Forum durchsuchen

Delina oder Oriana?

26 - 50 von 61
vor 3 Monaten

Ah,ok. In diesem Fall würde ich eher so etwas wie "En Passant" oder "Lipstick Rose" von Frederic Malle nehmen. Aber eigentlich finde ich es auch eher schwierig.

vor 3 Monaten 4

Ist nicht böse gemeint, aber man schenkt nicht Düfte, die man selbst mag, sondern die zu der Person am ehesten passen. Hast du denn schon einen Duft an ihr wahr genommen? Im Zweifel, wenn es unbedingt ein teures Parfüm sein muss, würde ich eher was frischeres, leichtes wählen. 

vor 3 Monaten 2
Dan7
Lilau

Es ist sehr grosszügig von dir, so einen teuren Duft verschenken zu wollen. Aber, wenn du die Duftvorlieben der Bekannten nicht kennst, kann das doch sehr riskant sein. Du siehst ja, wie unterschiedlich hier die Meinungen über diese Düfte sind.😉

Ich würde ihr lieber einen Gutschein von einer guten Parfümerie schenken, am besten mit einer breiten Auswahl an Düften und so kann sie den Duft selber raussuchen, den sie mag. 😊

Ja das mit dem Gutschein ist eine gute Idee aber wir kommen vom Land. Da gibts keine guten Läden nur einen Douglas. Nächste Anlaufstelle wäre München 80km entfernt aber da müsste sie ja dann auch extra hinfahren.

Hahaha, wir sind also Nachbarn 😂. Kennst Du den SafanadSafanad ? Der ist einfach fantastisch… und passt vom Alter, gefällig, einfach ein wunderbarer, femininer Duft. Hab ihn gerade vor wenigen Tagen getestet… wow!

vor 3 Monaten 1
Dan7

Hey Leute,

ich würde gerne einer alten Bekannten einen Duft schenken, da Sie etwas für mein Unternehmen erledigt hat. Sie möchte keine Bezahlung, also schenke ich ihr entweder den Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum oder den OrianaOriana.


Ich finde beide unfassbar gut. Da ich nicht weiß welche Düfte sie sonst so benutzt, kann ich nicht sagen welche Duftrichtung sie lieber mag.

Welchen würdet Ihr lieber schenken oder geschenkt bekommen?

Ich mag Oriana lieber Smile

vor 3 Monaten

Den Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum könnte ich z.B. gar nicht tragen- und ich mag eigentlich ziemlich viele Düfte. Aber der ist ja sowas von intensiv. Der OrianaOriana ist auch sehr speziell.

Ich würde eher sowas wie den Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca oder einen anderen aus dieser Reihe nehmen, die sind meist leicht, frisch, Immergeher und werden von vielen gemocht. Bei den von Dir präferierten Düften ist die Gefahr einfach groß dass sie von der Person nicht benutzt werden.

vor 3 Monaten 3

Wie wäre es denn mit dem Musk TherapyMusk Therapy ? Die Preisklasse ist ähnlich, der Flakon ist wunderschön und der Duft auf jeden Fall auch. Und ich habe noch nie erlebt, dass diesen Duft jemand nicht mag. Zumal er weniger nach Partymaus riecht als die anderen beiden, dafür aber gepflegt und leicht fruchtig-süß.

vor 3 Monaten

Ich finde beide nicht schön,würde mich über beide nicht freuen wenn du die unfassbar schön findest ist das ja gut aber das heißt nicht das der Beschenkte die mag 


 

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Siouxsie

Wie wäre es denn mit dem Musk TherapyMusk Therapy ? Die Preisklasse ist ähnlich, der Flakon ist wunderschön und der Duft auf jeden Fall auch. Und ich habe noch nie erlebt, dass diesen Duft jemand nicht mag. Zumal er weniger nach Partymaus riecht als die anderen beiden, dafür aber gepflegt und leicht fruchtig-süß.

Ohja, Dan7, ich bin auch ein Dorfkind, ich kenne das Problem mit den tollen Parfümerien, die leider immer sehr weit weg sind, auch. Trotzdem würde ich mich über einen Gutschein z.B. beim Breuninger in Stuttgart, der auch 90 km weit weg von mir wäre, freuen. 😊 Ich würde das dann so planen, dass ich einen schönen Shoppingtag dort verbringen würde.

Ansonsten wäre ich auch für den Musk TherapyMusk Therapy , finde den gefälliger und angenehmer. Wenn es denn unbedingt, Parfums de Marly sein muss, find ich den MelioraMeliora geeigneter, da er nicht so laut und zu süss wäre. Parfums de Marly ist neben Initio auch eine Marke, die für den Einstieg in die "gefällige"" Nische sehr passend wären.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 22.02.2024, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Ich schließe mich der Meinung an, dass ein Gutschein aus einer Parfümerie die bessere Wahl ist. Auch bei den Türkiesen gibt es schöne, edle und hochpreisigere Düfte.

Es muss ja nicht zwingend die Nischenparfümerie sein, weil ja auch nicht jede/r mit unserem Hobby Nische so viel verbindet. Als nicht nischenaffin beurteilt man ja einfach: Duftet gut - mag ich!

Zumal ein verschenkter Duft, der MIR gefällt den Eindruck erwecken kann, meinen Geschmack aufdrücken zu wollen. Wenn er nicht gut gefällt, dann aber der Gedanke aufkommen könnte, ihn tragen zu "müssen", weil man sich trifft, ist kein gutes Gefühl für den Beschenkten.

Gutschein ist doch prima, so kann sie sich selber von vielen Düften ein Bild machen, vielleicht geht sie mal in eine ganz andere Duftrichtung als du vermutest.

Ich würde mich bei deinem, sehr lieb gemeinten Geschenk, über deine Geste freuen, nicht über die Düfte.

Aber sehr schön, dass du ihre Arbeit wertschätzt und ihr das zeigen möchtest. Vieles ist so selbstverständlich geworden.-

vor 3 Monaten

Ich bin zwar kein Fan von Delina weil der so wahnsinnig overhyped ist aber das spricht eigentlich auch dafür, dass er sehr gefällig ist. Daher würde ich mich vermutlich für Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum entscheiden wenns nur zwischen den beiden geht.

Ich finde die Frauendüfte von PdM aber alle nicht sehr überzeugend und würde wenn dann selbst auch eher zu MelioraMeliora greifen

vor 3 Monaten 2

Tja, das ist Geschmackssache. Da hörst du jetzt natürlich verschiedene Meinungen.
OrianaOriana würde ich persönlich nicht nehmen, da ich ihn zwar schön finde, aber ich ihn an mir kaum wahrnehme und mir Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume besser gefallen würde.
Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum besitze ich selbst, aber ich weiß nicht, ob diese saure Rhabarbernote jedermanns Sache ist.
Würde auch sagen, wenn dann: Delina ExclusifDelina Exclusif der ist nicht ganz so „sauer“

vor 3 Monaten 6

Ich möchte mich in dem Fall dem Vorschlag mit Chanel Les Exclusives anschließen. Ich finde eigentlich alle Damendüfte von Parfums de Marly schwer tragbar und sehr speziell bzw. polarisierend. Die Delinas finde ich alle schrecklich, besonders schlimm den Delina ExclusifDelina Exclusif , der hat zusätzlich zu diesem kreischend lauten Dufteindruck auch noch extrem viel Ethylmaltol enthalten, von dem vielen Leuten schlecht wird.

Mein Vorschlag wäre 19571957 . Der ist sehr angenehm und dezent, nicht süß, nicht aufdringlich, einfach ein super edler Alltagsduft, bei dem man den Preis förmlich riechen kann. Da ist auch schon beim Auspacken klar, dass es was nobles ist. Bei den Parfums de Marly musst du das Preisschild dranlassen, damit deine Freundin weiß, dass du den nicht bei Tedi gekauft hast.

vor 3 Monaten 2
Dan7
Ayyo

Warum ausgerechnet einer von den beiden Düften? Es gibt so viele andere Düfte die einfacher sind zum verschenken. Oder findest du die passen zu ihr? Gibt es da ne Vorgeschichte zu ? Falls nein, finde ich es sehr schwierig weil a. Es sind Nischen und nicht jeder mag Nischen. Oriana ist total girly könnte fast ein Barbie Girl sein, ich selbst finde den Duft nett aber würde mir nie ne Flasche holen.

Delina wiederum zu stechend da finde ich den exklusiv besser aber ist wiederum speziell.

Ich mag die beiden gern. Welche würdest du mir vorschlagen? Preislich sollten die im selben Rahmen liegen. Habe auch an LV Düfte gedacht.

Keinen der beiden. Dann würde ich lieber einen Lv Duft nehmen z.B. Cœur BattantCœur Battant

vor 3 Monaten 3

Man sieht an den SEHR unterschiedlichen Antworten, wie schwierig das ist, mit einem Duft blind ins Schwarze zu treffen - noch dazu, wenn man die Vorlieben der Person nicht recht kennt.

Von daher enthalte ich mich der Beantwortung der eigentlichen Frage und schlage stattdessen folgendes vor: 

1. Gutschein einer Parfümerie schenken und ihr vielleicht zwei, drei Nischendüfte als Abfüllung aus dem Souk schenken (in Ermangelung einer Parfümerie vor Ort) oder 

2. ein Duftabo, wo sie verschiedene Düfte durch testen kann und dann selbst entscheidet, was sie vielleicht haben möchte. 
Das setzt aber voraus, dass sie überhaupt duftaffin ist. Ich kenne genug Leute, die das null interessiert.

3. Gutschein eines online-Stores schenken, der sowohl Parfum als auch Kosmetik oder noch ganz andere Dinge hat. Dann kann sie wirklich selbst auswählen. 

vor 3 Monaten 1

Ich mag beide, aber das bringt dir nicht so viel, da du sie ja nicht mir schenken willst 😉

Es gibt einige Parfümerien, die die von dir gewünschten höherpreisigen Marken führen und zusätzlich zum Ladengeschäft einen Onlineshop haben, in dem du für ein paar Euro Abfüllungen der gewünschten Düfte und auch Gutscheine kaufen kannst. Vielleicht wäre das eine Option?

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Na beschreib sie  mal ein wenig ... introvertiert oder extrovertiert? Typ übermütig, bubblegum und mädchenhaft oder eher tiefgründig und gereifter wie die stolze Rose ? Hell oder dunkelhaarig ? Dünn oder kurvig ?

Und natürlich ... verschenk nie einen Duft , den Du selber nicht magst. Dann gehst Du vielleicht mit ihr aus oder arbeitest wieder mit ihr zusammen und kannst das dann selber kaum ertragen ... Wink

Tipp: Frag sie, welche Blumen sie mag und kauf dann was in dieser Duftrichtung ... denn dann erwartet sie einen Blumenstrauss und wird höchst angenehm überrascht sein, so ein empathisches Präsent zu erhalten.

vor 3 Monaten 2

Wenn es einer der Beiden soll, dann nimm den OrianaOriana .

vor 3 Monaten 2

Wäre ich die zu beschenkende Person, würde ich mich am meisten über einen Gutschein freuen.

vor 2 Monaten 4
Siouxsie

Wie wäre es denn mit dem Musk TherapyMusk Therapy ? Die Preisklasse ist ähnlich, der Flakon ist wunderschön und der Duft auf jeden Fall auch. Und ich habe noch nie erlebt, dass diesen Duft jemand nicht mag. Zumal er weniger nach Partymaus riecht als die anderen beiden, dafür aber gepflegt und leicht fruchtig-süß.

Das ist auch eine gute Idee. Ich hab den sogar selber und bin nicht drauf gekommen Very Happy

vor 2 Monaten

@Dan7 Das freut mich 😁!

vor 2 Monaten

Du könntest auch was von Floris nehmen, z.B. White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette. Das ist entzückend und nicht aufdringlich.

vor 2 Monaten

Ich wollte dir auch Musk TherapyMusk Therapy vorschlagen. Ich habe im echten Leben noch nie jemanden getroffen, der den Duft nicht mochte, im Gegenteil, sogar die größten "Parfümhasser" machen mir überschwängliche Komplimente. Für diesen Duft habe ich sogar schon Komplimente von einer fremden Person auf der Straße bekommen, das ist mir noch nie passiert.

vor 2 Monaten

Die Meinungen gehen hier sehr auseinander. Ich finde Oriana zum Beispiel schlimm, weil es für mich nach Spülmittel riecht. Was, wenn hier 20 Leute für Oriana stimmen und ausgerechnet die Dame findet es schrecklich? 

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Delina oder Oriana?
Gehe zu