Pärchen Parfums!?

1 - 25 von 44

Besitzt du und dein/e Partner/in einen Pärchen Duft?

Ja, natürlich!
9% 14
Noch nie gehört...
34% 50
Nein!
55% 79
Stimmen insgesamt: 143
Pärchen Parfums!? 1

Ein gemeinsames Essen mit befreundeten Pärchen, das Thema Düfte und Parfums wird besprochen... Plötzlich großes Staunen da ich und mein Freund kein gemeinsames Pärchen Parfum haben. 

Gemeinsame Unternehmungen, Essen mit Freunden, usw. Doppelpack bedeutet auch gemeinsam ein Parfum? 

Bin gespannt auf eure Antworten, vor allem ob viele User ein Pärchen Parfum mit ihrer besseren Hälfte bei gemeinsamen Unternehmungen tragen.

0

Also ich würde es jetzt nicht als "Pärchen Parfum" bezeichnen, aber ich habe meinem Mann zB Herod geschenkt und nutze den, wenn mir danach ist, auch selbst. Ist aber eigentlich "seiner".

so gönnt auch er sich im Sommer gern mal etwas von "meinem" Portraits of Portofino .

aber denke, dass war nicht gemeint mit der Frage.

darum: nein, haben wir so nicht.

3

Gibt es bei uns nicht, würde ich auch nicht wollen. 

7
IseeRed

Gemeinsame Unternehmungen, Essen mit Freunden, usw. Doppelpack bedeutet auch gemeinsam ein Parfum? 

Und Kleidung im Partnerlook? 😉

11

Den Duft gibt es, aber gleichzeitig tragen? Auf gar keinen Fall!!! Das ist die Vorstufe zum Samstag Einkauf im Partnerlook-Trainingsanzug 😜

3

Undenkbar. 

1

Wir haben einige gemeinsam genutzte Düfte, aber einen Duft gleichzeitig tragen??? Neeeeee, da bin ich ganz bei #Artnowscent

1

Dieser Beitrag wird geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Auf gar keinen Fall! Wir haben weder einen gleichen Duft, noch möchten wir einen......😉 Finde ich genau so schlimm wie im Partnerlook einkaufen zu gehen, mit einer dicken Nora-Kette um den Hals oder sowas in der Art. 🙈😅

0
Lilau

Auf gar keinen Fall! Wir haben weder einen gleichen Duft, noch möchten wir einen......😉 Finde ich genau so schlimm wie im Partnerlook einkaufen zu gehen, mit einer dicken Nora-Kette um den Hals oder sowas in der Art. 🙈😅

Uaaaaah

2

Ich trage die Düfte meines Mannes und er meine, aber nicht gleichzeitig. "Un Jardin sur le Nil | Hermès" , Cardinal , Lune Féline Eau de Parfum sind so einige.

0

Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum tragen mein Mann und ich gleichermaßen. Ansonsten mag ich sein L'Eau d'Issey pour Homme Eau & Cèdre auch sehr, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, es selbst aufzusprühen - vorstellen kann ich es mir.

Gleichzeitig würde ich aber nicht das gleiche Parfüm tragen.

1

Ich sehe den Sinn nicht so richtig, zumindest wenn Pärchen Parfum meint, dass man bewusst gleich riechen möchte.

Habe auch den Eindruck, dass man eh immer anders duftet trotz selbem Parfum.

Also eh alles egal. Wobei es finanziell echt praktisch wäre, wenn unsere Geschmäcker da komplett gleich wären. 😉

0

🥺🙄🙃

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 29.09.2024 - 16:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Stell mir gerade das Gesicht meines Mannes vor, wenn ich das vorschlagen würde 😂👍.

Gleiche Regencapes haben wir übrigens auch nicht 😊.

2

Würde es auch nicht als "Pärchenduft" im o.g. Sinne verstehen, aber meine Frau hat den La Belle und ich den Le Mâle Le Parfum

Also irgendwie schon ein Paar die beiden Very Happy

0

Wir habens versucht, da meine Sammlung zu 95% aus unisex Parfums besteht. Es funktioniert nicht. Alle Düfte, die mein Freund aufträgt, werden zu „seinen“ Düften, die ich nur noch an ihm riechen kann..

0

Pärchenduft insofern vielleicht, dass ich  bei einer expliziten Pärchenunternehmung einen Duft tragen würde, den der Liebste mir geschenkt hat. 🥰 Aber das dann auch nicht bei jedem Besuch bei den Schwiegereltern oder beim Wocheneinkauf. Andersherum genauso, was aber daran liegt, dass sein Duft ein Geschenk von mir war. 😅

0

Schräge Idee, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mein Freund hat nur 4 Düfte, die mag ich alle nicht gerne an mir. Ich im Gegensatz lass ihn voll oft meine Abfüllungen tragen, ich hab zu viele, und einige davon find ich sehr maskulin und trag sie selbst nie. Es gibt einige, von denen ich gerne hätte, dass er sie trägt und kauft, weil ichs so gerne riech 😅. Also quasi ein Duft, den ich ihm aussuche. Is halt ne andere Art 'Pärchenduft'. Denselben Duft würd ich nie gleichzeitig tragen wollen. Grundsätzlich unterscheiden sich unsere Geschmäcker schon ziemlich, auch der Körpergeruch is ganz anders. Was bei ihm passt, erschlägt mich meist, und was mir an mir gefällt, riecht an ihm falsch. 

1

Also davon halte ich auch nichts wenn beide das gleiche Parfüm tragen. Eine Überlegung wäre es aber wenn beide ein ähnlichen Duft tragen der dann quasi gelayert wird.
Dann könnte man zB die Combo "Amber Star | XerJoff" und "Star Musk | XerJoff" als Pärchenparfüm sehen

9

Okay, ich bin beruhigt 😂 Muss meinen Mann nun nicht in die Parfümerie schleifen um einen Duft zu finden. 

Das befreundete Pärchen hat einen solchen gemeinsamen Duft... Geschichte dazu gab es keine, die Antwort war nur "weil wir zusammen gehören, dass soll man riechen". Naja sie passen sich an der Kleidung auch einander an... 😬

Ab jetzt rieche ich aber an jeder Person, damit ich weiß wer zu wem gehört 😉😂 ist wie Memory spielen, halt nur mit der Nase 😳

0

Klingt für mich eher gruselig... 

In manchen Momenten ist das aber sicher praktisch. Wenn wir uns zu zweit ins Auto setzen auf dem Weg zu einer Abendveranstaltung und jeder hat gerade frisch einen Duft aufgetragen, der so gar nicht zu dem des anderen passt. Das fand ich das ein oder andere Mal schon ziemlich anstrengend...

Aber: letztlich auch kein wirkliches Argument.

0
Paulette

Und ich bin jetzt echt erschrocken - wir haben tatsächlich die gleichen Regenjacken, aber immerhin noch in unterschiedlichen Farben. 
Und dann haben wir sie meistens auch noch zeitgleich an...  
Partnerduft scheidet aus - er trägt kein Parfum. Aber manchmal nutze ich sein Duschgel.

0

Ich möchte mir meine Individualität auch in der Partnerschaft behalten, also nein😄 Ich trage auch kaum unisex und eher sehr maskuline Düfte. Sie hat nur feminine Düfte. Der einzige Duft den wir beide haben ist Lost Cherry Eau de Parfum , sie hat aber den Cherry Seduction . Tragen wir aber niemals gleichzeitig. Könnte mir sowas bei jüngeren Pärchen vorstellen, wo die klassischen Rollenbilder verschwimmen🤷‍♂️

1
ChaiTee
Paulette

Und ich bin jetzt echt erschrocken - wir haben tatsächlich die gleichen Regenjacken, aber immerhin noch in unterschiedlichen Farben. 
Und dann haben wir sie meistens auch noch zeitgleich an...  
Partnerduft scheidet aus - er trägt kein Parfum. Aber manchmal nutze ich sein Duschgel.

Bei verschiedenfarbigen kannst du unbesorgt sein!

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Pärchen Parfums!?
Gehe zu