Welche Duftrichtung ist euer Ding?

26 - 50 von 70
1

Herb und bitter, gerne grün. Im Winter harzig. Sehr gerne Leder.

1

Frisch, herb, grün, zitrisch, fruchtig-floral, blumig-opulent, cremig, pudrig, seifig, holzig. 

Ich mag zur Zeit weiße Blüten sehr gern, transparent und nicht zu süß, aber auch fruity-florals. 

2

Vieles ist mein Ding: Freshies, egal ob zitrisch, frisch oder aquatisch oder eine Mischung daraus.  

Gourmands aber auch, und süß, fruchtig, würzig, cremig, pudrig, holzig, grün

Abwechslung ist mir wichtig. 

2

Ich mag sehr Vieles, vor allem Chypre-Düfte, Weihrauch, Vetiver, Holziges, Aquatisches und Fougère. Auf jeden Fall vielschichtig und "lebendig" sollen Düfte sein. Wenn "ruhig", dann im Sinne von pastellfarben ätherisch. Beispiel Eau de Gentiane Blanche und Ähnliches. Wenn Fruchtig, dann abwechslungsreich herb. Beispiel: Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic und Vieles mehr Wink)

3

Da gibt es wohl mehr als eine: https://www.parfumo.de/Benutze...

Warum interessiert Dich das?

1

Lineare würzig frische Transparenz Smile

1

Frisch, cremig sind derzeit ganz oben, aber am allermeisten fahre ich auf Rose in Düften ab

2

@MOEL1994 Danke für den Hinweis bezüglich des Profilers - das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm 😅👍! Demnach mag ich zu 33% süß, 26% blumig, 23% cremig und 18% pudrig - passt also ganz gut zu meiner eigenen Einschätzung 😁!

1

Im Frühling/Sommer gerne fruchtig/frisch ( God of FireAlmaz "Erba Pura | XerJoff" )

und Herbst/Winter gerne süß/Gourmand ( "La Capitale | XerJoff" "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" )

🥰

1

Fougere und Chypre sind mir die liebsten.

in vielen der jeweiligen Ausprägungen.

1

Ich weiß noch nicht was ich genau mag,

Ich merke aber, dass ich gourmand, blumig und pudrig mag, Tendenz zum Süßen.

was ich ausschließen kann sind starke Lederdüfte und holzige Düfte. Auch sehr synthetische und seifige Düfte mag ich eher nicht.

ansonsten macht es tatsächlich die Mischung. Es gibt viele florale und pudrige Düfte die ich nicht so mag😅

2

Ich mag grüne Düfte, gern auch etwas Holz und Weihrauch. 

1

Derzeit mag ich im Alltag Düfte, die mich gleichermaßen in Urlaubs- wie Relaxstimmung versetzen, weil ich gerade viel Arbeit um die Ohren habe.

Also maritime Noten mit Hafenvibes (Seetang. Meersalz, Sonnencreme) und Mittelmeermacchia wie Thymian, Ginster, Minze, Hesperiden.

Wunderbar ist z.B. der leider limitierte Sommerduft Sun Sea Salt & Genista.

Aber wenn es etwas eleganter sein soll, dann blumigfrisch und leicht kühl, z.B. mein heutiges Tagesparfum Femme.

Was ich auch spannend finde, sind Kontraste im Duftverlauf, so z.B. im neuen Hot Cotton - der dürfte testenswert sein.

1

Im Sommerhalbjahr mag ich es frisch, aquarisch, blumig, zitrisch ohne Bergamotte, leicht pudrig auch. 

Im Winterhalbjahr dann etwas opulenter würzig, leicht orientalisch mit Patschulinote drin. Schwierig bei mir Moschus und Gourmand. 

1

Ich mag alles süssliche, fruchtige, vanillige.♥️♥️ Manchmal auch gerne etwas blumig. 

An anderen liebe ich auch zitrische, herbe, würzige Noten, aber mit meiner Hautchemie funktioniert das leider gar nicht Sad

1

@Siouxsie Gerne. Bei mir war das auch klar weil ich viel mehr Winterdüfte habe vorallem mag ich Vanille sehr gerne. 🤗

1
Gerry

Warum interessiert Dich das?

Diese Frage habe ich mir gerade auch gestellt. Recherche für eine Arbeit? 

1

Ich mag
Gourmand, süß, Beeren, fruchtig, sauber, frisch gewaschen, weiße Blüten, Iris, Lilie, Rose, Vanille, Mandeln, Reis, Zimt, Tonkabohne, Karamell, Kaffee, Kuschelmoschus, weiche und warme Hölzer und Harze, Kardamom, Pfeifentabak

Ich mag nicht
zu krautig-grün, zu aquatisch-ozonig, zu seifig-stechend, zu würzig-herb, zu blumig-drückend, zu rauchig, zu viel Aldehyd, Moder-Patch, Kuhstall-Oud, zu trocken-staubiges Puder, Animalik, WC-Steiniges, zu experimentell, zu boozy

1

Oud, orientalisch, Leder, gerne auch schwer und rauchig. Ausserdem noch Teedüfte, ich liebe Neroli als Duftnote (obwohl ich sagen muss dass alle Neroli Düfte irgendwie sehr gleich riechen) und Fougeres finde ich auch toll, wobei auch hier alle sehr ähnlich sind. Experimentell und Artisan finde ich toll und spannend.

Gar nicht leiden kann ich fruchtige Noten, Kaffee, Minze und aquatisches.

1

Ich liebe Moschus, sofern er nicht zu synthetisch ist. Gerne darf er auch ein klitzekleines bisschen schmuddelig sein. Dazu Blüten (Jasmin, Flieder, Iris Maiglöckchen, da bin ich flexibel) und in der Basis mag ich gern Vanille und Amber.

1

Hab da so unterschiedliche Präferenzen. Jetzt immer Sommer darf es natürlich erfrischend, sehr Grün und maritim sein. Rose/Oud geht bei mir auch immer, genau wie Tuberose. Bei super sexy bin ich auch dabei, und Zibet macht mich ganz wuschig 😂😂😂

1

Blumig steht bei mir an erster Stelle, habe viele Weissblüher! 😊 Dazu noch leicht pudrig-cremig, frisch und manchmal auch fruchtig. Darf gerne noch eine leichte Süsse dabeihaben, aber keine klebrige Süsse. Ich finde ja diese Profiler-Einteilung schon eine tolle Sache! 👍

Mit Oud und allzu lauten und derben Leder-Düften, dazu noch rauchig-harzig, da kann man mich jagen! 🙈

1

zitrisch - cremig - frisch .... sauber

Love 🙂

1

frisch-fruchtig-grün ohne süße

fruchtig-süß-dunkel

fruchtig-blumig-frisch

modern-fougère-frisch

klassische chypre

rose-oud für europäische Nasen

1

Kommt auf die Jahreszeit / die Temperatur an: an kühlen Tagen gerne süß-blumig, auch süß-cremig, kann auch ins Gourmandige gehen. Wobei ich manchmal an sonnigen Wintertagen auch was Frisches, Klares mag.

An warmen Tagen eher frisch-blumig oder Fruity Florals mit nur leichter Süße, Gourmand muss dann nicht unbedingt sein.

An heißen Tagen dann gerne zitrisch-frisch ohne Putzmittel-Vibes, eher in die Cocktail-Richtung ( Malibù - Party in the Bay oder Afternoon Swim finde ich bei Hitze angenehm, bei letzerem ist die Haltbarkeit leider unterirdisch, sonst wäre das ein Kandidat für die Sammlung).

Außerdem schnupper ich gerne Aquaten (sehr gerne auch an den Herren der Schöpfung). Die kommen hier ja meist nicht so gut weg.

Was ich nicht mag ist zu grün / herb, Chypre steht bei mir auch nicht Kurs - da gibt es zwar einige, die okay sind, aber ich würde sie nicht tragen wollen, ebensowenig wie zu seifig (ich mag diese Dove-Saubermoschus-Düfte nicht).

26 - 50 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche Duftrichtung ist euer Ding?
Gehe zu