Und auf Grund der Kälte ist mir gerade besonders nach Vanille. 

Vanille / Vanille OelVanille klingt eigentlich gut, ist aber leider eingestellt. Aber gute Idee mit dem Öl, ich kenne einen Laden hier, der so ähnliche Öle führt. Muss ich mal hin zum Testen.

vor 1 Jahr 1

@Fraujulia "Eingestellt" heißt nicht automatisch, dass man ihn nicht mehr bekommt/er nicht mehr verkauft wird! Habe mal kurz und grob die Ergebnisse meiner Suchmaschine überflogen und gesehen, dass man den an mehreren Adressen noch kriegen sollte.

vor 1 Jahr 1

Hast du schonmal Vanilla | 28Vanilla | 28 probiert? Der ist nicht wirklich günstig und hat auch noch ein paar andere Noten,  aaaaaber es ist für mich DIE BESTE LAYERING Vanille. Ich benutze den Duft fast jeden Tag und er passt wirklich zu 90% meiner Sammlung. Immer wenn ich denke ein Hauch Vanille wäre gut passt er zu hundert Prozent! Habe mittlerweile den dritten 100ml Flakon in Gebrauch und überlege schon wieder ein Backup zu bestellen.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung NUR Vanille? Gibt es das überhaupt?
Gehe zu