Forum durchsuchen

Wanderbrief Miller Harris *voll*

26 - 50 von 57
vor 5 Monaten
NiMaJazzEr

Oh je, liebe Kathie dann erhol dich erstmal gut!

Zeitlich ist das für mich ungünstig, da ich Ende nächster Woche bis nach Weihnachten verreise. Ich müsste also meinen Platz tauschen, könnte die Abfüllung aber auch einfach einzeln dem Ersttester zukommen lassen.

Gute Besserung dir!

Danke dir! 🤗

Ah verdammt, sowas hatte ich befürchtet. Sorry, das ist jetzt wohl auf meinen Mist gewachsen. Willst du versuchen, mit deiner Nachfolgerin @Dezoe zu tauschen, oder vielleicht finden wir auch einen "Starttester" der Feuilles de TabacFeuilles de Tabac schon kennt?

LG Kathi

vor 5 Monaten 2

@Kaathi85 Das ist doch zum einen nicht schlimm und zum anderen kannst du doch nichts dafür! Gesundheit geht vor.
Liebe @Dezoe , magst und kannst du denn direkt starten? Dann würde ich dir die Abfüllung Feuilles de TabacFeuilles de Tabac einfach zuschicken.

vor 5 Monaten

Das können wir gerne machen Smile

vor 5 Monaten

Also ich tausche nun mit @Dezoe , der ich morgen einen kleinen Umschlag zukommen lasse. Enthalten auch eine weitere kleine Abfüllung, nämlich von Violet IdaViolet Ida , die mir gerade beim Suchen in meiner Probenbox noch entgegenpurzelte. @Kaathi85 : kennst du ihn schon? Falls du ihn auch testen möchtest, würde ich dir ein Minipröbchen zur Seite legen oder darum bitten, dir einen Rest im Wanderbrief übrig zu lassen (Bin mir nicht ganz sicher, ob's für alle reicht).

vor 5 Monaten

Danke euch ihr beiden, habe euch im Eingangsthread getauscht 🤗

Den Violet IdaViolet Ida habe ich selbst als AF, das ist einer der Kandidaten wo ich noch schaue ob was abzuzwacken geht oder der ganz auswandern darf. Ist aber ein Pen glaub ich. Daher könnte ich deine Beigabe noch aufstocken @NiMaJazzEr 😉

vor 5 Monaten 1

Alles klar, dann lege ich die AF noch bei. Ich schätze sie wird für 5, 6 Tester reichen.

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief startet heute endlich und wandert los zu @DezoeSmile

Es reisen in dem Brief nun noch mit, eine 2. AF Violet IdaViolet Ida von mir, und Myrica MuseMyrica Muse .

Meine persönlichen Miller Harris "Testsieger" sind übrigens Étui NoirÉtui Noir , Vetiver InsolentVetiver Insolent und Fleur OrientalFleur Oriental 🥰

Liebe Grüße und viel Spaß euch beim Testen!

Kathi

vor 5 Monaten

Hallo ihr lieben,

der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich freue mich sehr aufs Testen. 

Liebe Grüße und schöne Feiertage 😊🎄

vor 4 Monaten

Guten Abend,

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @NiMaJazzEr. Meine Dufteindrücke teile ich gerne später.

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr

vor 4 Monaten

Ankunft: 5. Januar

Und nun befindet sich der Brief bei mir und es kann losgehen Smile Habe mich auch gleich ganz direkt in Étui NoirÉtui Noir verliebt...
Vielen Dank @Dezoe für die Beigabe.

vor 4 Monaten
NiMaJazzEr

Ankunft: 5. Januar

Und nun befindet sich der Brief bei mir und es kann losgehen Smile Habe mich auch gleich ganz direkt in Étui NoirÉtui Noir verliebt...
Vielen Dank @Dezoe für die Beigabe.

kann ich sowas von nachvollziehen mit dem Etui Noir! 🖤 Viel Spaß beim Testen!

vor 4 Monaten

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich sehr darauf, die Düfte die Tage zu testen. Vielen Dank auchfür die Beigabe liebe NiMaJazzEr! 🙂

vor 4 Monaten 3

Da war die Post mal schneller als ich ;D
Auf eine Rückmeldung möchte ich dennoch nicht verzichten - es war berreichernd und aufschlussreich das sympathische Haus ausführlicher kennenzulernen. Herzlichen Dank dir, @Kaathi85 , für die Möglichkeit 💜
Es ist so eine Kombination aus Leichtigkeit und Melancholie, die sich für mich durch die Düfte zieht. Mir scheinen sie oft feinsinnig kombiniert und Übertreibung vermeidend - außer vielleicht bei Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum, der mir ein 80s Party-Feeling lieferte und mit Überzeugung etwas dicker aufträgt Smile Leider scheint mir der Rückzug von Lyn Harris für das Haus aber auch als ein Verlust, wenn ich mir die jüngeren Düfte ansehe, die etwas beliebiger und mainstreamiger auftreten. Ich hoffe, sie halten dort zumindest an einigen ihrer Klassiker fest.
Feuilles de TabacFeuilles de Tabac und Fleur OrientalFleur Oriental, die ich beide bereits kannte, bleiben jedenfalls meine Lieblinge der Marke, hinzu kommt nun aber noch Étui NoirÉtui Noir , der zwar als Lederduft nicht gerade vor Innovation strotz, für mich aber mit etwas Rauch und Iris genau den richtigen, weichen, zärtlichen Ton trifft. Das mit der Iris kann Herr Nardin für meine Nase offenbar, denn auch Violet IdaViolet Ida gefällt mir ausgesprochen gut. Toll außerdem: Tea ToniqueTea Tonique und Vetiver InsolentVetiver Insolent , beide nicht ganz meins, aber faszinierend, stilvoll und klassisch. Auch Peau SantalPeau Santal berührte etwas in mir - ein poetisch staubiger zum Seufzen, für den Moment, der aber nicht bleiben muss.
Schwieriger wurde es für mich bei den floralen, frischen oder fruchtigen Kandidaten. Während ich die Rose in Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum tatsächlich sehr bildstark und sinnlich fand, hat mich Rose SilenceRose Silence in aller Direktheit daran erinnert, warum das nicht meine Blume ist. Die Kombination mit Erdbeere in Myrica MuseMyrica Muse war dann mein rot-klebriger Tiefpunkt... Und auch Secret GardeniaSecret Gardenia und Cœur de JardinCœur de Jardin wollten in mir keine Blütenliebe entfachen.
So sehr ich weiß, dass das meinem subjektiven Nasenempfinden geschuldet ist, würde ich Miller Harris also auffordern wollen, sich ganz den sensiblen, ephemeren, holzstaubigen, leicht rauchigen oder ledrigen Duftlandschaften zu widment 😁
Aber ich bin nun gespannt, wie es euch anderen da so geht Smile

vor 3 Monaten

Ankunft 30.01.

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht - danke für die Testmöglichkeit und danke an @Annikus für die Beigaben!

vor 3 Monaten 1

So der Wanderbrief hat mich gestern verlassen. Vielen Dank nochmal, liebe @Kaathi85 es hat mir viel Spaß gemacht!

Mein absoluter Favorit war Peau SantalPeau Santal , den ich auf meine Wunschliste setze. Er erinnerte mich leicht an Sauna und das Holz, was man dort immer sieht. Auch der dezente Weihrauch war genau richtig. Und er erinnert mich leicht an den neuen Ditaduft VictresseVictresse , den ich mir nie mehr wegdenken kann. Wie @EaudeAnni es in ihrem YouTube-Video sagte..."Dunkles Holz, wolkenverfangen, tiefster Herbst. Der Kamin flackert, warmes Licht, rote schwere Vorhänge, schwere Möbel. Roter Lippenstift, mein Outfit. Das ist dieser Duft!" Der Peau SantalPeau Santal ist natürlich nischiger, komplexer und hat noch ganz andere Facetten. Deswegen auf jeden Fall ein Auge wert!

Auch sehr gefallen hat mir Tea ToniqueTea Tonique , der einen ähnlichen Vibe wie Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum für mich hat. Und Violet IdaViolet Ida war auch ein seehr schöner Lippenstift, könnte für mich aber stärker sein.

Den Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum musste ich nicht testen, da ich ihn habe und liebe 😊



vor 3 Monaten

Abflug 03.02.

Der Wanderbrief hat sich heute schon auf den Weg zu @DeeLen gemacht.

Mein Testsieger ist Tea ToniqueTea Tonique - ein richtig toller Teeduft! Wenn ich nicht schon genug Teedüfte hätte wäre das auf jeden Fall ein Wunschlistenkandidat. Auch sehr gut gefallen haben mir Peau SantalPeau Santal und Feuilles de TabacFeuilles de Tabac , an mir sehe ich die aber nicht.

Für meine Nase war kein schlechter Duft dabei, am wenigsten gefallen hat mir noch Fleur OrientalFleur Oriental . Das liegt aber nur daran, dass die Duftrichtung nicht meins ist, ein schlechter Duft ist auch das nicht. 🙂

vor 3 Monaten

Ankunft 8.02.


Helau 🥳,

der tolle Wanderbrief ist gestern eingetroffen 😊.

Vielen Dank liebe @Cassiopeia55 für die lieben Beigaben aus meiner ML 🥰. 

Ein schönes Wochenende und ein kräftiges HELAU 🥳🥳🥳🥳.

Lg DeeLen 

vor 2 Monaten

Ankunft 24.02.

Gestern hat mich der WB wohlbehalten erreicht, vielen Dank an @Kaathi85 das ich hier Mitschnuppern darf. 😊
Mit im Karton war noch eine AF vom Jasmin SecretJasmin Secret welche nicht weiter gekennzeichnet ist. Ich weiß daher nicht ob sich diese in den WB verirrt hat oder eine Beigabe von @DeeLen an mich ist.
Ich melde mich wieder wenn ich fertig mit dem Testen bin und der WB weiterzieht.

LG André
aka BeanBandit

vor 2 Monaten 1

Hallo an alle 😊.

Ich möchte an dieser Stelle noch meine Eindrücke teilen.

Zuerst einmal geht ein liebes Dankeschön an @Kaathi85 💐, dass ich das Haus Miller Harris kennenlernen durfte.
Ich fand, es war ein bunter mix von allem. Wer schwere Düfte sucht - wird fündig, wer leichte Düfte sucht - wird ebenfalls fündig. Eigentlich verdient die Marke mehr Aufmerksamkeit als nur in Form von Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum .
Überrascht hat mich an erster Stelle der Tea ToniqueTea Tonique . Ein Teeduft, der ganz leicht orientalisch angehaucht ist. Obwohl Petitgrain (mehr No-Go für mich geht nicht 😉) gelistet ist, fand ich diesen wirklich schön.
Cœur de JardinCœur de Jardin fand ich ebenfalls super. Hat mir richtig gut gefallen weil der mich so an Frühling erinnert hat.
Rose SilenceRose Silence fand ich ebenfalls interessant. Irgendwie hat er mich ein wenig an Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum erinnert. Also es gibt wirklich schlimmere Rosendüfte.
Dagegen hat mich Peau SantalPeau Santal überhaupt nicht überzeugt geschweige denn gefallen. Dieser entwickelte sich würzig, kräftig an meiner Haut. Bei Santal generell wird es mir oft zu viel, viel zu würzig.
Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum ist ein schwerer, orientalischer, dunkler Rosenduft. Es gibt sicherlich Menschen, denen dieser Duft schmeichelt. Mir jedoch in seiner Stärke leider nicht ☺️.

Schönen Wochenstart..

DeeLen

vor 2 Monaten 1

Abreise 09.03.

Der schöne WB hat sich gestern auf die Reise zu @Jardina begeben, die Prio-Nr. habe ich ihr privat geschrieben.
Das Testen der Miller Harris hat mir viel Spaß bereitet.
Die Meisten verorte ich im oberen Mittelfeld, Einige gefielen mir sehr.
Bewertungen für alle Düfte habe ich abgegeben.

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Am besten gefällt mir Feuilles de TabacFeuilles de Tabac. Anfangs ist er würzig und frisch, den Salbei und die Kiefernadeln kann ich gut riechen. Später dominiert Piment, der Duft bleibt frisch und wird etwas rauchig; Tabaknoten kommen hinzu. Im DD rieche ich schöne würzige Noten von Tabak und Patchouli. Ich würde mich freuen hier eine AF zu bekommen, leider gibt der Souk derzeit nichts her.
🥈 Den zweiten Platz bekommt Vetiver InsolentVetiver Insolent. Kardamom verleiht den würzigen und harzigen Noten anfangs eine leichte Süße, später ists Lavendel der den würzigen und holzigen Noten zur Seite steht. Zum Schluss bekommt der Duft durch Vetiver eine erdige Note. Auch hier wäre eine AF schön, der Souk ist aber gleichsam leer.
🥉 Den Dritten Platz vergebe ich an Étui NoirÉtui Noir. Anfangs rauchig, würzig und harzig stößt später eine holzige Ledernote dazu. Im DD wird der Duft auf meiner Haut ambriert und etwas süßlich. Eventuell kommt eine AF ins Haus...
🛑 Am wenigsten gefällt mit Myrica MuseMyrica Muse, welcher mir in Verbindung mit den fruchtigen und blumigen Noten zu süß ist.

Ich wünsche den weiteren Testern viel Spaß mit den Düften1

LG André
aka BeanBandit

vor 2 Monaten

Ankunft 11.03.

Hallo zusammen, der Wanderbrief ist heute eingetroffen, ich freu mich sehr aufs Testen. ☺️

vor 1 Monat 1

Abflug: 26.03.

Hallo ihr Lieben,

morgen früh macht sich der Wanderbrief auf die Weiterreise zu @NuKa. 😊

Miller Harris hat ein paar sehr schöne Düfte im Repertoire. Für mich ist Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum nach wie vor die Nummer 1, weil ich ihn einfach so besonders und trotzdem tragbar finde (für besondere Anlässe, im Alltag sehe ich ihn weniger). Der könnte es irgendwann auf meine Wunschliste schaffen. Weitere Perlen waren für mich der Tea ToniqueTea Tonique (super toller Tee-Duft!) und der Secret GardeniaSecret Gardenia (wunderbar blumig und wohlriechend für meine Nase).

Vielen Dank an @Kaathi85, dass ich teilnehmen durfte, und auch ein dickes Dankeschön an die anderen Duftspender!

Ankunft 27.03. vor 1 Monat

Der Wanderbrief hat mich gut erreicht. Ich danke @Kaathi85 für diese Testmöglichkeit und @Jardina für die nette Beigabe. Freue mich schon darauf, die Düfte über Ostern zu testen Wink

Viele Grüße und allerseits noch schöne Ostertage!

NuKa

Abreise 02.04. vor 1 Monat 1

Am Dienstag reist der Wanderbrief weiter zu @Grk68

Das Testen hat mir viel Spaß gemacht. Am besten gefallen haben mir:

Violet IdaViolet Ida : Anfangs noch trocken-pudrig-möhrig mit leichter Frische entwickelt er sich im weiteren Verlauf zu einem schönen Vanille-Amber-Duft, bei dem Heliotrop für fluffige Weichheit sorgt.

Secret GardeniaSecret Gardenia : Den hatte ich kürzlich bereits in einem anderen Wanderbrief getestet und als Mischung zwischen Jasmin SecretJasmin Secret mit der Sillage von Pure PoisonPure Poison beschrieben.

Tea ToniqueTea Tonique : Angenehmer Sommerduft mit Tee-Würze und natürlicher Zitrik - auf meiner Haut allerdings sehr flüchtig.

Étui NoirÉtui Noir : Anfangs harzig und sanft rauchig mit weichem Leder. Wird später ambriert und samtig mit einer erdigen Komponente, die etwas sehr Wärmendes hat (und mir nicht die typische Patchouli-Erdigkeit zu sein scheint)

Fleur OrientalFleur Oriental : Im Auftakt war ich noch nicht überzeugt, bin aber auch kein Fan von Gartennelke. Die Vanille-Amber-Basis gefällt mir dafür umso besser und eine Verwandtschaft zu Shalimar konnte ich ebenfalls herausriechen.

Nicht mein Fall waren dagegen Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum und Myrica MuseMyrica Muse.

Ich habe noch eine kleine AF von Hydra FigueHydra Figue für alle zum Testen in den Wanderbrief gelegt. Falls du ihn im Eingangspost ergänzen möchtest, liebe @Kaathi85Wink

Frohe Ostern und viele Grüße

NuKa

vor 1 Monat

Vielen Dank für deinen Bericht und die Beigabe, liebe @NuKa ! 😃👍

LG & schöne Ostern 🌷🐰

Kathi

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Miller Harris *voll*
Gehe zu