Forum durchsuchen

Welcher Dupe als Dior Sauvage Ersatz? - Writer,Assad?

Welcher Dupe als Dior Sauvage Ersatz? - Writer,Assad? vor 2 Monaten

Hey liebe Leute, einen schönen Guten Tag in die Runde Smile

Das ist mein erster Post und der Parfüm-Wahn hat mich komplett erwischt, haha.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich einen Dior Sauvage Ersatz. Ich habe besagte in der Parfümerie getestet sowohl das EdP als auch die Elixir Version und fande die Elixir Version vielleicht etwas zu stark. Aber das kann auf dem Teststreifen natürlich täuschen und schlimmer wirken als es aufgetragen wirkt. Meine Frage ist nun, welchen Dupe würdet Ihr mir empfehlen? Ins Auge genommen habe ich Lattafa Assad oder den Cyrus Writer oder vielleicht gibt es ja noch bessere die ich noch nicht kenne und die ihr persönlich vorziehen würdet.

Würde mich freuen von ein paar eurer Eindrücke zu lesen.

Einen schönen Tag allerseits Smile

vor 2 Monaten

Das kommt darauf an für welche Variante von Sauvage du einen Dupe suchst, da die Duftpyramiden bei allen komplett unterschiedlich sind, und sie dementsprechend auch anders riechen. Sie unterscheiden sich ja nicht nur durch die Haltbarkeit/Sillage.

vor 2 Monaten
Jasberry

Das kommt darauf an für welche Variante von Sauvage du einen Dupe suchst, da die Duftpyramiden bei allen komplett unterschiedlich sind, und sie dementsprechend auch anders riechen. Sie unterscheiden sich ja nicht nur durch die Haltbarkeit/Sillage.

Hi! Danke vorweg schon mal für die Antwort Smile

Ja, den Eindruck hab ich auch bekommen bzgl. der wirklich sehr unterschiedlichen Gerüche! Ich fand, wenn ich mich recht entsinne, tatsächlich das EdT am besten. Habe aber bislang nur Dupes gefunden die das Elixir kopieren. Wenn es keine Dupes vom EdT gibt dann würde mir aber auch eine Einschätzung des Elixir bzw der Elixir Dupes reichen.

vor 2 Monaten 2
JuliusJunius
Jasberry

Das kommt darauf an für welche Variante von Sauvage du einen Dupe suchst, da die Duftpyramiden bei allen komplett unterschiedlich sind, und sie dementsprechend auch anders riechen. Sie unterscheiden sich ja nicht nur durch die Haltbarkeit/Sillage.

Hi! Danke vorweg schon mal für die Antwort Smile

Ja, den Eindruck hab ich auch bekommen bzgl. der wirklich sehr unterschiedlichen Gerüche! Ich fand, wenn ich mich recht entsinne, tatsächlich das EdT am besten. Habe aber bislang nur Dupes gefunden die das Elixir kopieren. Wenn es keine Dupes vom EdT gibt dann würde mir aber auch eine Einschätzung des Elixir bzw der Elixir Dupes reichen.

Ich finde auch Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette von allen am angenehmsten, auch im Drydown. Da bist du mit WriterWriter eh schon auf dem richtigen Pfad, denke ich 🙂 ich hab den Dupe selbst noch nie getestet, aber die Rezensionen scheinen da sehr positiv auszufallen. Zur Not eventuell eine Abfüllung hier im Souk kaufen. Auch wenn WriterWriter nicht so teuer ist, ist es trotzdem ärgerlich wenn einem der Duft nicht zusagt, und man dann aber einen 100ml Flakon davon zu Hause stehen hat.

vor 2 Monaten 1
Jasberry
JuliusJunius
Jasberry

Das kommt darauf an für welche Variante von Sauvage du einen Dupe suchst, da die Duftpyramiden bei allen komplett unterschiedlich sind, und sie dementsprechend auch anders riechen. Sie unterscheiden sich ja nicht nur durch die Haltbarkeit/Sillage.

Hi! Danke vorweg schon mal für die Antwort Smile

Ja, den Eindruck hab ich auch bekommen bzgl. der wirklich sehr unterschiedlichen Gerüche! Ich fand, wenn ich mich recht entsinne, tatsächlich das EdT am besten. Habe aber bislang nur Dupes gefunden die das Elixir kopieren. Wenn es keine Dupes vom EdT gibt dann würde mir aber auch eine Einschätzung des Elixir bzw der Elixir Dupes reichen.

Ich finde auch Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette von allen am angenehmsten, auch im Drydown. Da bist du mit WriterWriter eh schon auf dem richtigen Pfad, denke ich 🙂 ich hab den Dupe selbst noch nie getestet, aber die Rezensionen scheinen da sehr positiv auszufallen. Zur Not eventuell eine Abfüllung hier im Souk kaufen. Auch wenn WriterWriter nicht so teuer ist, ist es trotzdem ärgerlich wenn einem der Duft nicht zusagt, und man dann aber einen 100ml Flakon davon zu Hause stehen hat.

Alles klar, Danke dir für Einschätzung Smile

vor 2 Monaten 4

Schau Dir auch mal den Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon an, Sauvage ohne den Nervfaktor

vor 2 Monaten

Für das Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist der Club de Nuit Urban Man ElixirClub de Nuit Urban Man Elixir ein sehr guter dupe. AsadAsad ist halt eindeutig ein dupe für Sauvage ElixirSauvage Elixir, wenn nicht sogar noch süßer, damit wirst du nicht happy.

vor 2 Monaten

Selber nicht getested aber um zwei weitere Alternativen zu nennen: KuroKuro und Modest UneModest Une

Beide in der 25€ Ecke.

vor 2 Monaten 1

Der WriterWriter kommt tatsächlich sehr nahe an Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette heran und ist in jedem Fall eine Empfehlung 👍 Ich hatte ihn damals auch verglichen:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Monaten 1

WriterWriter ist schon sehr gut.

vor 2 Monaten

ich habe auch den hier erwähnten Kuro und er wird oft als Sauvage wahrgenommen.

vor 2 Monaten 1
JuliusJunius

Hey liebe Leute, einen schönen Guten Tag in die Runde Smile

Das ist mein erster Post und der Parfüm-Wahn hat mich komplett erwischt, haha.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich einen Dior Sauvage Ersatz. Ich habe besagte in der Parfümerie getestet sowohl das EdP als auch die Elixir Version und fande die Elixir Version vielleicht etwas zu stark. Aber das kann auf dem Teststreifen natürlich täuschen und schlimmer wirken als es aufgetragen wirkt. Meine Frage ist nun, welchen Dupe würdet Ihr mir empfehlen? Ins Auge genommen habe ich Lattafa Assad oder den Cyrus Writer oder vielleicht gibt es ja noch bessere die ich noch nicht kenne und die ihr persönlich vorziehen würdet.

Würde mich freuen von ein paar eurer Eindrücke zu lesen.

Einen schönen Tag allerseits Smile

Was ist denn die Begründung für ein dupe? Kauf dir doch einfach das Original.
egal welchen dupe ich in den letzten Jahren ausprobiert habe von welchem Duft auch immer, es geht nichts über das Original.
egal ob AventusAventusImaginationImagination oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" es waren im Endeffekt die Originale, die ich dann gekauft habe.
Aber gut, das ist ein Thema für sich.

vor 2 Monaten

AsadAsad ist ein Dupe für den Elixir. Meiner Meinung nach ist der WriterWriter ganz guter Ersatz für das EdT mit weniger Kopfschmerzen. Mein Ranking:

1. Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

2. WriterWriter

3. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette (mag das Original nicht wirklich wg den Kopfschmerzen die ich davon habe)

vor 2 Monaten 1

Es gibt noch bessere Dupes für Sauvage EDT und Elexir.

Diese dürfen aber hier nicht genannt werden.

Ich habe mir noch das original EDP gekauft. 

Ist halt noch einen Tick besser.

vor 2 Monaten 1

Mein Mann selber hat den Lattafa Assad, zum Sauvage Elixir wirklich sehr ähnlich und sehr empfehlenswert

vor 2 Monaten

Meine Nase habe ich noch nicht drangehalten, jedoch wird in jüngerer Zeit auch I Am The KingI Am The King   immer wieder als Ersatz für die "Standard-Sauvages" genannt

vor 2 Monaten 1

Also mir persönlich ist Sauvage ElixirSauvage Elixir und Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum  zu heftig und von der Duftnote her auch nicht so meins.

Daher ist das Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mein Favorit und das WriterWriter steht diesem in nichts nach wie ich finde.

Für mich ein nicht zu unterscheidender Klon und sein Geld wert.

vor 2 Monaten

Kann ich bestätigen: WriterWriter ist gut, in Duft und Aufmachung. 👍🏻

vor 2 Monaten
Déluré von Jacques Battini - Dior Sauvage EDT
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Was ist mit dem Club de Nuit Urban Man ElixirClub de Nuit Urban Man Elixir ?
empfiehlt den keiner hier?

vor 2 Monaten 1

Auch noch so ähnlich:

Extreme StoryExtreme Story

vor 2 Monaten

Hatte das edp und dieser war immer mein Favorit habe sämtliche alternativen durch aber keiner ist so genial wie der Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon Qualität ganz großartig und einwenig angenehmer

vor 1 Monat
MOT

Was ist mit dem Club de Nuit Urban Man ElixirClub de Nuit Urban Man Elixir ?
empfiehlt den keiner hier?

Doch. Einfach weiter oben nachschauen.

Majoran.

Wie gesagt : Einfach mal mit den Untermarken von Lataffa beschäftigen.

Da finden sich fast 100 % Alternativen.

Wobei die Originale vor dem Drydown gefühlt immer etwas vielschichtiger und raffinierter sind.

80 bis 100 EUR muss einem halt wert sein.

Oder halt das Original Sauvage EDT kaufen.

Das kostet nicht die Welt.

Das Elxir muss ich nach beschnuppern der Probe nicht unbedingt haben.

Assad mag ich aufgrund des Eigenen Charakter tatsächlich lieber.

vor 1 Monat

Hat jemand einen aktuellen batch vom Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon und kann was zur Haltbarkeit sagen? Hat sich diese verschlechtert mittlerweile?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welcher Dupe als Dior Sauvage Ersatz? - Writer,Assad?
Gehe zu