Probleme bei Aventus Alternative

26 - 43 von 43
0

Hmm....ich zwar nicht explitzit den Rauchgehalt der einzelnen Alternativen testen lassen... Aber ich fragte unbescholtene Mitmenschen, einfach nach dem BESTEN DUFT (aus dem weitgefächtern Aventus-Universum)...Hier ist das Ergebnis...

https://www.parfumo.de/Benutze...

Nach diesem Test legte ich mir noch den Club de Nuit Intense Man Limited Edition zu. Der ist mMn aber etwas weicher. Der Eros Energy ist hingegen ein Zitrusbomber mit Aventus Anleihen im Drydown. Schön rauchige Aventus-Vibes bekomme ich bei einem Duft, bei dem man es primär gar nicht erwarten würde...schön klassisch: Zino Eau de Toilette

0
Catchmynose

Hmm....ich zwar nicht explitzit den Rauchgehalt der einzelnen Alternativen testen lassen... Aber ich fragte unbescholtene Mitmenschen, einfach nach dem BESTEN DUFT (aus dem weitgefächtern Aventus-Universum)...Hier ist das Ergebnis...

https://www.parfumo.de/Benutze...

Nach diesem Test legte ich mir noch den Club de Nuit Intense Man Limited Edition zu. Der ist mMn aber etwas weicher. Der Eros Energy ist hingegen ein Zitrusbomber mit Aventus Anleihen im Drydown. Schön rauchige Aventus-Vibes bekomme ich bei einem Duft, bei dem man es primär gar nicht erwarten würde...schön klassisch: Zino Eau de Toilette

Na ja, hier wurde der Duft aber nur auf Papierstreifen gesprüht und wir wissen ja mittlerweile alle, dass dies nicht wirklich aussagekräftig ist, es sei denn, es handelt sich um einen Duft, der sich überhaupt nicht entwickelt.

Für mich persönlich ist das Besondere am Aventus alles, was nach der Kopfnote kommt! Herz und Basis sind beim Aventus einfach nur überragend und einzigartig und das, was diesen Duft für mich so besonders macht.

4
Nco1979

Anstatt deine Energie damit zu verschwenden, den "perfekten" Aventus-Klon zu finden, bleib einfach beim Original Aventus !

Und die Energie drauf verschwenden "den richtigen" Batch vom original Aventus zu erwischen? Wink

0
Seyolcu
Nco1979

Anstatt deine Energie damit zu verschwenden, den "perfekten" Aventus-Klon zu finden, bleib einfach beim Original Aventus !

Und die Energie drauf verschwenden "den richtigen" Batch vom original Aventus zu erwischen? Wink

Ja die Batch Mythen. Einfach nen aktuellen Batch kaufen. Problem gelöst.

0

Also ich muss zugeben , dass hatte ich nichts erwartet war ein Zufallsschnapper .. und auch ist das aktuell die beste Aventus Alternative da rauchig und halt wie die Ur Version einst war .

The Orchid Man

0

Für mich war auch der Emperor Extrait Extrait der Beste Aventus-Klon! Der Preis lohnt sich definitiv. Und rauchig ist er überhaupt nicht, ich mag sowas auch gar nicht. An meinem Freund hielt er auch locker seine 8 Stunden

0

Der CDN LE ist meiner Meinung nach in der Kopfnote gut und deutlich Ananas und nicht Zitrone - im Gegensatz zum EdT, das erst nach 1-2 Stunden Zitrus-Kloduft genial riecht.

Armaf hat auf die berechtigte Kritik am EdT perfekt reagiert und mit dem LE einen Duft geschaffen, der von Anfang an super riecht (ananas-zitrisch-rauchig), extrem projiziert und wirklich den ganzen Tag hält, bei nur 2 Sprühern unters Shirt. Den Toppreis nicht zu vergessen!

0

sehr ähnlich finde ich auch den Ocean Hills

ABER der Preis ist fast schon so, dass man auch das Original nehmen könnte.

0
Minchen01

Für mich war auch der Emperor Extrait Extrait der Beste Aventus-Klon! Der Preis lohnt sich definitiv. Und rauchig ist er überhaupt nicht, ich mag sowas auch gar nicht. An meinem Freund hielt er auch locker seine 8 Stunden

The Orchid Man ist noch ein Tick feiner und besser . Hab beide . Probiert den mal aus . Preislich tut sich da ja nicht viel

0

Hab auch viel getestet…

Keiner kommt an Explorer ran! Bei Armaf etc. Würde ich den Unterschied zum Aventus jederzeit erkennen wenn ihn jemand anderes tragen würde. Beim Explorer ist das kaum möglich…der kommt definitiv näher ans Original ran.

0

Ich hatte den Explorer sowie Club de Nuit intense und muss dir sagen, dass die beiden sich zwar nicht stark, aber dennoch merkbar vom Original unterscheiden.

Der Club de Unit ist in allen Versionen doch merkbar synthetischer und wirkt dadurch weniger hochwertig. Als alltagsduft passt das, aber diese nischige Komplexität und Wertigkeit hat er nicht. 

Der Montblanc Explorer ist zwar natürlicher aber auch weniger komplex, ihm fehlt meiner Meinung nach die spritzigkeit, schwächere Ananas und weniger rauchig. 

0

L'Aventure Intense kommt Aventus mega nahe, zumindest für meine Nase.

0

Als jemand der 5 unterschiedliche Aventus Batches von 2015 bis 2023 besitzt und vergleichen kann:

Um ehrlich zu sein finde ich fast alle Aventus Clones abgesehen von Emperor Extrait Extrait ziemlich mittelmäßig bis schlecht.

Keiner der Klone (selbst Emperor Extrait) kann den Tragecharakter des Originals einfangen. Dies hat wohl mit dem weißen Moschus, welchen Creed verwendet, zu tun. Generell fühlt sich das Original sehr "luftig" an und hat immernoch eine tolle Sillage. Es ist schade, dass Aventus mittlerweile seine etwas tiefere Basis fehlt.

Demnach habe ich folgende Lieblingskombi entdeckt: ein Layering aus Emperor Extrait Extrait und Aventus. Diese Kombi riecht selbst im direkten Vergleich mit einer Vintage-Batch extrem ähnlich. Emperor gibt dem ganzen Quasi etwas mehr Bass, während das Original dem ganzen dann doch die Finesse verleiht.

Ich würde echt dazu raten Geld zu sparen und weiterhin zuerst das Original und dann evtl. noch ergänzend einen Parfums Vintage zu kaufen.

2

Esencia Eau de Parfum hat imo die beste Qualität von allen Aventus-ähnlichen Düften

0
Abl

Hey, nach längerer Recherche möchte ich mich zwischen 2 Düfte entscheiden.

Entweder der Supremacy Not Only Intense oder der Club de Nuit Intense Man Limited Edition .

Welchen findet ihr besser, bzw. wo sind da die Unterschiede?

Dabei geht es mir in erster Linie, welcher von beiden fruchtiger ist.

Ich möchte keine bittere Zitrone o.ä..

Muss ich aufpassen bei irgendwelchen Batchcodes?

Danke

Ich weis nicht ob du dich mitlerweile entschieden hast, aber der Supremacy Not Only Intense hat definitiv ein sehr fruchtiges Opening und kann schon in geschlossenen Räumen etwas zu stark rüberkommen. Im Drydown kommt er den (neuen Batches von) Aventus nah. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass Parfüms leider mit der Zeit Reformuliert werden, weshalb dem Nachtrauern?

Bin mit Supremacy Not Only Intense sehr zufrieden. Wenn es mal dezenter und aventusähnlicher sein soll, habe ich noch den Explorer

0

Hast du den normalen Cedrat Boise probiert? Also ohne „intense“? Habe Aventus und hatte den obigen mal da. Habe ihn wieder abgegeben weil er mir Aventus zu ähnlich war. Nur etwas süßer.

0

Es gab auch mal eine sehr gute Nachempfindung von YSL, leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf

0
DK46

Also ich hab fast alle:
CDNI edt, Parfum, Limited Edition, l‘aventure, supremacy, emperor extrait und Parfum, diverse andere. Den aventus selber inkl versch. Batch proben. Aber nichts kommt meiner Meinung nach so nah dran und qualitativ wie der Explorer. Der cdni edt zwar im drydown an der frischen Luft ein beast, aber hautnah unerträglich finde ich. 

Der supremacy ist wirklich sehr rauchig, gefällt mir gar nicht.

L‘aventure angenehm fruchtig.

Emperor sehr fruchtig. 

Ist der Montblanc Explorer Extreme EdP die verbesserte Version vom Montblanc Explorer EdT oder sind die komplett anders?
Ich bin aktuell nämlich auf der Suche nach einem Creed Aventus Klon der nahezu fast identisch riecht wie das Orignale Aventus von Creed.
Hast bezüglich des Explorer Extreme Erfahrungen?

0

L'Aventure Intense kommt für meine Nase sehr nah dran. Ich liebe diesen Duft.

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Probleme bei Aventus Alternative
Gehe zu