Frischer Büroduft wie eiskalter Wind

Frischer Büroduft wie eiskalter Wind 2

Hallo zusammen, 

mich würde interessieren, welcher Duft bzw. Düfte es sein konnten. Vor bestimmt 15 und mehr Jahren gab es sehr frische Herrenparfums mit starker Sillage, wie eiskalter Wind. Diese Düfte habe ich v.a. von Männern in höheren Positionen im Büro wahrgenommen. Jetzt sind diese Düfte nicht mehr da, wahrscheinlich aus der Mode gekommen? Ich tippe auf teurere Designer wie Chanel bzw. Dior aus 2000-er. Habt ihr Ideen, was das sein könnte? 

Vielen Dank im Voraus! 

2

Platinum Égoïste Eau de Toilette würde passen, hat heute aber nicht mehr die gleiche Sillage.

1
Flappi123

Platinum Égoïste Eau de Toilette würde passen, hat heute aber nicht mehr die gleiche Sillage.

Danke! An den habe ich auch gedacht, den gibt's aber nicht mehr beim Douglas zu testen und sonst nur in wenigen Online Shops zu kaufen. Ist er eingestellt?

1
Naturelle
Flappi123

Danke! An den habe ich auch gedacht, den gibt's aber nicht mehr beim Douglas zu testen und sonst nur in wenigen Online Shops zu kaufen. Ist er eingestellt?

Das würde mich sehr wundern, ist immerhin seit 31 Jahren im Sortiment Smile habe ihn auch diesen Sommer schon in verschiedenen Läden (u.a. Sephora) gesehen und neulich einen Flakon gekauft.

2

Moin,

ich werfe den leider eingestellten, aber erhältlichen Bang in die Runde.

M.

3

Vor 15 Jahren wohl nicht mehr, aber vor 20 Jahren dürfte zumindest in Frankreich noch Eau Sauvage Eau de Toilette das meistverkaufte Duft für Silberrücken gewesen sein. Sehr frisch ist er schon - nur sillagestark ...?

2
1
Flappi123
Naturelle
Flappi123

Das würde mich sehr wundern, ist immerhin seit 31 Jahren im Sortiment Smile habe ihn auch diesen Sommer schon in verschiedenen Läden (u.a. Sephora) gesehen und neulich einen Flakon gekauft.

Dann spinnt Idealo. Ich sehe ihn dort im Preisvergleich nur beim Notino von den seriösen Seiten (ebay und Amazon davon ausgenommen). Aber beim Douglas gibt's den in der Tat nur online.

Zuletzt bearbeitet von Naturelle am 16.08.2024 - 10:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ohiogodimes

Kann es nicht auch ein L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette oder eine Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette gewesen sein?

Diese beiden kenne ich, sie sind es nicht. Aber Danke für die Tipps.

2
2
2

Sehr schön nischig und direkt 5 Grad kühler wird es m.M.n. mit "No 5 - Eisbach | Lengling" und "Casamorati - Mefisto | XerJoff" . Beide sehr fürs office geeignet.

2

In den Chefetagen wird gerne Creed getragen. Dann könnte es Himalaya sein.
Riecht nach frischer kühler reiner Bergluft.

2

Nord du Nord ist das was du suchst.

Auch kühl aber eher grün ist Geranium pour Monsieur.

1
Appelundei

In den Chefetagen wird gerne Creed getragen. Dann könnte es Himalaya sein.
Riecht nach frischer kühler reiner Bergluft.

Himalaya wäre auch mein erster Kandidat gewesen - oder das noch etwas ältere Silver Mountain Water. Dann sind da noch die Dauerläufer Cool Water Eau de Toilette und Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette, die früher eine andere Ausstrahlung und Präsenz hatten.

Ein möglicher Kandidat wäre auch noch der Pour Monsieur Eau de Toilette Concentrée, der gegenüber seinem Stammvater, dem Pour Monsieur Eau de Toilette, mit mehr Schärfe daherkam. Oder aber es ist tatsächlich der Platinum Égoïste Eau de Toilette . Der hat eine ähnlich metallische Note wie der Himalaya. Und, nicht zu vergessen, der CK One Eau de Toilette. Der wurde sehr oft benutzt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Büroduft wie eiskalter Wind
Gehe zu