Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

176 - 200 von 390
vor 2 Jahren

Bei mir scheint Safran Pflasterassoziationen hervorzurufen - jedenfalls irgendwas Medizinisches und danach mag ich nicht riechen 😒

Desweiteren mag ich keine Kaugummi-/Marshmellow-Düfte, wobei ich bei Kaugummi nicht genau weiß, welcher Inhaltsstoff so riecht. Tuberose wäre ein Verdacht, allerdings hatte ich diese Note neulich auch extrem bei № 3 Intense№ 3 Intense und da ist keine Tuberose angegeben... 

vor 2 Jahren 3

- Galbanum: Riecht irgendwie fast immer muffig und alt, mochte bisher fast kein Parfüm, in dem die Note dominant war

- Koriander: Komisch würzig-seifig, ne

- Petitgrain: Klostein-Gefahr! Versaut mir einen so schönen Duft wie "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" 

- Maiglöckchen: Irgendwie madamig

- Die Kombination aus Jasmin+Safran: Einzeln sind die Noten okay, aber zusammen ergeben sie diese typischen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum-Zahnarzt-Vibes.

vor 2 Jahren

Neroli 

Tuberose 

Veilchen 

Osmanthus 

Myrrhe

Weihrauch (in Maßen geht’s) 

Leder 

vor 2 Jahren 2

Tatsächlich schon immer und immer noch: Oud!

Mir wird da fast übel von und ich denke nicht, dass das mal besser werden wird. 

Düfte mit Oud brauch ich daher gar nicht erst  testen! 😬

vor 2 Jahren

Cocos in Verbindung mit zitrisch / blumigen verursacht bei mir Brechreiz.  Jüngst erst bei Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz  so gewesen. Dabei mag ich doch Zitronen und Kokosnuss 

Diese Noten mag ich überhaupt nicht vor 2 Jahren

Galbanum

Vetiver

Weihrauch 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Desweiteren mag ich keine Kaugummi-/Marshmellow-Düfte, wobei ich bei Kaugummi nicht genau weiß, welcher Inhaltsstoff so riecht. Tuberose wäre ein Verdacht, allerdings hatte ich diese Note neulich auch extrem bei № 3 Intense№ 3 Intense und da ist keine Tuberose angegeben... 

Kaugummi kommt oft auch von Neroli/Orangenblüte. Ich weiß das, denn ich mag das Wink Ist aber keinesfalls immer so.
Beim № 3 Intense№ 3 Intense wird zumindest ein Schuh draus Wink

Meine No-Go-Noten sind vor allem Safran, Leder und Oud.

vor 2 Jahren

Bei mir sind es Koriander und Salbei, die mir einen Duft oft verleiden... 

Bei fruchtigen Düften kommt bei mir so eine Note nach vergorenem raus, nicht schön in Andalusian SoulAndalusian Soul und furchtbar in Erba PuraErba Pura - nach Recherchen hier im Forum ist das wohl künstliche Amber. 

vor 2 Jahren

Noten, die mir immer wieder unangenehm auffallen:

-Jasmin, Ylang, Tuberose

-Weihrauch (rieche ich immer extrem stark heraus, sogar in meinem eigentlich sehr geschätzten „Bois D‘Argent“ fällt er mir immer mal wieder negativ auf, eigentlich sehr schade, aber ich kann mit der Duftnote einfach nichts anfangen)

-Kaugummi (hier habe ich tatsächlich noch nicht herausgefunden, welche Note ich denn als Kaugummi wahrnehme) 

-Seife (ab einer gewissen Konzentration nehme ich seifige Noten als beißend und sehr unangenehm wahr)

vor 2 Jahren 5

Bei Safran gibt es bei mir zwei Optionen, ich rieche es so gut wie gar nicht (Baccarat) oder der Geruch löst in mir ein Gefühl aus, welches Ich verspüre wenn ich nach einer durchzechten Nacht, mit viel Rum, wo man sich weder an den Heimweg noch an das Zähneputzen erinnern kann, morgens wach werde, weil ich meinen eigene Alkohol Mundgulli rieche 😅 

vor 2 Jahren

Mit großem Abstand an der Spitze der Hassliste steht bei mir Zibet. Wann immer das drin war, musste ich den Duft Instant wieder abwaschen. 🤢

Weiter mag ich folgende Noten meistens nicht, aber da gibt es hin und wieder Ausnahmen:

Tuberose, Oud, Leder, Pflaume, Zimt. 

vor 2 Jahren

Rose, ich kann damit in den allerwenigsten Fällen etwas anfangen. Ylang, Kokosnuss..diese ganzen tropisch assoziierten Töne. Schwierig, wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Gourmands, vor allem Rum und Kakao. Ich möchte nicht zwingend nach Essen riechen. Salbei. Der hat mir Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne verleidet. Feige neuerdings und überhaupt diese Obstkorbattacken. Meine Hassdüfte sind zB Erba PuraErba Pura und "Kirkè | Tiziana Terenzi". Und Immortelle wird bei mir fast immer Maggikraut in Kombination mit meiner Hautchemie, weiß der Geier warum. 

vor 2 Jahren

Ich habe keine "Hass Noten" aber Myrrhe und Lavendel sind nicht meine Lieblingsnoten (ich finde sie ok an anderen Menschen, in der Natur, vielleicht ist es einfach die Entwicklung auf meiner Haut die mir nicht gefällt)

vor 2 Jahren
YellaYella

Rose, ich kann damit in den allerwenigsten Fällen etwas anfangen. Ylang, Kokosnuss..diese ganzen tropisch assoziierten Töne. Schwierig, wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Gourmands, vor allem Rum und Kakao. Ich möchte nicht zwingend nach Essen riechen. Salbei. Der hat mir Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne verleidet. Feige neuerdings und überhaupt diese Obstkorbattacken. Meine Hassdüfte sind zB Erba PuraErba Pura und "Kirkè | Tiziana Terenzi". Und Immortelle wird bei mir fast immer Maggikraut in Kombination mit meiner Hautchemie, weiß der Geier warum. 

Das kann ich Blanko unterschreiben. Ylang Ylang finde ich grauslich. Genau wie Tuberose. Und diese ganzen Kaffee, Toffee, Kakao Noten 🤢 Die Kokosnuss in Verbindung mit den anderen Noten in Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz hat richtiggehend Übelkeit ausgelöst 

vor 2 Jahren 1

Bei

Basilikum

Thymian

Oregano

Und solches wird mir schlecht. Ich denke dann immer an unsere Würzschalen zuhause und assoziere damit etwas in Plastik Tupperware vergessene Würze. 
vor 2 Jahren

Ich komme mit Lakritze und Feige nicht klar. 

vor 2 Jahren

So eine spezielle Wacholdernote, die ich dank TobaccoTobacco zur Zeit an meinem Unterarm ausfindig machen kann.

vor 2 Jahren 1

- Oud

- Präsente Litschi (die versaut mir Düfte wie Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Attrape-RêvesAttrape-Rêves leider komplett) 

- Zu viel Pfeffer

- Minze 

- Im Vordergrund stehende Beeren 

- Safran

- Meist auch Kokos

vor 2 Jahren

Lustig, dass hier viele Kräuter so hassen. Ich liiiebe die.

Was ich hasse:

Heu, Gras

zu starke Rose, Pfingstrose (erinnert mich an eine ältere Dame)

Fast alles gourmandiges (warum will ich wie Schokolade oder Kuchen riechen?!)

 Allgemein alles, was süß und künstlich riecht, vor allem sowas wie Kaugummi

vor 2 Jahren 2

Zibet und Bibergeil, aber Animalik ist generell nicht so mein Fall.

vor 2 Jahren 5

Da ich in letzter Zeit einige Aquaten getestet habe, konnte ich feststellen, dass mir diese algigen Noten gar nicht zusagen. 🤢 Ich bin am Meer aufgewachsen und lebe hier, liebe das Meer und seine Gerüche total, aber in Parfums finde ich diese algigen/salzigen Noten zum Würgen. 🤢 vermutlich weil es für meine Nase nicht authentisch riecht, sondern voll synthetisch. 

vor 2 Jahren

In erster Stelle kommt

 Karamel 

Syntaktische Oud -Rose Kompenation🤮

Salz -Aquatik 🤢

metallic Sandelholz 🤢

VG Motaz 

vor 2 Jahren 1
Kittycat
Tuberose - Killer-Duftnote, macht alles andere "platt". Shocked

Geht mir genauso. Kann ich gar nicht ertragen

vor 2 Jahren

Lilien 🫣…erinnert mich leider immer an Beerdigung.

vor 2 Jahren

Schokolade, Kakao, Kuchen, Kekse, Haselnuss, Butter, Kokos und Lakritz.

Ihr ahnt es schon, mit Gourmands kann man mich meistens jagen 😊.

Früchte (mit Ausnahme von Melonen), Kräuter und Vanille gehen hingegen, ich schließe Essbares also nicht grundsätzlich aus. 

176 - 200 von 390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
Gehe zu