Living Lalique 2015 Eau de Parfum

Living Lalique (Eau de Parfum) von Lalique
Ein Parfum von Lalique für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

MuskatMuskat BergamotteBergamotte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
IrisbutterIrisbutter VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Ein Duft mit Superpow(d)er
Dieser Duft gehört zu meinen Lieblingen.
Ich finde es verfügt über viel Power mit viel Powder (Puder) und entspricht somit meinem Geschmack.

Wer auf der Suche nach einem pudrigen, aber kein Oma-Schrank-Duft ist, so bitte unbedingt testen.
Living Lalique entfaltet sich sehr mächtig und erfüllt den Raum sofort, nach ca. 1 Stunde ist der Duft dann sehr angenehm weich. Die Vanille ist deutlich zu riechen, aber in einer sehr feinen Variante, die nicht aufdringlich und nicht nach einem Dessert erinnert, sondern nach einem Theaterbesuch :-)

I Love it!

One day I `ll fly away
Heute hatte meine Freundin " Freigang " denn ihr " Holder " sprich " Aufseher " ist anderweitig beschäftigt.

Natürlich genießen wir unsere " Vogelfreiheit " - besonders sie - und wir geben unnütz Geld aus und probieren Schuhe bis zum Abwinken.

Das war früher - vor seiner Zeit - unser Freitagsvergnügen.

In einem Berg von Schuhen spricht sie immer wieder von Trennung - und ich höre ihr geduldig zu.

Dann ein Schwenk ins englische Kaufhaus, wo uns beiden die schöne Lalique Verpackung ins Auge fällt - bzw. die schwebende goldene Schwalbe ins Auge fliegt.

Testen kann man dort nicht - aber ich vertraue dem ansprechenden Kartönchen.
Manche Laliques finde ich toll - manche sind mir zu herb.
Nun, wir werden sehen...

Zuhause entlasse ich das Schwälbchen aus seinem " Käfig " und ein wunderbar weich pudriger Duft umschwebt meine Nase.

Das Pudrige tendiert zart süßlich ins Marzipanige - unterstützt von leichter Vanille und softem Cashmeran.
Muskat und Pfeffer bleiben im Hintergrund - wirken aber lebhaft.

Dieser goldene Vogel ist anmutig - und singt von Freiheit.

Die Freundin möchte noch gern bleiben - erhält aber per Telefon ein rüdes Veto.

Wir klicken Randy Crawford an :
One day I `ll fly away - leave your Love to yesterday...
und dann verabschieden wir uns.

Der goldene Vogel mit dem schönen Namen Living zieht weiter seine Kreise.

Von Eis und Wärme
Lalique und Die Flakons, das ist eine Symbiose, wie sie im Buche steht. Und daß die Flakons meist genau zu den enthaltenen Düften passen.
Doch bei mir kommt es nicht auf die Flakons an (ist zwar was für's Auge, aber bei mir bleiben Düfte eh' zum Schutz in ihrer Umverpackung), sondern auf das Olfaktorische selbst.
Und da hat der "Living Lalique" so seine Eigenheiten.
Er erinnert mich in seiner Dufterscheinung zu Beginn an einen eisigenMorgen im Dezember, wenn Raureif in der gerade aufgegangenen Sonne bläulich schimmert.
Ich vermute mal , daß da die Kombination von Pfeffer,evtl. "Nelkenpfeffer"???, Muskat und Iris dahintersteckt, die diesen Effekt auslöst.
Später dann, wenn der Duftverlauf etwas fortgeschritten ist, spüre ich so langsam eine angenehme Wärme aufsteigen, die das bläuliche Eis schmelzen lässt, und eine tröstende Wintersonne den Tag in mildes Licht taucht.
An geschützten stellen kann ich dann diese nachmittägliche Wärme draußen genießen.
Leises Vanillearoma leitet dann den Abend in der warmen Stube ein, Räucherstäbchen, die nach Sandelholz und vanille duften , machen den Raum noch heimeliger.
Und Kaschmirholz gibt mir einen Eindruck von Kaminfeuer.
Der Duft ist zwar nicht überdurchschnittlich haltbar, ich kann ihn dennoch über fünf bis sechs Stunden recht deutlich wahrnehmen.
Ich habe schon festgestellt, daß ich ein "Holz-Typ" bin, diese Noten, und die der iris haften bei mir besonders lange.....

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Ich finde den irgendwie nichtssagend. Viel Tonka, ein wenig Gewürz, ein Mefferchen Iris, auf cremig-holzigem Restrauschen.
GoldGold vor 7 Jahren
4.5
Wie ein 0815-Herrenduft, süßlich-cashmeran-ig, synth. Sandelholz, 1000x schon so gerochen, komplett überflüssig. Aber der Flakon: TOLL!
JulieFä91JulieFä91 vor 3 Jahren
Anfangs holzig herb würzig, verläuft sich schnell pudrig blumig. Günstiger Unisexler in schönem Flakon.
GrischaGrischa vor 5 Jahren
Dame in Jeans und weisser Bluse trifft auf Herrn in Jeans und Poloshirt. Beide riechen nach pudrig - frischem Sandelholz. Living Lalique.
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Jahren
Solider Duft, Duftverlauf von würzig nach samtig-weich, tolle Iris, Cashmeran nicht zu raumgreifend. Flakon ist ein kleines Kunst-Werk.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
WasserblumeWasserblume vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Living Lalique
EDIT: Er erscheint bei uns im Mai.50 ml 83 €100 ml 119 €oder das exklusive Extrait im Kristallflakon mit oder Gold auf den Blättern 1200 und 12000 € ;)

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique