SirenSongVw97ConnieHmm, also wenn man bedenkt das es eigentlich nicht erlaubt ist Parfüm zu tragen wenn man im KH arbeitet, wundere Ich mich über die Frage.. Ich liebe Parfüm und es ist mein größtes Hobby aber Ich wurde es irgendwie merkwürdig finden wenn ein Arzt der mich behandeln sollte nach Parfüm riecht aber gut… Meine Frage lautet deswegen ob Du ein Parfüm für Dich als Arzt für die Freizeit suchst oder ob Du tatsächlich als Arzt im KH Parfüm tragen möchtest. ?
Hi Connie,
Parfums sind bei uns natürlich erlaubt, allerdings in Maßen und ohne extrem damit aufzufallen
Ich persönlich find das auch vollkommen legitim. Zu deiner Frage: Ich suche einen Duft fürs Krankenhaus
Liebe Grüße,
Valentin
Soviel ich verstanden habe, geht es bei dem Verbot von Parfum in medizinischen Bereichen nicht um das Problem des unangenehm "Auffallens" (das ist Geschmacksache), sondern um Allergene. Geht bei künstlichen Fingernägeln bei KH-Personal auch nicht um die Ästhetik (wirklich bedenklich), sondern um Verletzungsgefahr und absplitternde Lackteilchen...
Beispiel: Parfum kann schwere Asthma-Attacken verursachen. Deswegen gibt es ein generelles Parfum-Verbot.
Ganz genau so ist es. Wir haben mehrere in der Familie die im KH arbeiten, Ärzte sowie Krankenschwestern und wir hätten oft das Thema das es verboten ist im KH wenn man dort arbeitet Parfüm, Kunstnägeln etc zu tragen..