Forum durchsuchen

Duftvorschläge gesucht - erdendes angenehmes Holz

1 - 25 von 32
Duftvorschläge gesucht - erdendes angenehmes Holz vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben.

Ich bin wirklich Neuling was Parfum angeht, kann bisher aber feststellen, dass die meisten Mainstreamdüfte für mich viel zu "knallig" und "parfümig" daherkommen. Eigentlich auch der Grund, weshalb ich mich nie weiter mit der Materie beschäftigt hab, da ich dachte das sei nichts für mich.

Eines Tages trug eine Freundin dann Molecule 01 und das war für mich echt eine Offenbarung. Es geht ja doch auch anders..

Mittlerweile bin ich schon ein paar Proben weiter und stelle fest, dass ich natürliche Düfte synthetischen bevorzuge (Mol 01 ist ne Ausnahme), und es gern gourmandig mag, aber nicht übersüßt.

Trotzdem genieße ich auch immer wieder mein Molecule 01, da es mich nach zuviel süß irgendwie wieder "zurückholt". Ich verbinde es mit Holz, auch wenn es ISO E Super ist Wink

Ich bin, stelle ich fest, ganz schlecht in Duftbeschreibungen, aber ich versuche es mal:

Ich suche einen holzigen Duft, der mich erdet. Er muss nicht besonders würzig sein, oder auf spektakuläre Weise einen ganzen Mischwald olfaktorisch eingefangen haben, nein, er darf gerne unaufgeregt daherkommen.. ruhig.. erdend aber nicht erdrückend schwer.. einatmen, ausatmen, zur Ruhe kommen.. kühlend oder wärmend, je nach Stimmung.. wenn dann nur minimal oder leicht süß (aber so, dass ich nicht gleich wieder abhebe).. beruhigend. Vielleicht passen auch ledrige Noten dazu, da fehlt mir wieder die Erfahrung.

Habe eben eine Abfüllung von Buddha-Wood angefragt, aber freue mich über weitere Vorschläge.
vor 6 Jahren
Mir fiel spontan "Le Vetiver - Itasca" und "Le Vetiver" von Lubin ein!
vor 6 Jahren
Auf jeden Fall → "Stash".

Auch sehr schön: "Fille en aiguilles".
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 01.11.2017, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Super, danke schonmal.
vor 6 Jahren
Wood & Absinth von Mark Buxton
Voyage Parfum /Hermes