Forum durchsuchen

Erdige Düfte für Damen

26 - 36 von 36
vor 2 Jahren

Ich rieche eine leicht steinige / sandige Note im Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette. Kann mir auch vorstellen, dass dir der Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue genauso wie der Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li  gefallen könnte.

Und wenn keiner der genannten Hermes Düfte passt, dann ist vielleicht der Bottega Veneta Eau LégèreBottega Veneta Eau Légère für den Alltag ganz schön. Er ist leicht floral, aber irgendwie auch erdend. Leider eingestellt, aber man bekommt ihn noch online. 

vor 2 Jahren
BeatriceA

Was meinst Du mit "erdig"? Erdig wie Patchouli oder erdig wie Vetiver? Hermes hat bedes, ich weiß nicht, was Du stärker riechst.

Wenn es um Vetiver geht: Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum ? Ich habe auch mal Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette getragen, obwohl er unter Herrendüften verortet ist.

Ich geh mit BeatriceA mit, trage beide sehr gern, lassen sich - genau wie TdH - ggf auch ein bisschen mit was Süßerem 'auflayern'.

Schön vetiverig für Damen - hab ich erst gestern beim Wandern getragen und sehr genossen - ist auch: Living Lalique (Eau de Parfum)Living Lalique Eau de Parfum  

vor 2 Jahren

+1 Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

Den empfinde ich als erdig/feucht

vor 2 Jahren

als erdig empfinde ich EdenEden und erdig-wässrig  Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

PatchoulyPatchouly könnte etwas für dich sein. Überhaupt die Naturdüfte scheuen sich oft nicht eine bestimmte olfaktorische Richtung überzubetonen.
Es gibt einige Threads hier mit Empfehlungen. 

Dieser könnte interessant für dich sein, da erdige Duftnoten aufgezählt werden, nach denen du hier gezielt Parfums suchen könntest.

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren

Waldboden nach einem Regenschauer : Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

In Sachen Vetiver kann ich Dir Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver ans Herz legen - da wird Vetiver in seinen allermeisten Facetten sehr schön "abgearbeitet".

Zum Thema Patchouli kann ich nicht allzuviel beitragen, da kann man sich aber bei "Teufelsküche" für kleines Geld Pröbchen zuschicken lassen und sich damit mal ein bisschen reinriechen, die haben Patchouli in allen denkbaren Varianten.

Was die Chypres angeht: Auch da gibt es massenhaft Varianten, ich hatte da auch ganz lange diverse Vorurteile, habe aber dank Parfumo dazugelernt und bin heute wahnsinnig happy mit Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum der genau meine Vorstellungen von einem grün-frischen, unsüßen Chypre perfekt abdeckt (wird zur Zeit erbarmungslos verramscht - das hat er definitiv NICHT verdient!). Der ist wirklich sehr schön saftig-moosig-erdig aber dabei nicht bissig-krautig, ich liebe ihn einfach...

vor 2 Jahren
KJV

In Sachen Vetiver kann ich Dir Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver ans Herz legen - da wird Vetiver in seinen allermeisten Facetten sehr schön "abgearbeitet".

Zum Thema Patchouli kann ich nicht allzuviel beitragen, da kann man sich aber bei "Teufelsküche" für kleines Geld Pröbchen zuschicken lassen und sich damit mal ein bisschen reinriechen, die haben Patchouli in allen denkbaren Varianten.

Was die Chypres angeht: Auch da gibt es massenhaft Varianten, ich hatte da auch ganz lange diverse Vorurteile, habe aber dank Parfumo dazugelernt und bin heute wahnsinnig happy mit Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum der genau meine Vorstellungen von einem grün-frischen, unsüßen Chypre perfekt abdeckt (wird zur Zeit erbarmungslos verramscht - das hat er definitiv NICHT verdient!). Der ist wirklich sehr schön saftig-moosig-erdig aber dabei nicht bissig-krautig, ich liebe ihn einfach...

Danke für den Tipp, dann muss ich mich wohl doch mal auf die Pirsch nach  dem Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette machen!

vor 2 Jahren

Ich mag die erdige Note in Vetyverio (Eau de Parfum)Vetyverio Eau de Parfum und finde, dass man den auch als Frau gut tragen kann. TempoTempo wurde ja bereits genannt. Den finde ich auch recht erdig (und daneben rieche ich eine Heunote). 

vor 2 Jahren

Ich rieche auch in "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum deutlich eine erdige Note und finde beide nicht zu süß. Aber vielleicht bin ich hier auch nur zu sensibel mit dem Patchouli, denn andere beschreiben diese Düfte ja meist als blumig-frisch. 

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 01.06.2022, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Nerolia
KJV

In Sachen Vetiver kann ich Dir Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver ans Herz legen - da wird Vetiver in seinen allermeisten Facetten sehr schön "abgearbeitet".

Zum Thema Patchouli kann ich nicht allzuviel beitragen, da kann man sich aber bei "Teufelsküche" für kleines Geld Pröbchen zuschicken lassen und sich damit mal ein bisschen reinriechen, die haben Patchouli in allen denkbaren Varianten.

Was die Chypres angeht: Auch da gibt es massenhaft Varianten, ich hatte da auch ganz lange diverse Vorurteile, habe aber dank Parfumo dazugelernt und bin heute wahnsinnig happy mit Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum der genau meine Vorstellungen von einem grün-frischen, unsüßen Chypre perfekt abdeckt (wird zur Zeit erbarmungslos verramscht - das hat er definitiv NICHT verdient!). Der ist wirklich sehr schön saftig-moosig-erdig aber dabei nicht bissig-krautig, ich liebe ihn einfach...

Danke für den Tipp, dann muss ich mich wohl doch mal auf die Pirsch nach  dem Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette machen!

Ich kann nur für das EdP Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum sprechen - das EdT kenne ich nicht.

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erdige Düfte für Damen
Gehe zu