Duft für die Freundin

Duft für die Freundin 0

Hi Parfumos, ich suche einen Nischenduft (also einfach keinen Designer) für meine Freundin als kleine Aufmerksamkeit für ihren bestandenen Master-Abschluss. Preislich sollte der Duft nicht mehr als 120€ kosten (gerne zwischen 50 und 100mL), da sie diesen Monat auch noch Geburtstag hat und ich hier schon ein recht teures Geschenk habe. 

Sie möchte in erster Linie einen Duft, der lange hält und recht stark projiziert. Genaue Duftnoten weiß ich leider nicht von ihr, ich weiß aber, dass sie blumige Düfte allgemein nicht mag.

Ihre bisherige Sammlung umfasst: 

- MFK Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (ihr Lieblingsduft)

- Narciso Rodriguez For Her Pure Musc Eau de Parfum (ihr 2-liebster Duft)

- Jean Paul Gaultier La Belle Paradise Garden

- Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum

Ich freue mich über eure Vorschläge. Ich hatte vielleicht an etwas in Richtung MFK Grand Soir oder den MFK Gentle Fluidity Gold gedacht, hier wäre aber nur das 35mL  Flakon im preislichen Rahmen, das finde ich aber irgendwie etwas „mikrig“. (2x MFK, weil ich das ganz nett fande, da sie davon ja schon ihren Lieblingsduft hat). Bin aber offen für andere Dufthäuser!

Zuletzt bearbeitet von Leluuki am 07.10.2024 - 04:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hmm 🤔 schwierig einen so "günstigen" Nischenduft zu finden.

Wenn du Swiss Arabian für "nieschig" hälst, dann würde ich den Shaghaf Oud Tonka empfehlen.

Der ist auch ziemlich süß wie ein Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und hat eine schöne Rosen-Note inne.

Der Duft riecht für mich ein bisschen wie ein "Lippenstift", jedenfalls ein weiblicher Duft, wenn du mich fragst.

Der Ani Extrait de Parfum wäre eigentlich auch nicht verkehrt.

Mit Versand ist der nur knapp über deinem Budget, aber es ist ein super starker Damen-Duft.

Leckere würzige Vanille und die Sillage hat es in sich.

https://www.parfum-zentrum.de/...

Zuletzt bearbeitet von MiShokKk am 07.10.2024 - 04:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Instant Crush geht in eine ähnliche Richtung wie Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Preis/Leistung super! 👍

Myrrh & Tonka wäre sicher auch einen Versuch wert!

Oder wie wäre es denn mit einem Duft aus der Xerjoff Casamorati-Linie, die gibt es auch in 30 ml:

z.B. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff", lange haltbar, vanillig-cremig, süss, aber nicht klebrig

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" , nicht zu blumig, mehr cremig-vanillig

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff", würzige Vanille

Und wenn sie den For Her Pure Musc Eau de Parfum so mag, wäre Paris - Venise auch eine Alternative, ein sehr schön cremiger, aber eher dezenter Alltagsduft! Liegt preislich sogar im Rahmen, nicht direkt Nische, aber bekommt man auch nicht überall! 😊

0

Danke schon mal für eure Antworten, das hat mir jetzt schon weitergeholfen! 

Am interessantesten fand ich bisher den Ani von Nishane, da: Extrait (stark), vanillig, und noch recht erschwinglich für 50mL (nicht so ein ganz kleines Flakon). Der könnte sehr gut gefallen. Im Opening soll er ja recht grün sein, das ist das Einzige was mich bisschen zweifeln lässt. Den werde ich aber auf jeden Fall versuchen im Breuninger zu testen!

Swiss Arabian fände ich persönlich auch super, ich möchte das Geschenk aber als etwas „extravaganteres“, da fände ich das nicht ganz soo passend. Der Instant Crush würde sicherlich auch super passen, laut Bewertungen ist er aber schon sehr ähnlich zum BR, daher würde ich den auch streichen, ich würde etwas eigenständigeres bevorzugen. An Casamorati hatte ich auch schon gedacht - vorallem an den Lira! Der ist ebenso in der engeren Auswahl, hier allerdings selbes Problem: ich finde die 30mL Flakon etwas „mikrig“ als Geschenk. Bin aber trotzdem nicht abgeneigt davon!

3

Ich würde keinen der Düfte blind verschenken, gerade Ani Extrait de Parfum ist doch sehr speziell. Daher eine gute Idee von dir, den vorher zu testen. Am besten mit deiner Freundin zusammen. 😊

Aber auch "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" unbedingt vorher mal testen, der ist zwar "gefälliger", aber nun mal nicht für jeden. Und ein Geschenk eines Flakons von MFK oder Xerjoff ist sicher kein "mickriges" Geschenk! In diesem Fall ganz sicher, klein, aber sehr fein! 😉 Und gerade zum Austesten eines "neuen" Duftes sind die 30 ml ideal. Wenn der Duft gefällt, kannst du deiner Freundin immer noch später mal den grösseren Flakon schenken!

1

Nuit et Confidences (50 ml für 110 €, flaconi)

Eau Duelle Eau de Toilette (50 ml für 102 €, Breuninger) - schöne, wertige Vanille, evtl. nicht opulent genug

Velvet Orchid Eau de Parfum (50 ml für 107,55 €, flaconi) - nicht ganz Nische, aber vielleicht trotzdem einen Test wert

Wenn sie gerne Körperöle nutzt, gibt es natürlich auch das passende zu Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum für 95 € (120 € mit personalisierter Gravur).

Zuletzt bearbeitet von Marella am 07.10.2024 - 06:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Das sollte ich vielleicht noch dazu erwähnen: ich möchte sie mit dem Duft überraschen, daher möchte ich nicht gemeinsam mit ihr Proberiechen gehen. Selbst für mich wird es schwer werden viele Düfte zu testen: ich habe nur einen Breuninger in der Nähe und hier sind die ausgestellten Flakons zum Testen oft leer oder nicht vorhanden. Wäre nicht ganz verkehrt, wenn der Duft also ein „Blind-Buy-Kandidat“ wäre 😄 Den Lira würde ich schon fast als einen solchen erachten. Mir ist aber natürlich klar, dass das alles sehr subjektiv ist. Meiner Erfahrung nach haben mir persönlich aber schon viele Düfte zugesagt, die als Blind-Buy empfohlen wurden 

Zuletzt bearbeitet von Leluuki am 07.10.2024 - 07:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Schau dir mal die Düfte von Une Nuit Nomade an. Nischig, aber trotzdrm nicht "fordernd". Mit super H/S. Preislich liegen die 50ml Flakons komplett im Budget, 100ml kannst du sicher hier und da auch zu einem guten Preis finden.

Sugar Leather

"Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

Ambre Khandjar

könnten wahrscheinlich gut passen.

1

Also Ani Extrait de Parfum ist im Opening schon speziell. Für meine Nase grün, eher krautig. Bis die Vanille kommt, bestimmt nicht für jeden etwas.

Nische bis 120€ ist natürlich nicht ganz so einfach.

Wenn ihr La Belle Paradise Garden gefällt könnte Leisure in Paradise vielleicht etwas sein. Gibt es mit dem Code: 4718320 (-15%) bei Beautywelt

https://www.beautywelt.de/Simo...

Weil sie For Her Pure Musc Eau de Parfum mag:

Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

The Muse (aber mehr frische Wäsche)

Ananda Eau de Parfum (zwar nur 30ml im Rahmen, aber der Flakon ist super hübsch und wertig)

Ein ganz toller Duft ist auch: Cassiopea Extrait de Parfum .... momentan leider etwas teurer, ich habe ihn für 128€ bei Parfumzentrum gekauft

Ansonsten evtl. Mancera oder Montale z.B.:

Feminity

Sweet Vanilla

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ihr Oud LMN gefallen könnte, der hat einen ganz kleinen Hauch von Baccarat, aber eher in die frische minimal zitrische Richtung. Zudem macht der Flakon echt was her. Den findest du bei Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B0D73...

1

Mir würde noch Tempfluo einfallen....der hat was von Libre, aber mit Safran. Zudem echt günstig zu bekommen:

https://www.parfum-zentrum.de/...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für die Freundin
Gehe zu