Winterparfum für junge Herren

Winterparfum für junge Herren 1

moin moin, liebe Community✌🏻

bin neu bei Parfumo, das ist erst meine 2te Frage.. wie im Titel schon steht, suche ich ein Parfum für die bald anstehende kalte Jahreszeit - war vor kurzem im Douglas & habe mich in den "Armani - Stronger with you intensely" verliebt - der hat mir direkt gefallen & ich dachte mir "das wird er, der Duft für den Winter"👀

habe mich bisschen informiert & erfahren, dass der absolutely auch geil sein soll, was sagt ihr, welchen bevorzugt ihr? & der amber klingt auch interessant, da ich glaube, dass mir die Duftrichtung sehr gefällt (habe ein Palmolive Men Intense Duschgel, mit dem Duft schwarzer Pfeffer & Amber, den find ich extremst geil, glaub diese 2 Düfte sind mit meine fav's, von dem, was ich bisher gerochen habe).

sonst wie gesagt, bin offen für Neues, da ich neu in der Parfum-Branche bin.. danke für eure Vorschläge im Vorraus Smile

kleine Info zu mir, ich bin 20 & arbeite viel mit Menschen zusammen, im Firmengebäude - vielleicht wichtig zu wissen Smile

1

Hab gestern den Amber Breeze beim Müller getestet. Wirklich ein sehr schöner warmer unaufdringlicher Amberduft und kostet nur 20 € / 100 ml.

Ein Test ist der auf jeden Fall wert.

0
Arningsan

Hab gestern den Amber Breeze beim Müller getestet. Wirklich ein sehr schöner warmer unaufdringlicher Amberduft und kostet nur 20 € / 100 ml.

klingt interessant, seh das ganze bisher bisschen skeptisch, so "Laden-Düfte" wie von Müller, Zara, DM usw - auch, wenn ich viel gutes über einige Düfte höre.. muss mich da wohl einfach mal durchtesten Smile

für den Preis aufjedenfall interessant, kannst du was zur Haltbarkeit/Sillage sagen? das ist eben das, was ich bei solchen günstigen Düften immer skeptisch sehe - wird aber getestet!

0
Leonnmn
Arningsan

klingt interessant, seh das ganze bisher bisschen skeptisch, so "Laden-Düfte" wie von Müller, Zara, DM usw - auch, wenn ich viel gutes über einige Düfte höre.. muss mich da wohl einfach mal durchtesten Smile

für den Preis aufjedenfall interessant, kannst du was zur Haltbarkeit/Sillage sagen? das ist eben das, was ich bei solchen günstigen Düften immer skeptisch sehe - wird aber getestet!

Haltbarkeit und auch Sillage sind zwar jetzt nicht überragend, aber seine 5- 6 Std. hält der durchaus und strahlt die 1-2 Std auch ganz ordentlich ab.

Wenn du wie du sagst viel mit anderen Menschen zu tun hast, ist so eine Beastmodesillage vielleicht auch gar nicht nötig.

2

Moin Leonnmn,

ich persönlich finde die SWY-Reihe auch super. Allerdings würde ich alle von denen auf der Arbeit eher vorsichtig dosieren, weil die schon sehr süß und schwer sein können. Der Emporio Armani - Stronger with You Intensely ist von allen Düften dieser großen Reihe mein liebster. Ebenso gut finde ich den Emporio Armani - Stronger With You Amber und den Emporio Armani - Stronger With You Oud. Die beiden sind aber für den Bürokontext eigentlich noch weniger geeignet. Vor allem den Emporio Armani - Stronger With You Amber empfinde ich als nochmal süßer als den Emporio Armani - Stronger with You Intensely.

Spezifisch auf Arbeit zugeschnitten würde da für die kälteren Monate eher sowas passen wie Moustache Eau de Parfum oder Luna Rossa Black. Die sind auch beide absolut bezahlbar und riechen seriöser.

0
Arningsan
Leonnmn
Arningsan

Haltbarkeit und auch Sillage sind zwar jetzt nicht überragend, aber seine 5- 6 Std. hält der durchaus und strahlt die 1-2 Std auch ganz ordentlich ab.

Wenn du wie du sagst viel mit anderen Menschen zu tun hast, ist so eine Beastmodesillage vielleicht auch gar nicht nötig.

okay, für 20€ ist das ja auch völlig in Ordnung.

& das stimmt, zu stark/aufdringlich sollte es aufjedenfall nicht sein, aber halt auch nicht hauteng, falls du verstehst, was ich mein - sp eine ausgewogene Mitte Wink

2

Alternativen für Jüngere zb „Azzaro most wanted“ bzw „most wanted parfum“. Auch mit viel Vanille, preiswert.

1
RoteNelke

Moin Leonnmn,

ich persönlich finde die SWY-Reihe auch super. Allerdings würde ich alle von denen auf der Arbeit eher vorsichtig dosieren, weil die schon sehr süß und schwer sein können. Der Emporio Armani - Stronger with You Intensely ist von allen Düften dieser großen Reihe mein liebster. Ebenso gut finde ich den Emporio Armani - Stronger With You Amber und den Emporio Armani - Stronger With You Oud. Die beiden sind aber für den Bürokontext eigentlich noch weniger geeignet. Vor allem den Emporio Armani - Stronger With You Amber empfinde ich als nochmal süßer als den Emporio Armani - Stronger with You Intensely.

Spezifisch auf Arbeit zugeschnitten würde da für die kälteren Monate eher sowas passen wie Moustache Eau de Parfum oder Luna Rossa Black. Die sind auch beide absolut bezahlbar und riechen seriöser.

noch süßer, als der intensely? oha, das klingt krass😂

& das ist so bisschen meine Angst, von dem was ich gelesen habe, dass der intensely zu stark riecht, um ihn auf Arbeit zu tragen - aber ich liebe den Geruch so.. vielleicht einfach nur 1/2 Sprüher, statt wie bei anderen 4/5?

von dem Prada hab ich öfter schon gehört, aber noch nicht getestet - muss ich wohl mal nachholen! & den Rochas kenn ich garnicht, werd ich mir auch mal näher anschauen - danke dir!

0
Samsastraum

Alternativen für Jüngere zb „Azzaro most wanted“ bzw „most wanted parfum“. Auch mit viel Vanille, preiswert.

Vanille gefällt mir sehr, schau ich mir mal an, danke! Smile

3

Hi Leon,

kurzer Tipp von mir.

Im Souk werden abfüllen verkauft. Such dort den Duft bei einem Verkäufer der Legit ist und probiere erstmal aus, ob wirklich dein Duft dabei ist. Viele machen den Fehler (Wie ich) , dass man 50ml/100ml kauft und dann der Duft einem nicht mehr gefällt. Dann wird man es schwer wieder los.

1
2

Ich würde auf jeden Fall den Althaïr in betracht ziehen

1
1

Spicebomb Extreme

Dior Homme Intense (2011) oder "Dior Homme Parfum | Dior"

1

Wenn dir SWY Intensely gefällt würde ich dir den Tipp geben ihn zu kaufen und nicht weiter zu testen. Je mehr du testest umso weniger besonders werden die einzelnen Düfte und umso schwieriger wird es etwas passendes zu finden 😀

Wenn du eine günstigere Alternative suchst: Dynamic Move Amber (riecht fast wie der SWY)

Wenn du etwas ähnliches suchst: Ambassador for Men

1

Ich persönlich fand den Emporio Armani - Stronger With You Absolutely immer etwas schöner als den Intensely, aber das ist halt Geschmackssache. Ansonsten schau dir auf jeden Fall mal die Gentleman-Reihe von Givenchy an, der Gentleman Givenchy Réserve Privée und der Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée fand ich hier am besten.

Und welcher dir bestimmt auch gefallen wird und eine Monster H/S hat: Le Mâle Elixir

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Winterparfum für junge Herren
Gehe zu