Forum durchsuchen

Gesucht: pudrig-frisch-würzig...

Gesucht: pudrig-frisch-würzig... vor 1 Jahr

Hallo,

heute mal zur Abwechslung nichts fürs Gym Wink

Ich mag sehr folgende Duftrichtungen: frisch-würzig-krautig-zitrisch -aquatisch...uund auch orientalisch...warm.

Ich mag aber auch sehr zB den Dior Homme Sport 2012 (!!) mit der pudrigen Note. Ich mag auch sehr Dior Homme aus 2011. Pudrig aber nicht süss! Kein (!) Dior Homme Intense! 

Ich frage mich, ob es einen markanten Herrenduft gibt, der alles vereint: also einen grün-frisch-pudrig-zitrisch-aquatischen HERRENduft. Ich mag z.B. auch sehr Acqua di Gio Profumo, sowie das EDP. Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum kommt schon in die Richtung, ist mir dann aber zu schwer, zu süss...zu feminin.

Gibts so etwas, einen Duft, der pudrig-grün-frisch ist?

Es sollte kein Sillagemonster sein, es soll ein Duft für den Frühling / Sommer sein, den man in jedem Umfeld tragen kann.

Viele Grüsse und vielen Dank schonmal vorab.  Ich bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.

vor 1 Jahr 1

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de ToiletteHabit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum 

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)Collection Héritage - Eau de Patou (2013)  Heritage,

Vetiver VeritasVetiver Veritas grün-frisch.  Eau d'IkarEau d'Ikar grün-frisch-harzig.

Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , frisch-grün-Puderreis.

Aoud Blue NotesAoud Blue Notes , frisch-aquatisch. 

Cala RossaCala Rossa und Pot-PourriPot-Pourri .  Krautig-würzig-grün.


vor 1 Jahr

Vermutlich kennst Du auch L'Homme L'EauL'Homme L'Eau schon? Ist weniger grün-würzig, sondern eher frisch-pudrig.

Ich persönlich finde auch Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette feinpudrig-seifig und grün-frisch. Ist allerdings ein Unisexduft, kein reiner HERRENduft.

vor 1 Jahr

Hallo Pabe,

frisch, leicht pudrig und nur wenig süß kommt für mich z. B. der L'HommeL'Homme daher. Angenehme Silage, die aber nicht wie verrückt nach Aufmerksamkeit buhlt. Womöglich wäre er einen Versuch wert. "Grün" riecht er allerdings nicht.

Viele Grüße zurück 

Jan

vor 1 Jahr 1

Super vielen Dank für eure Tipps.

Den L'HommeL'Homme hatte ich mal als Test, den habe ich sehr seifig in Erinnerung, aber vielen Dank🤩

Alle anderen kenne ich nicht. Werde ich antesten.

Vetiver VeritasVetiver Veritas, Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette sowie der Eau d'IkarEau d'Ikar und Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette lesen sich auch super.

Ich denke ich teste alle mal an 😂🤩

Mir ist noch Invasion BarbareInvasion Barbare eingefallen…

vor 1 Jahr

Fein pudrig-würzig ist auch Acqua Colonia Myrrh & KumquatAcqua Colonia Myrrh & Kumquat . Hat auch Ähnlichkeiten zu Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette , nur etwas frischer-zitrischer.

vor 1 Jahr

Es ist kein markanter Herrenduft und das Aquatische fehlt, trotzdem möchte ich Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc dalassen, weil der ansonsten alle Kriterien erfüllt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: pudrig-frisch-würzig...
Gehe zu