Wildrose ohne Schnickschnack

Wildrose ohne Schnickschnack 3

Hallo ihr lieben Mitmenschen,

ich suche seit Ewigkeiten nach einem Parfum, welches nach Wildrosen duftet. Ein Duft aus diesen kleinen Hecken, die man oft in Dünenlandschaften wie Dänemarks Westküste findet und einen so betörenden Duft verströmen, dass einem ganz anders wird. 

Gibt es ein Parfum, was dem nahe kommt? Ich habe viel rosiges durchprobiert und oft ist es eher erdrückend oder wird übertünscht von süßlichen Noten. 
Ich möchte aber einen reinen Duft. Fällt jemandem spontan einer ein?

Viele liebe Grüße und einen wunderbaren Tag euch! 🌹

4

Hallo, authentische Heckenrose findest du bei Sylter Heckenrose. Liebe Grüße!

2

Das ist sehr schwer, diesen Duft zu bekommen. Ich kenne den Duft von der Westküste Schleswig- Holsteins, Halbinsel Eiderstedt.

Authentisch ist Jardin de Vie - Rose und das leider nicht mehr erhältliche Eglantine

1

Ich war lange auf der Suche und fand, dass der Un Matin au Jardin - Rose Fraîche dem Duft der Dünenrosen recht nahe kommt.

1

Vielleicht Eglantine

1
1
3
1
1
1

Diese Assoziation hatte ich letztens als erste beim Testen von Geranium Odorata .

Solltest du an einem Diptique-Counter vorbeikommen, unbedingt einen Sprüher versuchen!

2

Sehr klare und authentische Rosen sind für mich "Rose Supercritique | Les Eaux Primordiales" und Siberian Rose

MFKs L'Homme À la Rose ist trotz des namens meiner Meinung nach definitiv unisex und würde hier gut passen.

Alle für Rosendüfte auch recht leicht, definitiv nicht drückend, trotzdem gute H/S

LG

Zuletzt bearbeitet von DavidKuhn am 13.08.2024 - 08:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Vielleicht wäre der ja was Smile

Rose Magnetic

1

Da gibt‘s für mich nur einen:

Quel Amour!

Leider eingestellt. Wer den kennt und was Ähnliches weiß, bitte melden…

1

Probier mal Rose America , laut Beschreibung des Hauses hat eine spezielle wilde Rosenart in den Dünen von Montauk die Inspiration zu diesem Duft abgegeben.

Ich kann die Idee beim Schnuppern des Duftes nachvollziehen, vielleicht kommt er bei Dir ja auch so an.

1

Ja, da kenn ich einen 😁

Wild Rose ist eine echte Wildrose und für mich ein totaler gute Laune Duft. An Dünenrosen bin ich in letzter Zeit zwar nicht vorbeigekommen, aber am Straßenrand und im Wald habe ich das ein oder andere Mal meine Nase in einen Wildrosenbusch gehalten, nur um zu bestätigen: Er riecht wirklich genau so.

Eine Probe bekokommt man als Teil des Discoverysets, was auch nur zu empfehlen ist und unglaublich schön verpackt.

1

Definitiv Alabaster . =Heckenrose. Finde ich sehr hübsch!
Oder Malve: Kenaf Karkadè

2

White Rose Eau de Toilette natürliche wunderschöne Wildrose pur...

1

Für mich ist der Rose de Mai die perfekte Wildrose

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wildrose ohne Schnickschnack
Gehe zu