Kleine Reise Oriza L. Legrand "voll"

1 - 25 von 30
Kleine Reise Oriza L. Legrand "voll" 5

Hallo,

Ich habe 6 Proben der Marke Oriza Legrand die ich mit euch teilen möchte. Plus eure Proben 😀

Bedinungen :

10 Teilnehmer (2 reserviert)

10 Tage Testzeit

Versand innerhalb Deutschlands, An/Abreise wird hier gepostet

PRIO

Absender gehört dazu

Es wird nichts entnommen

Eine kleine Probe für den nächsten wäre schön

Bitte schreibt den nächsten aus der Reihe rechtzeitig an wegen Versand ec

Proben:

Rêve d'Ossian (2012)

Empire des Indes

Déjà Le Printemps (2012)

Œillet Louis XV (2012)

Relique d'Amour (2012)

Foin Fraîchement Coupé (2013)

Von der lieben Sunnyiland hinzugefügt :

Héliotrope (2014)

Secret Joly (2018)

Marions Nous (2014)

Jardins d'Armide (2013)

Chypre Mousse (2013) von @KerstinKerko u @Aukai

Horizon von @Aukai

Le Régent vin @Refritz2014

Falls jemand noch eine andere Probe der Marke hinzufügen möchte, sehr gerne.

TEILNEHMER:

1. @Jolanda12

2. @Sunnyiland

3. @FragFreak666

4. @KerstinKerko

5. @Aukai

6. @Jeob

7. @SGM

8. @Refritz2014

9. @Landei

10. @Newe

Zuletzt bearbeitet von CaroLinchen am 29.08.2023 - 00:52 Uhr, insgesamt 9-mal bearbeitet
0

Hallo @CaroLinchen 😊

Oh, vier der sechs Düfte haben "grün" und/oder "würzig" bei der Duftrichtung mit angegeben... und da es so ein schöner überschaubarer Wanderbrief ist, würde ich mich gerne bewerben.

Düfte der Marke zum beigeben habe ich bisher leider nicht. Beigaben für den Nächsten sind für mich selbstverständlich! 😊

LG Kerstin

EDIT:

Huhu @CaroLinchen - ich konnte eine 2 ml Probe von Chypre Mousse (2013) ersouken 😊 und würde sie vorab an dich senden. Alles weitere per PN...

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 28.08.2023 - 03:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hallo CaroLinchen,

ich würde sehr gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen😍 um mehr von dieser wunderschönen Marke kennenzulernen🥰.

Ich habe selber 4 Düfte von dieser Marke. Und könnte somit Proben beisteuern von:

Héliotrope (2014)

Jardins d'Armide (2013)

Marions Nous (2014)

Secret Joly (2018)

Liebe Grüße

Sunny

0

Liebe @CaroLinchen 

das ist ein toller Brief, ich möchte hier gerne mitschnuppern. Ich schaue auch nochmal, ob ein was beisteuern kann. 

Danke und liebe Grüße! 

0

Da wäre ich gern dabei! Kann Le Régent beisteuern, mehr kenne ich leider noch nicht von dieser Marke. Das könnte sich ändern. (;

Falls ich mitmachen darf, wäre ich gerne weit am unteren Ende der Liste, weil ich demnächst länger unterwegs bin.

0

Hallo Caro,

ich wäre gerne dabei.

Vielen Dank und beste Grüße 

0

Liebe CaroLinchen, ich bin in letzter Zeit öfter über neugierig machende Statements zu diesen Düfte gestolpert. Sehr gern wäre ich hier dabei.

Lieben Dank für's Teilen! 

1

Hallo in die Gruppe,

ich habe nachgeschaut und ergänze um

Chypre Mousse (2013)

Horizon

Werde die Abfüllungen nachher auf die Reise bringen.

0

Liebes CaroLinchen,

ich würde auch gern noch mit einsteigen, diese Kompositionen zu testen! Vielen Dank fürs Teilen!

0

Hallo @CaroLinchen ,

wenn ich darf, wäre ich auch sehr gerne dabei.

lg Stefan

2

Abflug 5.9

So ihr Lieben,

Heute ist die letze Probe angekommen und so pack ich nachher das "Briefchen" welches morgen auf die Reise zur Lieben @Jolanda12 geht. 

Erstmal vielen Dank für die schönen zusätzlichen Proben und ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen 

L g🤗💐💐

Abflug am 10.09. 1

Ankunft 8.9. heute ist das Duftpäckchen angekommen.

Liebes @CaroLinchen , vielen lieben Dank dass ich dabei sein darf.

Am Wochenende werde ich testen 👍🥰

Was für eine schöne Dufterfahrung , bin sowas von begeistert. 
Ich habe von paar Jahren in wunderschönen Villa in Luca (Italien) paar tolle Tage verbracht. Genau so hat es da geduftet. Voller schöner Blumensträuße in einer Opulenz, die ihres gleichen sucht. 
3 der Düfte habe ich jetzt bestellt. 
Der Wanderbrief geht heute auf die Reise. Die Sendungsnummer habe ich weitergegeben. 
Liebe Grüße Jolanda ❤️

0

Ankunft Freitag, 15.09.

Das schöne Wanderpaket🥰 ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben 💕❤️Dank an Jolanda12 für das schöne Goodie😍, da freuen sich meine langen Haare extrem drüber😘. Und natürlich auch an CaroLinchen für die Organisation und allen die noch Proben beigefügt haben💕❤️Dank!
Das wird ein schönes, duftendes Wochenende😊. Ich melde mich, sobald ich die Schatzkiste weiter versende.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende🤗.
Sunny

3

Abflug am 19.09.23

So, der schöne Wanderbrief macht sich heute auf seine Weiterreise zum lieben @FragFreak666. Die Sendungsnummer hat er schon von mir bekommen🙂.

Ich bin so froh, diesen Wanderbrief mitgemacht zu haben. Es hat mich doch vor den nächsten zwei Blindkäufen bewahrt😙. Ich hatte mich so auf den Empire des Indes gefreut, leider war der überhaupt nichts für mich und den hätte ich mir schon beim letzten Mal fast blind bestellt.

Der Rêve d'Ossian (2012), hat eine sehr schöne Kiefernote, diese ist auch überwiegend für mich wahrnehmbar gewesen, aber nicht so, dass ich den Duft jetzt unbedingt haben müsste.

Vom Œillet Louis XV (2012) bekam ich bedauerlicherweise leichte Kopfschmerzen. Beim Relique d'Amour (2012) war mir schon klar, der ist sicherlich nichts für mich, habe ihn aber natürlich trotzdem getestet😙. Der hat alles, was ich nicht besonders mag, viel Myrrhe, Weihrauch und der hat mich total an ein Holzputzmittel von Poliboy erinnert. Das war der einzige total Ausreißer von dieser Marke bei mir.

Auch der Horizon war mir persönlich leider viel zu heftig, da schlug die Patchouli-Keule bei mir zu, leider.

Den Chypre Mousse (2013) den fand ich am Anfang ganz interessant, aber der Verlauf ist auch anstrengend gewesen. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, mag ich ihn oder nicht. Die Haltbarkeit ist wie Patex auf der Haut.

Der Le Régent 😘 ist wieder ein sehr angenehmer Duft gewesen, den ich mir auch gut vorstellen könnte. Auch wenn mir davon irgendwann wohl eine Abfüllung reichen würde.

Am besten gefallen, und der wird irgendwann sicherlich bei mir einziehen ist der Foin Fraîchement Coupé (2013) 🥰 der war genau nach meinem Beuteschema. Und meine eigenen 4 sind ja eh schon meine Lieblinge aus dieser Marke. Der 5. wird dann der Foin Fraîchement Coupé (2013) werden😍.

Die Haltbarkeit war bei allen Düften bei mir sehr gut!

Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht, auch wenn oder zum Glück nur ein Kaufkandidat für mich dabei herausgekommen ist😚. Die Marke ist ansonsten wunderschön gemacht, auch die Aufmachung der Flakons und die Verpackung sind immer ein Traum, wenn ein Paket von Orizia L. Legrand bei einem ankommt💕❤️ 😊.

Liebe Grüße

Sunny

1

Ankunft 21. September

Das Paket ist heute wohl und sicher bei mir gelandet und wird ab morgen getestet. Vielen Dank an @CaroLinchen, dass ich dabei sein darf und auch an @Sunnyiland für die lieben Beigaben. 

Ich werde mich auf jeden Fall nach dem Test der Düfte melden und freue mich auf die Entdeckung dieses für mich noch unbekannten Hauses...

LG
Flo

1

Abreise 29. September

Die wunderbareste Reise geht auch mal zu Ende und so auch heute. Die Düfte gingen heute zu @KerstinKerko auf die Reise. Meine Gedanken habe ich hier auf Parfumo hinterlassen (für die Neugierigen) und es bleibt ein wundervoller und eindrucksvoller Moment in die grandiose Parfümeurskunst.

Herzlichen Dank noch einmal an @CaroLinchen, dass ich mit von der Partie sein durfte.

Ankunft 4.10. 0

Sorry, habe gestern vor lauter Chaos bei mir ganz vergessen Bescheid zu geben:

Der Wanderbrief ist vollständig und unversehrt bei mir eingetroffen. 

Ganz lieben Dank an @FragFreak666 für die tollen Beigaben!

Ich melde mich, sobald es weitergeht 😊

LG Kerstin 

Abflug 16.10. 0

Huhu zusammen,

der Wanderbrief hat sich heute früh (mit 2 Tagrn Verspätung... 😔 ... SORRY @all!!!) auf die Reise zu @Aukai begeben, sie hat auch schon die Sendungsnummer von mir bekommen.

Lieben Dank nochmal an @CaroLinchen ,dass ich hier mit testen konnte - eine wirklich tolle und interessante Marke!

Alles weitere ergänze ich heute Abend, ist grad etwas stressig bei mir...

EDIT 20 Uhr:

Wie ich schon sagte: eine wirklich interessante Marke! 🥰 Ich habe mir dieses Mal allerdings sehr wenig Notizen gemacht 🙈 ... ich war meist mit meinen Gedanken ganz woanders... 🐈😔

Seeehr gut gefielen mir auf jeden Fall (und sind auf meiner Merkliste gelandet):

Déjà Le Printemps (2012) - Relique d'Amour (2012) - Empire des Indes - Marions Nous (2014) - Horizon

"Enttäuscht" war ich von Foin Fraîchement Coupé (2013) - ich fand ihn seifig, und seifig ist nicht meins.

Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und gerade die ersten 3, die auf meiner ML gelandet sind, wsren wirklich toll! 🥰

Danke nochmal @CaroLinchen und alle "Duftspender" (😂).

LG Kerstin

17.10. Ankunft bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen ist gestern bei mir angekommen. 

Liebe @KerstinKerko  - auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Merklisten-Beigaben und alles Gute für Euch! 🍀🐈❤️

1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen tritt gleich die Weiterreise an zu @Jeob  - den Trackinglink habe ich ihr grade per PN geschickt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

⚠️ ACHTUNG: Beim Empire des Indes  fiel mir der Zerstäuberkopf direkt entgegen. Ich habe es nicht geschafft, den wieder mit Sprungfeder zusammenzusetzen und auch ein Umfüllen hat nicht funktioniert, weil die Spritzen, die ich hier habe, zu dick waren. Was funktioniert ist, den Zerstäuberkopf manuell hochzuziehen und dann runterzudrücken. Fühlt sich etwas komisch an, aber der Pumpmechanismus funktioniert dann noch. 

Meine Favoriten sind 

Horizon  - den kannte ich bereits. Ist einer der schönsten Patch-Düfte, die mir unter die Nase kamen. Er macht etwas mit mir, ist tief, erdig, würzig. Wirkt oldschool, dichter als die Patches von Reminescence. Ich rieche diese Düfte sehr gerne, merke aber, dass ich die lieber am Mann wahrnehme. Für mich selbst mag ich Patchouli am liebsten, wenn er kombiniert ist mit blumigen Noten wie in "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli Le Parfum | Van Cleef & Arpels"  oder Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense  - oder aber mit süß-gourmandigen Noten: Coromandel Eau de Toilette, Liu•Jo Milano, Angel Eau de Parfum  und Angel Muse Eau de Parfum  finde ich grandios und trage sie gerne. 

Œillet Louis XV (2012)  - es ist kein Leder gelistet und dennoch: er erinnert mich extrem an den Bottega Veneta Eau de Velours, für meine Nase fast ein Duftzwilling. Finde ich beide sehr schön (und der Bottega Veneta Eau de Velours  ist grade vor kurzem bei mir eingezogen, ich freu mich sehr darüber). 

Gut gemacht fand ich auch 

Rêve d'Ossian (2012)  - frischer Waldduft, harzig und würzig - allerdings hat er leider den Badedas-Vibe, den auch der In the Woods  mitbringt. Das stört mich ein wenig. Dennoch: ein hübscher Wellness-Duft ist er allemal. 

Foin Fraîchement Coupé (2013)  - den kannte ich auch schon, bei diesem Schnuppern gefiel er mir nicht mehr so gut wie beim ersten Kennenlernen. Ein grün-würziger Duft, liegt für mich zwischen Fieno  und L'Eau de Merzhin, durch den Moschus im DD etwas näher an ersterem. Wie ich diesmal festgestellt habe, wird er im DD etwas seifig, das gefällt mir dann nicht mehr so. Darum gab es einen kleinen Punktabzug. 

Héliotrope (2014)  - süßer Puder auf zarten Blümchen. Angenehm fluffig, vermittelt Wärme. 

Am wenigsten gefallen hat mir der Marions Nous (2014)  -  animalischer Blumenduft, driftet immer wieder in Richtung Chypre. Finde den sehr schwer und anstrengend. Ist aber auch so gar nicht meine Duftrichtung. 

Liebe @CaroLinchen  - ich danke dir, dass du die Orizas auf die Reise gebracht hast und ich hier dabei sein durfte 🥰 Der Œillet Louis XV (2012)  ist bei mir notiert für den Fall, dass der Bottega Veneta Eau de Velours, der ja nicht mehr produziert wird,  mal ausgeht (bei mir als Wenigsprüherin sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie 😉) 

0

Ihr Lieben, eine kurze Zwischenmeldung. Das Paket ist laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben wurden, der hat es nur leider nicht. Das ist an und für sich noch nicht besorgniserregend, es wäre nicht das erste Mal, dass der DHL Fahrer wahllos einen Namen vom Klingelschild aufschreibt und Lieferanweisungen ignoriert, es macht die Suche nach dem Verbleib aber komplizierter. Ich melde mich sobald ich es ausfindig gemacht habe. Entschuldigt die Verzögerung. 

Liebe Grüße, Jenny

0

Ankunft am 27. Oktober

Erleichterung: das Paket und ich haben zueinander gefunden. Ich mache mich jetzt mal schleunigst ans Testen und melde mich wieder wenn es hier weitergeht. 

Ein ganz dicker Dank geht an @Aukai, danke du Liebe für die wunderbaren Beigaben, ich freu mich sehr! ☺️

1

Abreise am 6. November

Der WB ist heute an @SGM weitergezogen. Die Sendungsnummer hat er bereits.

Ganz spannende Reise durch ein Haus was mir sehr sympathisch ist mit seiner Retrotendenz. Nun war ich leider letzte Woche ordentlich erkältet, die meisten Düfte muss ich nochmal ausführlicher beschnuppern aber wirklich schön (selbst auf einem halben Nasenloch) fand ich zum Beispiel Rêve d'Ossian (2012), Horizon und Le Régent während Chypre Mousse (2013) auf den ich große Hoffnungen gesetzt hatte mir lustigerweise ein bisschen fies war.

Einen ganz herzlichen Dank an @CaroLinchen für's großzügige Teilen!

Liebe Grüße, Jenny

1

Ankunft 10.11.

@Jeob Danke für die schöne Beigabe 

0

Abflug 18.11.

Der Wanderbrief zieht morgen zu @Refritz2014 weiter. 

Die Düfte waren so garnicht mein Fall. Alle etwas altbacken und seidigem Touch.

Es war aber dennoch schön diese Erfahrung gemacht zu haben. Vielen Dank 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Kleine Reise Oriza L. Legrand "voll"
Gehe zu