Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Oud Vanille Duft

Auf der Suche nach einem Oud Vanille Duft vor 12 Tagen

Hi zusammen,

ich bin momentan sehr angetan von allem mit Vanille, allerdings taste ich mich nebenbei auch langsam an Oud Düfte ran. 

Viele gefallen mir gar nicht, vor allem wenn sie derart kräftig auftreten wie bspw. ein Oud Maracuja von Maison Crivelli, wobei hier natürlich das Leder noch eine große Rolle spielt, aber ich denke, ihr wisst grundlegend was ich meine. 

Nun dachte ich mir, wieso nicht mal beides kombinieren? Könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, allerdings weiß ich nicht, ob es einen derartigen Duft bereits gibt. Toll wäre, wenn die Vanille definitiv im Hauptfokus steht und das Oud eher nur abrundet. Er darf gerne süß & pudrig sein, allerdings sollte auch eine gewisse würze beinhalten sein. 

vor 12 Tagen 3

Wie wäre es mit dem Aoud VanilleAoud Vanille ?

vor 12 Tagen 1

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum - hat beides: Vanille und Oud

vor 12 Tagen 1

Da fällt mir Oudgasm Vanilla Oud | 36Oudgasm Vanilla Oud | 36 ein

vor 12 Tagen

Da hab ich ein paar, alle unisex:

RaghbaRaghba , mega Cheapie

4 - Saffron, Oud, Vanilla4 - Saffron, Oud, Vanilla

The Collector - Zafeer Oud VanilleThe Collector - Zafeer Oud Vanille

Oud CambodiOud Cambodi

Oud Orange Intense (Eau de Parfum)Oud Orange Intense Eau de Parfum

Vielleicht ist ja was dabei, find alle auf ihre Art passend und nicht oud-dominant.

Der Kayali passt auch, ist allerdings für Frauen gelabelt Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64

vor 12 Tagen

Ich kann dir Vanilla OudVanilla Oud wärmstens empfehlen!

vor 12 Tagen

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum

Der hat zwar keine Vanille in der Duftpyramide gelistet, ist aber schon eher süss und sehr gefällig. Leichte Wildleder und Tee Noten kombiniert mit dezentem Oud.

vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, ich hab viele eurer Vorschläge mal auf meine "will-ich-testen"-Liste gepackt. Es waren auf jeden Fall sehr interessante Tipps dabei Smile

vor 11 Tagen

Guerlain kann ja Vanille, da wäre der Oud NudeOud Nude möglicherweise interessant für Dich.

vor 11 Tagen

Aoud VanilleAoud Vanille bekommst du meist für ein fairen Preis.

vor 11 Tagen

Klingt nach Dark VanillaDark Vanilla

vor 10 Tagen

Keine Oud Bombe, dafür tolle Vanille und helles Holz: Silky WoodsSilky Woods

vor 10 Tagen

Da sollte MerakMerak in der Testliste nicht fehlen. Hier einige Eindrücke: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 10 Tagen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Oud Vanille Duft
Gehe zu