ChrVoelHey meine Lieben,
Ich befinde mich gerade immer wieder in einer total unangenehmen Situation. Ich trage einen Duft der in die Richtung von BR540 geht und bekomme immer wieder das selbe Problem.
Der Duft ist auf dem Tester, er gefällt mir. Ich trage ihn auf die Haut auf - alles wunderbar. Dann nach etwa ein bis zwei Stunden zeiht sich in mir alles zusammen - ich bekomme Sodbrennen, Reflux und muss permanent säuerlich aufstoßen.
Das ist natürlich eine absolute Katastrophe, wenn man einfach so verliebt in eine Duftrichtung ist. Ich hatte das Problem bei folgenden Düften:
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum
"Amber Rouge | Orientica"
Cloud Eau de Parfum
Cloud 2.0 Intense
Dream Moon Perfume
Kennt jemand diese Problem und kennt eine Lösung, außer auf den Duft verzichten zu müssen? Ich bin doch so verliebt in diese DNA.
Ich danke euch für eure Antworten 
Viele Grüße Chrissy
Also rein biologisch kann es einfach nicht sein. Reflux entsteht durch eine übersäuerung der Magen, kurz gesagt zu viel Magensäure und dadurch entsteht ein Druck im Magen. Die zweite Ursache für Reflux ist wenn der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre schlapp geworden ist und nicht mehr richtig schließt. Dritte Möglichkeit Magen Hochstand. Also nur vom Gerüche ist es rein biologisch absolut unmöglich das Du ein richtigen reflux bekommst..Du kannst natürlich Übelkeit bekommen und daraus resultierendes aufstoßen aber reflux ist unmöglich. Ich vermute stark das Du Übelkeit von Safran bekommst oder irgendwie Safran nicht gut verträgst. Die einzige Lösung ist das Du im Zukunft die Duftpyramiden untersuchst und jeden Duft der Safran in die Pyramide hat, nicht mehr trägst bzw kaufst auch wenn Düfte die Safran enthalten zu deine Lieblinge gehören..
Übrigens irgendwelche Protonenpumpenhemmer, bzw Pantroprazol etc einzunehmen weil Du gerne ein Duft tragen möchtest, solltest Du auf keinen Fall tun. Protonenpumpenhemmer sind nicht ganz ohne, können abhängig machen, haben bei vielen Menschen viele Nebenwirkungen und sollte nur auf Rat eines Arztes eingenommen werden..