Frisch,Sommer, glatt aus der Dusche raus :D

Frisch,Sommer, glatt aus der Dusche raus :D 0

Hallo, ich suche mal wieder was für meine Frau, zwar etwas sommerlich frisches, sie sagt sie will etwas wie frisch geduscht riecht .. ihr gefällt gucci Flora aber die Performance ist nicht so gut .. Preislich im Bereich von Max 60€ Vl könnt ihr helfen ? Smile

1

Hol ihr ne Abfüllung von "Kirkè | Tiziana Terenzi" - der riecht so himmlisch und für mich exakt wie frisch geduscht. Und der hält ewig! 

5

Also ganz ehrlich, "Kirkè | Tiziana Terenzi" würde mir zum Thema frisch geduscht als allerletztes einfallen, bzw - garnicht!

Mir fallen da zB ein:

Valentino Donna Rosa Verde 

Aqua Allegoria Herba Fresca 

Aqua Allegoria Mandarine Basilic oder andere aus Guerlains Aqua Allegoria Reihe, gibt einige schöne Freshies

Eau Fraiche 

Lemon Sorbet Eau de Toilette 

Oder auch Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder Chance Eau Tendre Eau de Toilette, wenns frisch-pudrig sein darf

Gucci Flora ist ja schon sehr blumig, vielleicht bekommst du noch einige Tipps zu blumigeren frisch-geduscht Düften. Für mich sind die meistens eher weniger blumig, daher kann ich zu dieser Richtung weniger beraten. Vielleicht noch die wunderbaren For Her Fleur Musc Eau de Parfum oder Muse Poudrée 😃

LG Kathi

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 19.05.2022 - 07:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich finde "Kirkè | Tiziana Terenzi" auch große Klasse - und von weiter weg nehm ich ihn auch als frisch geduscht wahr (Fructis). Aus der Nähe weniger.

Aber die Idee mit der Abfüllung finde ich gut

1

Bei "frisch geduscht " denke ich sofort an die Biotherms besonders L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel der ist im Sommer wunderbar erfrischend und gibt so ein cleanes Gefühl

0

Toller Duft: Light Blue Eau Intense 

0

Also frisch geduscht ist gar nicht so spezifisch, wie man glaubt. Für jeden riecht das meiner Meinung nach etwas anders, abhängig von den Produkten, die man verwendet. Da kommen also frische Düfte (erfrischendes Duschgel), cremige/blumige Düfte (Cremedusche) oder fruchtige Düfte (Fructis-Shampoo) in Frage. Vielleicht kann deine Frau noch mehr eingrenzen, in welche Richtung es gehen soll?🙂

für mich sind es eher die Frischlinge, die dieses Gefühl geben:

Light Blue Eau Intense 

Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  

und wenn es etwas blumigere oder fruchtigere Aspekte haben darf, sind die Aqua Allegories von Guerlain immer einen Test wert.

0
"Un Jardin sur le Nil | Hermès" 
Leider hält er nicht lange
0
Donajul
Leider hält er nicht lange

Frisch geduscht hält im Moment auch nicht lange🙃
Eau Dynamisante wäre evtl. einen Test wert.

0

Frisch-aus-der-Dusche Düfte liebe ich🚿💗

Meine Favoriten:

Boss Ma Vie pour Femme 

"Bright Crystal | Versace" 

Tag-Her Eau de Parfum ...Sehr ähnlich zum D&G light blue

Glow 

Versace pour Femme Dylan Blue (wie ein tolles Apfelshampoo)

Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette (die frische aquatische Variante)

"White Tea | Elizabeth Arden" ...hat einen SPA-Vibe finde ich

Light Blue Sun ...nach einer Dusche im Sommerurlaub

Crystal Noir Eau de Toilette ....nicht direkt der typische frisch-geduscht Duft. Aber in einem Video hieß es mal, das er riecht wie wenn man geduscht und Haare gewaschen hat und danach zurück ins Bad geht und die warmen Dämpfe in Verbindung mit einem teuren Duschgelduft...ich finde die Beschreibung trifft es echt super 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch,Sommer, glatt aus der Dusche raus :D
Gehe zu