Forum durchsuchen

Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet?

76 - 100 von 132
vor 3 Monaten 9

Ich gehöre zwar nicht der Top 10 an, geschweige denn der Top 100 , zudem bin ich nachlässig mit der getestet Funktion ,aber ich bin schon lange dabei.

Ich besitze zwar den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ( mega hässlicher Flakon) und werde den aufbrauchen aber sicher nicht nachkaufen. Ich werde mir vermutlich niemals einen weiteren Flakon von der Marke zulegen, ganz einfach weil mich der Hype darum nervt. Gefühlt jeder Youtuber hält die Düfte ständig vor der Kamera. Hier im Forum oder im Ticker ist es meist die erste Zeile, die ich lese.

Ganz genauso geht es mir mit TF. Nachdem ich neulich im Sephora neben diversen jungen Männern ( alle trugen die Cap wie Teenies falsch rum), vor den TF Düften zum Testen stand wurde mir schlagartig klar, dass ich das nicht bin und nicht mit der Zielgruppe resoniere. Macht aber nix, es gibt soviele schöne Düfte.

Ehrlich gesagt bin ich eine Benutzerin, möchte mich schön beduften. Und das geht mit Designer Düften ganz wunderbar. Ich brauche keinen Xerjoff Duft.

vor 3 Monaten 14
StenLaurel

Ich habe zwei "Xerjoffs", weil mir die beiden Düfte gefallen. Und jetzt muss ich hier lesen, dass die Marke keine Geschichte erzählt, erst 20 Jahre alt ist, kitschige Flakons hat, gehyped und mit Schnöseltum assoziert wird. Was soll ich tun? Verkaufen? Verschenken? 

Ich würde sagen: Freu dich an den Düften, die dir gefallen Wink Nichts geht über eine individuelle Meinung. 

Mir geht das Xerjoff Bashing ebenso auf den Keks wie der Xerjoff Hype. Warum muss man da einen ganze Lebensphilosophie projizieren. Sich irgendwie erhaben fühlen, weil man sie besitzt oder eben ablehnt. Es sind einfach nur Düfte.

vor 3 Monaten 1
Kasim68
StenLaurel

Ich habe zwei "Xerjoffs", weil mir die beiden Düfte gefallen. Und jetzt muss ich hier lesen, dass die Marke keine Geschichte erzählt, erst 20 Jahre alt ist, kitschige Flakons hat, gehyped und mit Schnöseltum assoziert wird. Was soll ich tun? Verkaufen? Verschenken? 

Ich würde sagen: Freu dich an den Düften, die dir gefallen Wink Nichts geht über eine individuelle Meinung. 

Mir geht das Xerjoff Bashing ebenso auf den Keks wie der Xerjoff Hype. Warum muss man da einen ganze Lebensphilosophie projizieren. Sich irgendwie erhaben fühlen, weil man sie besitzt oder eben ablehnt. Es sind einfach nur Düfte.

Jo. Beschreiben Sie die Situation mit drei Sätzen. Kurz, präzise, umfassend.

vor 3 Monaten 1
MartinGE

Xerjoff hat halt einen Distributor für den deutschsprachigen Raum, der es versteht, die neuen Medien und die Influencer für sich einzusetzen. Kein Influencer, der von ihm versorgt wird, wird sich das kaputtmachen und Xerjoff, die anderen von ihm vertriebenen Marken und seine eigenen Marken irgendwie nicht oft genug in die Kamera halten.

Tatsächlich ist Xerjoff eigentlich nichts Besonderes.

Das stimmt so nicht.

Als ich Ende 2020 so richtig ins Thema Düfte eingestiegen bin, habe ich in den USA gelebt. Bin auch immer noch in diveresen "Fragrance" Facebook Gruppen (bei den Amis wird FB noch stark genutzt). Auch dort ist Xerjoff in aller Munde - ist also kein "Hype" exklusiv im deutschsprachigen Raum. 

meine persönliche Meinung zum Thema: Abgesehen vom subjektiven Duftempfinden, liefert Xerjoff eben konstant gute Qualität was die Performance angeht.

vor 3 Monaten 12
Kasim68
Es sind einfach nur Düfte.

Der Schlüsselsatz zum ganzen Thema Parfüm.

Es würde hier sicher manchmal  weniger emotional abgehen, wenn sich manch einer klar machen würde, dass es nur um eine duftende Flüssigkeit geht. 

vor 3 Monaten 14

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin über die Entwicklung, die diese Diskussion genommen hat und die Dynamik, die sich hier entwickelt hat. Ich wollte das ganz klar nicht. Ich habe mehrmals betont, dass es mir nicht darum geht, eine Marke zu pushen oder runterzumachen. Dass jetzt hier ein Bild von Menschen gezeichnet wird, die Xerjoff mögen und diese dann in eine Schublade gesteckt werden, finde ich total unfair. Mir scheint, dieser Thread wird genutzt, um den eigenen Frust über die Marke loszuwerden, weil Neueinsteiger sie einfach hier zu stark abfeiern und eigentlich ja doch nicht die Erfahrung haben dürften, dass sie es hätten beurteilen können.

Ich hatte gehofft, dass jemand schreibt: "Hey, ich benutze die Marke nicht, weil mir die Inhaltsstoffe nicht zusagen", oder "Ich mag nicht, dass sie auf dem Mars produzieren", oder "Die Veredelung der Flakons mit bestimmten Stoffen gefällt mir nicht". Aber nein, die meisten stören sich am Hype und daran, dass die Marke von Jüngeren getragen wird. Was für ein Unsinn. Wer sich dafür zu reif fühlt, der soll doch bei Avon oder LR bleiben.

Ich, ein Familienvater mit zwei Kindern mittleren Alters, bin kein typischer TikToker, kein Instagrammer und kenne keinen Andrew Tate. Aber ich trage gerne Düfte u. a. wie Pikovaya Dama oder Alexandria 2, weil sie gut ankommen und ich sie gerne an mir selbst rieche. Sie passen zu mir!

Ich bin mit Designer-Düften aufgewachsen und kannte nichts anderes. Vor fünf Jahren im Ausland kam ich dann erstmals mit Nischendüften in Berührung. Der erste kostete etwa 300€, und ich dachte mir, wie man nur so viel für ein Parfüm ausgeben kann. Aber ich mochte ihn, also musste ich ihn haben. Dann habe ich Parfumo entdeckt und mir die Top 20 Düfte als Proben bestellt. So fing alles an, wahrscheinlich wie bei euch auch. Die Kohle wäre wohlmöglich in eine Rolex oder im Kapitalmarkt besser investiert gewesen. Aber was solls, Du lebst nur einmal!

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread. Ich werde mir nie wieder einen Xerjoff Duft kaufen – nein, Spaß, natürlich werde ich weiterhin kaufen, was mir gefällt. Aber jetzt stürze ich mich erst mal in die Welt von Guerlain.

Friede mit euch 😇

vor 3 Monaten 15
Chuchumen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin über die Entwicklung, die diese Diskussion genommen hat […] Dass jetzt hier ein Bild von Menschen gezeichnet wird, die Xerjoff mögen und diese dann in eine Schublade gesteckt werden, finde ich total unfair. Mir scheint, dieser Thread wird genutzt, um den eigenen Frust über die Marke loszuwerden, weil Neueinsteiger sie einfach hier zu stark abfeiern und eigentlich ja doch nicht die Erfahrung haben dürften, dass sie es hätten beurteilen können […]

Hm, ist das jetzt nicht sehr verzerrt und polemisch?

Fakt ist doch, dass Xerjoff ein bestimmtes Image hat, welches gezielt von dieser Marke aufgebaut wurde. Dass wir alle unsere Kaufentscheidungen (unter anderem) genau daran ausrichten, ist ja nun auch nichts Neues. Es gibt ja ebenso Menschen, die sagen, dieser altmodische Etepetete-Kram von Chanel geht mir so auf die Nerven, dass ich von denen einfach nichts kaufen mag. Zielgruppenorientiertes Marketing halt.

Und wenn du es wirklich schade findest, welchen Verlauf der Thread genommen hat und wie hier aus deiner Sicht eine bestimmte Personengruppe abqualifiziert wird, warum schreibst du dann selbst so etwas hier?

Aber nein, die meisten stören sich am Hype und daran, dass die Marke von Jüngeren getragen wird. Was für ein Unsinn. Wer sich dafür zu reif fühlt, der soll doch bei Avon oder LR bleiben.

Den Stil finde ich auch nicht schöner.
vor 3 Monaten 15

Kann man eigentlich noch eine Diskussion hart zur Sache führen, ohne dass dann jemand die „ich wurde beleidigt“ Karte zieht? Und dann aber selbst fies wird?

vor 3 Monaten 2

Also ich denke, dass Xerjoff/Casamorati erstmal recht kostspielig ist, viele möchten vielleicht nicht so viel für Parfum ausgeben. Außerdem sind die 2 Düfte Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum und Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum, die ich ersoukt habe, recht "speziell" . Die zwei Düfte habe ich vorher getestet und sie gefallen mir..........aber nicht unbedingt besser, als Nicht-Nischendüfte und in neu hätte ich sie mir sicher nicht gekauft, wobei es noch deutlich teurere Parfums gibt...die auch nicht unbedingt besser sind. Wie die anderen Xerjoff´s riechen, weiß ich nicht. Ja, viele lassen sich sicher von Influencern (ich bin immernoch der Meinung, dass das nen Grippevirus ist Wink) beeinflussen aber spätestens dann, wenn ein gehypter oder sehr bekannter Duft an einem selbst eben doch furchtbar riecht, ist man geheilt. Bei mir z.b. sind For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum absolut nicht zu ertragen und hier gibt es viele gute Bewertungen zu diesen Parfums. Ist doch im Grunde auch egal, jeder mag was anderes.

vor 3 Monaten 4

Die Ausgangsfrage kann ich nicht beantworten, ich kann nur mitteilen, warum die Marke MICH nicht reizt: Ich bin ein echtes old-school-Mädel, die Marke macht von der Verpackung her einen auf Retro und nostalgisch, die Düfte an sich sind es aber eher nicht. Das kriegt mein Duftzentrum nicht gebacken. Entweder ein Synthetik-Duft in einem modernen Flacon oder ein Nostalgie-Duft in einem Retro-Flacon. Aber nicht so ein Mischmasch. 

vor 3 Monaten 5
Chuchumen

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? :


Was willst du denn hören?

„Xerjoff ist nur beliebt weil sie von Influencern/YouTubern gehyped werden“

„Ja. Richtige Parfumo‘s wissen echte Nischendüfte zu schätzen und gebe einen F**** auf Xerjoff“ 

„Xerjoff ist den Hype nicht wert und wäre vankrott gegangen ohne gepusht zu werden“ 


Such dir halt eins aus und verinnerlich dir es. Vllt. kannst du ja dann nachts besser schlafen. 

vor 3 Monaten 15
Chuchumen

Ich hatte gehofft, dass jemand schreibt: "Hey, ich benutze die Marke nicht, weil mir die Inhaltsstoffe nicht zusagen", oder "Ich mag nicht, dass sie auf dem Mars produzieren", oder "Die Veredelung der Flakons mit bestimmten Stoffen gefällt mir nicht". Aber nein, die meisten stören sich am Hype und daran, dass die Marke von Jüngeren getragen wird. Was für ein Unsinn. Wer sich dafür zu reif fühlt, der soll doch bei Avon oder LR bleiben.

Sorry, aber du stellst hier eine Frage und erhoffst dir vorher schon bestimmte Antworten? Jetzt kommen Antworten, welche dir nicht gefallen und du bezeichnest diese dann als "Unsinn". Das der Thread für dich keinen Mehrwert hat, liegt dann wahrscheinlich eher an deinen falschen Erwartungen als an den Antworten. Zudem wirkt der Avon und LR Spruch schon ein bisschen eingeschnappt.  

vor 3 Monaten 14
Chuchumen

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile



Du wolltest von langjährigen Parfumos hören weshalb sie Xerjoff nicht Kaufen/testen.  Nun hast du zahlreiche Antworten erhalten und bist enttäuscht weil diese nicht wie erhofft ausgefallen sind.

Und dann empfielst du, als Familienvater, den Parfumos die sich zu reif fühlen bei Avon/ LR zu bleiben.

Nett geht anders.

vor 3 Monaten 2
Kasim68
StenLaurel

Ich habe zwei "Xerjoffs", weil mir die beiden Düfte gefallen. Und jetzt muss ich hier lesen, dass die Marke keine Geschichte erzählt, erst 20 Jahre alt ist, kitschige Flakons hat, gehyped und mit Schnöseltum assoziert wird. Was soll ich tun? Verkaufen? Verschenken? 

Ich würde sagen: Freu dich an den Düften, die dir gefallen Wink Nichts geht über eine individuelle Meinung. 

Mir geht das Xerjoff Bashing ebenso auf den Keks wie der Xerjoff Hype. Warum muss man da einen ganze Lebensphilosophie projizieren. Sich irgendwie erhaben fühlen, weil man sie besitzt oder eben ablehnt. Es sind einfach nur Düfte.

Genau so ist es und Punkt. Endlich spricht es jemand perfekt an.

(sag ich der Xerjoff wegen der schönen Flakons blind kauft)

vor 3 Monaten 2

Also ich bin mal die getesteten Parfums der ersten 20 User der „100 aktivsten User Liste“ durchgegangen. Etwa die Hälfte davon haben Xerjoff getestet. Und die meisten Vieltester sowieso. Also dass gezielt diese Marke gemieden wird, finde ich überhaupt nicht. 

Ich persönlich habe wirklich noch keinen Xerjoff getestet, weil mich die Flakons nicht ansprechen und das Image und das aggressive Marketing auch nicht. Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei und habe generell noch nicht so viel getestet... aber wenn ich mal gratis ein Pröbchen als Beigabe bekomme sollte dann werde ich es sicher nicht wegschmeißen. 

Zuletzt bearbeitet von GreenEden am 08.02.2024, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 16

Bashing ist auch etwas Anderes. Hier wurde gefragt, warum sich manche User nicht für Xerjoff Interessieren. Dann wurde geantwortet. Das soll Bashing sein? Ich weiß nicht. 

vor 3 Monaten 7
Kasim68

(...)

Mir geht das Xerjoff Bashing ebenso auf den Keks wie der Xerjoff Hype. Warum muss man da einen ganze Lebensphilosophie projizieren. Sich irgendwie erhaben fühlen, weil man sie besitzt oder eben ablehnt. Es sind einfach nur Düfte.

Danke, dem stimme ich zu. 

Ich kann auch diese permanenten Grabenkämpfe überhaupt nicht nachvollziehen. (Die finde ich übrigens enervierender als die x-te Abstimmung eines Neulings darüber, welcher XerJoff nun besser sei.)

Mir missfällt es auch grundsätzlich, Menschen und ihre Vorlieben zu kategorisieren. Und ich möchte die verschiedenen Marken - ob klassisch, edgy, protzig oder gehyped - auch nicht dogmatisch beurteilen und noch weniger mich mit einer Auswahl profilieren oder abgrenzen. Wir sind doch keine Teenager, denen bestimmte Marken wichtig respektive unwichtig sind. Das ist Parfum und da sollte man sich am einfach Geruch erfreuen.

Vor allem finde ich es hier in der Community aber wichtig, einander offen, tolerant und idealerweise wohlwollend zu begegnen. Generell ist es nämlich auch erst einmal begrüßenswert, dass man gemeinsam eine Leidenschaft für Parfum pflegt. Das verdient doch gegenseitigen Respekt und Unterstützung.

vor 3 Monaten 14
Coopex
 liefert Xerjoff eben konstant gute Qualität was die Performance angeht.

Das ist ja schließlich das Wichtigste....

...und meine Vorurteile werden getriggert.

vor 3 Monaten 6
Miro
Chuchumen

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile



Du wolltest von langjährigen Parfumos hören weshalb sie Xerjoff nicht Kaufen/testen.  Nun hast du zahlreiche Antworten erhalten und bist enttäuscht weil diese nicht wie erhofft ausgefallen sind.

Und dann empfielst du, als Familienvater, den Parfumos die sich zu reif fühlen bei Avon/ LR zu bleiben.

Nett geht anders.

Ich denke er ist eher enttäuscht, dass der Großteil keine wirklichen Argumente außer „ich kaufe die Düfte nicht, da sie viele aufgrund der Werbung auf IG und Tiktok kaufen“ geliefert haben. Da muss man einfach ehrlich sein und zugeben, dass das ein „dummes“ Argument ist. Mit dieser Logik sollte man sich auch keinen einzigen Designer kaufen, da diese ja auch in der TV-Werbung laufen. Meiner Meinung nach, sollte man einfach Düfte danach bewerten und kaufen, ob sie einem gefallen und einem der Preis wert ist. 
Einen Duft nur aus dem Grund zu kaufen, weil er gerade im Hype ist, ist genauso unsinnig wie einen Duft nicht zu kaufen, nur weil er eben im Hype ist. 

vor 3 Monaten 1

Ich glaube die haben erst jetzt einen enormen Hype, die älteren sind da vielleicht noch nicht ganz auf der Spur

vor 3 Monaten 1
Terra
Coopex
liefert Xerjoff eben konstant gute Qualität was die Performance angeht.

Das ist ja schließlich das Wichtigste....

...und meine Vorurteile werden getriggert.

Ich weiß, durch mitlesen was du von "Beastmode" etc. Düften hälst. Darum geht es mir hier nicht.

Performance ungleich Beastmode/Monster Sillage.

Was ich hier meine ist folgendes: durch meine Erfahrung habe ich festgestellt, dass XJ im Vergleich zu anderen Marken keine allzugroße Schwankungen hinnimmt bezüglich der Performance. "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" z.B. hat eine 8.2 bei der Haltbarkeitsbwertung, ich kann den Duft an mir selbst locker über den ganzen Arbeitstag hinweg wahrnehmen.

Meine Amouage Düfte müssen/mussten z.B. um einiges nachrreifen im Vergleich zu älteren Proben.

Ich selbst kann das nicht bestätigen, kenne aber die ganzen Dikussionen um die verschiedenen Batches bei Creed Düften z.B.

XJ ist da eben meiner Erfahhrung nach beständig und konstant. Ich hoffe damit ist verständlich was ich unter Performance verstehe.

Und ja, Performance gehört eben auch mit dazu.

Wenn ich meinen alten VW Golf durch ein neueres Modell ersetzen möchte, erwarte ich ja auch, dass der Motor nicht plötzlich die Leistung einer Pferdekutsche bringt.

vor 3 Monaten 11
Armin12345
Miro
Chuchumen

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile

Du wolltest von langjährigen Parfumos hören weshalb sie Xerjoff nicht Kaufen/testen.  Nun hast du zahlreiche Antworten erhalten und bist enttäuscht weil diese nicht wie erhofft ausgefallen sind.

Und dann empfielst du, als Familienvater, den Parfumos die sich zu reif fühlen bei Avon/ LR zu bleiben.

Nett geht anders.

Ich denke er ist eher enttäuscht, dass der Großteil keine wirklichen Argumente außer „ich kaufe die Düfte nicht, da sie viele aufgrund der Werbung auf IG und Tiktok kaufen“ geliefert haben.

Das stimmt doch nicht. Sehr viele (auch ich) haben geschrieben, dass sie die Düfte zwar getestet haben, sie aber nicht so gut fanden, dass sie sie kaufen würden.
Und das ist (meiner Meinung nach) genau das, was den TE pampig werden ließ. Er hat (wie er selbst geschrieben) gehofft, dass die Leute Xerjoff aus einem Grund nicht kaufen, den er nicht kennt. Es stellte sich aber heraus, dass sie die Düfte einfach nicht mögen. Und die Flakons, die er so schön findet, auch nicht. Das musste man erst mal verdauen.

vor 3 Monaten 5
ElkeW

Ich glaube die haben erst jetzt einen enormen Hype, die älteren sind da vielleicht noch nicht ganz auf der Spur

Hast Du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?

vor 3 Monaten 2
BeatriceA
Armin12345
Miro
Chuchumen

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile

Du wolltest von langjährigen Parfumos hören weshalb sie Xerjoff nicht Kaufen/testen.  Nun hast du zahlreiche Antworten erhalten und bist enttäuscht weil diese nicht wie erhofft ausgefallen sind.

Und dann empfielst du, als Familienvater, den Parfumos die sich zu reif fühlen bei Avon/ LR zu bleiben.

Nett geht anders.

Ich denke er ist eher enttäuscht, dass der Großteil keine wirklichen Argumente außer „ich kaufe die Düfte nicht, da sie viele aufgrund der Werbung auf IG und Tiktok kaufen“ geliefert haben.

Das stimmt doch nicht. Sehr viele (auch ich) haben geschrieben, dass sie die Düfte zwar getestet haben, sie aber nicht so gut fanden, dass sie sie kaufen würden.
Und das ist (meiner Meinung nach) genau das, was den TE pampig werden ließ. Er hat (wie er selbst geschrieben) gehofft, dass die Leute Xerjoff aus einem Grund nicht kaufen, den er nicht kennt. Es stellte sich aber heraus, dass sie die Düfte einfach nicht mögen. Und die Flakons, die er so schön findet, auch nicht. Das musste man erst mal verdauen.

und ich empfinde eben nicht, dass Chuchumen pampig reagiert sondern lediglich neugierig war/ist. Ich kann seine Verwunderung auch gut nachvollziehen, da ich auch finde, dass jene Antworten wie von Armin12345 beschrieben überwiegen.

Vielleicht wollte Chuchumen doch einfach nur wissen, wie es um die (subjektive) Duftbewertung steht. Auch ich als Mitleser bin immer dankbar, neue (oder auch ältere) Düfte zu entdecken, die an mir vorbeigegangen sind oder nicht gehyped werden. Kann doch sehr gute (Duft)Gründe geben warum man getrost einen Bogen um XJ machen kann. (So wie in deinem Fall).

vor 3 Monaten 11
BeatriceA
ElkeW

Ich glaube die haben erst jetzt einen enormen Hype, die älteren sind da vielleicht noch nicht ganz auf der Spur

Hast Du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?

Die älteren u. vor allem langjährigen Mitglieder, haben schon viele Hypes erlebt. Wir reagieren da wohl gelassener, wenn mal wieder 'ne Eierlegende Wollmilchsau durch  Parfumo City getrieben wird. 

76 - 100 von 132
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet?
Gehe zu