Pärchen Parfums!?

26 - 44 von 44

Besitzt du und dein/e Partner/in einen Pärchen Duft?

Ja, natürlich!
9% 14
Noch nie gehört...
34% 50
Nein!
55% 79
Stimmen insgesamt: 143
2

Also ich kann mich davon nicht ganz frei machen 😅 aber das war nie Absicht, zumindest nicht aus den oben genannten Motiven.

Ein Ex Partner und ich haben gerne zur gleichen Zeit Molécule 234·38 getragen, weil er sich an uns beiden komplett unterschiedlich entwickelt hat. Und mit einem guten Freund trage ich, auch gerne am gleichen Abend, den Quercia Eau de Parfum, weil wir beide den Duft so lieben und ihn so die ganze Zeit um uns haben 😁

0
Paulette
ChaiTee
Paulette

Gleiche Regencapes haben wir übrigens auch nicht 😊.

Und ich bin jetzt echt erschrocken - wir haben tatsächlich die gleichen Regenjacken, aber immerhin noch in unterschiedlichen Farben. 
Und dann haben wir sie meistens auch noch zeitgleich an...  

Bei verschiedenfarbigen kannst du unbesorgt sein!

Puh🙃

0

Nicht bewusst bis jetzt. Den CK2 haben wir beide ohne diesen Gedanken.

1

Kann ich mir nicht vorstellen und die Vorstellung allein finde ich gruselig und eher abstoßend, um ehrlich zu sein. Meine Düfte finde ich eher weiblich und ich fände es einfach nicht anziehend, wenn mein Partner wie ich + zu weiblich riecht. Wäre eher unattraktiv für mich. Ich mag es, wenn mein Partner anders (männlicher) riecht als ich.

0

Finde ich definitv eine coole Sache. Ich und meine Freundin tragen z.B. beide "Opera | XerJoff" und Instant Crush . Da wir die beie sehr gerne mögen . Allerdings nur sehr selten gleichzeitig 😉

0

Mein Mann trägt u.a. Voyage d'Hermès Parfum . Ich finde den Duft total schön und würde ihn auch tragen, wenn es nicht "sein" Duft wäre. Es käme mir falsch und unpassend vor, ihn zu tragen. Versteht mich nicht falsch, jede Person, die sich mit seinem Partner oder Partnerin einen Duft teilt, die kann ich absolut verstehen, aber für mich persönlich käme es nicht in Frage. Das hat für mich jetzt auch nichts mit männl. oder weiblichem Duft zu tun, eher was mit eigener Persönlichkeit, die zu ihm gehört.

0
IseeRed

Okay, ich bin beruhigt 😂 Muss meinen Mann nun nicht in die Parfümerie schleifen um einen Duft zu finden. 

Das befreundete Pärchen hat einen solchen gemeinsamen Duft... Geschichte dazu gab es keine, die Antwort war nur "weil wir zusammen gehören, dass soll man riechen". Naja sie passen sich an der Kleidung auch einander an... 😬

Ab jetzt rieche ich aber an jeder Person, damit ich weiß wer zu wem gehört 😉😂 ist wie Memory spielen, halt nur mit der Nase 😳

😂🤣 Ich stell mir gerade vor, wie jetzt viele draußen nur noch am Schnüffeln sind und auch das "Memory" spielen. 

2

Gleichzeitig tragen - eher nicht. Aber zumindest einen "Paarduft" zu haben, den wir beide regelmäßig tragen (wenn auch nicht unbedingt gleichzeitig), ist etwas, das sich die schönste Nase von allen und ich immer mal wieder probieren zu finden - mit mäßigem Erfolg: es gibt schon einige Düfte, die wir uns grundsätzlich vorstellen könnten, beide zu tragen. Dafür haben wir genügend Überlappung des persönlichen Geschmacks. Dennoch passiert meist folgendes: wir kaufen uns einen Duft, den wir beide tragen wollen. Tun dies. Und irgendwann wird es doch der Duft von nur einem von uns. Aus "Ich rieche den gern an Dir." wird "Deiner." So passiert mit Charmes & Feuilles - gekauft im Wunsch, dass wir beide den tragen. Jetzt trage nur noch ich den. Eau de Rhubarbe Écarlate andersherum: ihrer. Escentric 01: meiner. Le Jardin de Monsieur Li: ihrer (aber nicht nachgekauft). Comme des Garçons 2 haben wir tatsächlich beide regelmäßig getragen. Aber als der Flakon leer war, haben wir ihn nicht nachgekauft. Und so bleibt als einzige Ausnahme von der Regel Aube Rubis. Den tragen wir beide. Aber selten und nicht gleichzeitig. Wobei das weniger aus Angst geschieht, als doppeltes Lottchen wahrgenommen zu werden, sondern eher, weil mir mit der raumgreifenden Sillage des Parfums nicht im Doppelpack das Umfeld einnebeln wollen.
Davon unabhängig: es bringt uns Spaß, mit Kontrasten zu spielen - die eine Person trägt Rose, die andere Jasmin. Blüten vs. Harz. Frisch vs. süß. Tee vs. Agrumen. Das senkt dann noch mal zusätzlich die Wahrscheinlichkeit, zum gleichen Flakon zu greifen.

P. S. Ha, ganz vergessen: Jicky Eau de Toilette ist meiner. Jicky Extrait ihrer.

0

Nein 

Jeder seins und ich habe tatsächlich nicht das Bedürfnis seine zu probieren. So wie es ist ist es gut so 

0

Nie gehört. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass wir beide den L'Ombre des Merveilles tragen könnten. Denn dieser Duft passt sowohl zu einem Mann als auch zu einer Frau. Und den liebe ich 🤩

1

Der Gedanke, ausschließlich aus dem Zweck heraus einen Partnerduft zu wählen, ist mir persönlich fremd. Doch sollte sie den Wunsch verspüren, einen Duft aus meiner Kollektion zu tragen, so spricht selbstverständlich nichts dagegen.

0

Mein Freund und ich teilen uns "Black Tie | Celine" und Sugar Leather

1

Könnte mir vorstellen, dass ein Grund das heteronormative Denken ist 😉. Wie oben auch geschrieben wird. Der Freund/Mann soll nicht zu feminin riechen und umgekehrt. Wie denken gleichgeschlechtliche Paare?
Ich finde einen gemeinsamen Duft zu teilen irgendwie einen schönen Gedanken. Neben den vielen Düften, die nur ich besitze, ist einer der sozusagen verbindet, ne nette Sache. Muss ich mal anregen ☺️. 

1

Duftmarken kommen in der Tierwelt ziemlich oft vor, aber ich bevorzuge altmodische Sachen wie ein schöner Verlobungsring mit Diamanten.

Oder ist damit gemeint, dass ein Paar for her und for him Version von dem gleichnamigen Duft tragen soll? Wie z.B. The One for Men Eau de Parfum und The One Eau de Parfum ?

1
Chocolococo

Könnte mir vorstellen, dass ein Grund das heteronormative Denken ist 😉. Wie oben auch geschrieben wird. Der Freund/Mann soll nicht zu feminin riechen und umgekehrt. Wie denken gleichgeschlechtliche Paare?
Ich finde einen gemeinsamen Duft zu teilen irgendwie einen schönen Gedanken. Neben den vielen Düften, die nur ich besitze, ist einer der sozusagen verbindet, ne nette Sache. Muss ich mal anregen ☺️. 

Meine Frau und ich haben einige Düfte, die wir teilen. Nicht um unsere Verbindung zu signalisieren und unterstreichen, sondern weil einige Düfte uns beiden gefallen. 

0
KatharinaG

Duftmarken kommen in der Tierwelt ziemlich oft vor, aber ich bevorzuge altmodische Sachen wie ein schöner Verlobungsring mit Diamanten.

Oder ist damit gemeint, dass ein Paar for her und for him Version von dem gleichnamigen Duft tragen soll? Wie z.B. The One for Men Eau de Parfum und The One Eau de Parfum ?

Nein, es handelt sich nur um einen Duft der dann von beiden getragen wird. Quasi als Einheitsduft. So wurde es mir erklärt, sobald man gemeinsam unterwegs ist wird dieser Pärchen Duft getragen. Quasi Signature Paar Duft.

0
KatharinaG
Chocolococo

Meine Frau und ich haben einige Düfte, die wir teilen. Nicht um unsere Verbindung zu signalisieren und unterstreichen, sondern weil einige Düfte uns beiden gefallen. 

Ist bei uns bisher auch bei einem Duft so ☺️. 

1

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Fall einer Affäre schon Sinn machen könnte 

Wink

0

Ich kann nicht sagen, dass es ein Paarduft ist, aber wir benutzen beide diese Flakons.

Benjoin Bohème

Marienbad

Enflammé

Black Dragon

Vétiver Tonka

Galop d'Hermès

Mikimoto

0

Wir haben einen gemeinsamen Duft: Les Sables Roses es folgt im Frühjahr Tilia ❤️

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Pärchen Parfums!?
Gehe zu