Probleme bei Aventus Alternative

1 - 25 von 43
Probleme bei Aventus Alternative 0

Hallo alle zusammen,

ich hatte mir vor kurzem den Intense Cedrat Boise zugelegt, leider fande ich den nicht gut.

Die Zitrone und die Wacholderbeere hatten einen bitteren Unterton, was bei einem guten Aventus-Batch eher nicht der Fall ist.

Der Aventus komponiert eher fruchtige saftige Noten mit Rauch.

Deshalb wollte ich euch Fragen, ob der Supremacy Not Only Intense eher ein Fall für mich sein könnte???

Den Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette finde ich nicht schlecht, jedoch erinnert der mich an einen langweiligen zitrischen Batch von Aventus.

Vielen Dank für eure Hilfe Smile

Liebe Grüße

Abel

3

Ich kann aus meiner Sammlung folgende Düfte empfehlen:
Club de Nuit Intense Man Limited Edition -> soll dem Original sehr nahe kommen, Komplimentemagnet!
L'Aventure -> etwas mehr Zitrone als Ananas, aber nicht so stechend wie der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette . Geiler Daily-Duft
Imperium Extrait de Parfum -> Aventus + Vanille, mein Favorit 🥰

1

Ach ja, den Supremacy Not Only Intense habe ich auch und finde den auch klasse. Mehr Ananas als bei den von mir aufgezählten Alternativen.

1

Esencia Eau de Parfum = Aventus mit grünem Touch und kommt qualitativ auch hin

Club de Nuit Intense Man Limited Edition = Günstige Rundumlösung, dafür künstlich

Emperor Extrait Extrait / Emperor Eau de Parfum = Beste Aventusalternative, dafür teurer und schwierig zu bekommen

MMn riechen die anderen Dupes, gerade die Günstigen einfach maximal künstlich und gehen in verschiedenen Richtungen einfach weiter weg vom Aventus. Der Supremacy Not Only Intense ist z.B. massiv rauchig. Oft merkt man das nicht direkt. Riecht man aber mal an anderen Düften und dann wieder am Afnan, dann merkt man das extrem. Alles in Allem kommen für mich nur die oben genannten als sinnvolle Alternative in Frage. ✌️

1

Ich denke Du solltest mal den neuen Versace testen: Eros Energy - Das zu 95% Aventus mit einem hauch Zitrone.

An sonsten wäre der Tierra del Fuego Eau de Toilette perfekt gewesen, da wurde die Produktion jedoch leider eingestellt.

0

Hey, vielen Dank für eure Antworten.

Ja der Eros Energy ist ganz okay, aber ich denke da ist H/D gerade noch so okay (hat aber auch eine leichte Synthetik)

Ich suche halt nach dem typischen Ananas - Rauch DNA.
Deshalb dachte ich das der Supremacy Not Only Intense da am wahrscheinlichsten wäre.

Liebe Grüße

0

Wenn du es moosiger und grüner magst: Orion Extrait de Parfum.

Wenn es der alte Aventus Batch sein soll: Dua Original of Poseidon est 2010.

Mehr in Richtung fougere: Fougère Royale (2010) Eau de Parfum.

0

Den Supremacy Not Only Intense wirst du mögen wenn du den Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette gut findest und noch mehr Rauch willst.
Ich finde ihn aufgrund der Rauchs echt eklig. Ist aber wie immer Geschmacksache

3

Also ich hab fast alle:
CDNI edt, Parfum, Limited Edition, l‘aventure, supremacy, emperor extrait und Parfum, diverse andere. Den aventus selber inkl versch. Batch proben. Aber nichts kommt meiner Meinung nach so nah dran und qualitativ wie der Explorer. Der cdni edt zwar im drydown an der frischen Luft ein beast, aber hautnah unerträglich finde ich. 

Der supremacy ist wirklich sehr rauchig, gefällt mir gar nicht.

L‘aventure angenehm fruchtig.

Emperor sehr fruchtig. 

0

Hacivat ganz vergessen!

Kein Klone, aber ähnliche DNA.

1

Ich würde auch empfehlen, mal den Hacivat zu testen.

1

Victorious Ist weniger rauchig, dafür frischer und "klarer".

0

Hey, nach längerer Recherche möchte ich mich zwischen 2 Düfte entscheiden.

Entweder der Supremacy Not Only Intense oder der Club de Nuit Intense Man Limited Edition .

Welchen findet ihr besser, bzw. wo sind da die Unterschiede?

Dabei geht es mir in erster Linie, welcher von beiden fruchtiger ist.

Ich möchte keine bittere Zitrone o.ä..

Muss ich aufpassen bei irgendwelchen Batchcodes?

Danke

1

Wenn du wirklich den mehr Richtung Avrntus willst, dann definitiv der Club de Nuit Intense Man Limited Edition. Finde den Afnan keine 1 zu 1 Kopie, sondern eher eigenständiger, während der CDNIM Limited schon eindeutig der Aventusdrydown hat. Klar, der riecht anfangs etwas künstlich nach Zitrone, aber die 20 bis 30min stehen für mich hinter den restlichen 10h, wo es einfach top riecht.

Hatte beide und habe jetzt nur noch den Club de Nuit Intense Man Limited Edition. Wenn es nahe an Aventus ran soll, dann definitiv der.👌

0

Ist die Synthetik denn so stark bei dem CDNI LE?

Möchte auch eigentlich eher eine fruchtige Ananas und keine synthetische Zitrone.

0
Jean-Christophe Hérault hat für eine Thailändische Brand den Aventus neu aufgesetzt.
Mystery for Him vlt hast du irgendwann die Möglichkeit ihn zu probieren.
Hier noch ein YT Kommentar:
0

Wenn es genau die DNA sein muss

Poseidon's Elixir 11Z

0

Der Club de Nuit Intense Man Limited Edition ist VIEL besser als der Supremacy Not Only Intense und hält auch länger. Ananas, etwas Rauch, holzig, hochwertig. 💯

Ich besitze beide.

0

CDNIM ist vllt die „bessere“ bzw. ähnlichere Alternative zum Aventus. Für mich jedoch völlig stechend und pieksig. Eine Schwülstigkeit begleitet den ganzen Duft und ALLEN Variationen.

Supremacy Not Only Intense ist da eher nach der Kopfnote sehr eigenständig und interessanter.

der Emperor Extrait Extrait deutlich natürlicher und hat weichere Facetten und ist nicht so zitrisch. Hier ist die Ananas im Fokus,

6

Anstatt deine Energie damit zu verschwenden, den "perfekten" Aventus-Klon zu finden, bleib einfach beim Original Aventus ! Besorg dir hier im Souk eine 30/50 ml Abfüllung und du hast deine Ruhe für viele Monate oder sogar Jahre. Meine 50 ml Abfüllung, die immer noch gelegentlich zum Einsatz kommt, habe ich aus einem Sharing von 2016... Andernfalls wirst du nie wirklich glücklich werden mit den Alternativen sondern dich immer weiter in die Suche hineinsteigern.

1
Nco1979

Anstatt deine Energie damit zu verschwenden, den "perfekten" Aventus-Klon zu finden, bleib einfach beim Original Aventus ! Besorg dir hier im Souk eine 30/50 ml Abfüllung und du hast deine Ruhe für viele Monate oder sogar Jahre. Meine 50 ml Abfüllung, die immer noch gelegentlich zum Einsatz kommt, habe ich aus einem Sharing von 2016... Andernfalls wirst du nie wirklich glücklich werden mit den Alternativen sondern dich immer weiter in die Suche hineinsteigern.

Das sehe ich auch so.

Im Souk werden des öfteren Sharings für 1,35€/ml gestartet.
50ml kaufen und glücklich werden.

0

SOMENS Capriccio Eau de Parfum Spray ist auch dem Aventus sehr ähnlich 

0

Esencia Elixir kannst du auch Mal testen.

1

Ich würde an dieser Stelle noch den Al dur al Maknoon silber von Lataffa in den Ring werfen.

Als er dem 1. Test durchstehen musste erschlug mich die rauchige Note. Jetzt, zwei Monate später, weißt er m.M.n. große Ähnlichkeiten

auf. Warum auch immer wißt ihr besser als ich "Frischling" in der Parfum-Welt.

PS: wie bekommt ihr die Verlinkung hin, und dann auch noch mit Foto? hm...

0
SirOlli

Ich würde an dieser Stelle noch den Al dur al Maknoon silber von Lataffa in den Ring werfen.

Als er dem 1. Test durchstehen musste erschlug mich die rauchige Note. Jetzt, zwei Monate später, weißt er m.M.n. große Ähnlichkeiten

auf. Warum auch immer wißt ihr besser als ich "Frischling" in der Parfum-Welt.

PS: wie bekommt ihr die Verlinkung hin, und dann auch noch mit Foto? hm...

Mit den Hashtag Symbol # und dann den Namen des Parfums eintippen.

Vielen Dank für deine Antwort

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Probleme bei Aventus Alternative
Gehe zu