L'Or

Feminity 2020

Feminity von Mancera
Ein Parfum von Mancera für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine KaffeeKaffee LederLeder rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
EichenmoosEichenmoos KaramellKaramell SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „L'Or”.

Den mag ich … weil er meine Fraulichkeit unterstreicht
Ich hatte weder von dem Duft in irgendwelchen Parfumreviews gehört noch hatte ich eine Empfehlung bekommen.
Ich gebe zu: Black Friday lässt einen auch mal den Blindfinger drücken, wenn der Preis gut liegt.
Die Bewertungen in Parfumo waren so, dass er mich interessiert hat.
Der Urinstinkt hat eingesetzt …

Der Duft …
kommt erstmal sehr süß daher. Kaffee, Leder und auch Jasmin rieche ich bereits zu Beginn.
Nicht aufdringlich sondern eher frisch eingecremt (wenn man mit dem Sprühen nicht übertreibt, denn Achtung es ist ein Mancera, der schon performt wenn man ihn lässt)
Nach ca. 1/2 Std kommt noch das Veilchen daher. Da kommt normalerweise mein Problem. Veilchen hat für mich manchmal etwas toilettenmässiges (was bei den anderen die Zitrone verursacht bewirkt bei mir das Veilchen). Aber dieses Veilchen hält sich im Hintergrund und ist okay.
Karamell, Vanille, Moschus und Amber runden den Duft ab.
Alles in allem ein femininer, gepflegter Immergeher, bei dem wirklich mehr weniger ist.
4 Sprüher völlig ausreichend.
Wenn man all die Duftkomponenten betrachtet erwartet man etwas ganz verrücktes und aufregendes. Das ist er nicht. Eher ein bodenständiger „Gepflegtseinduft“ (wenn man wie gesagt nicht übertreibt).
H/S im guten Mittelbereich: 6-8 Stunden (auf Kleidung sprühe ich normalerweise nicht, daher kann ich hierzu leider nichts sagen).

Der Flakon
ist ein Flakon wie man ihn von Mancera kennt. Hübsch eingepackt in einem Goldsäckchen wirkt er edel und teuer.

Der Preis war unschlagbar.
Ich habe für 60 ml 60 Euro bezahlt. Für einen Nichenduft Daumen nach oben.

Insgesamt absolut empfehlenswert wenn man Jasmin mag (für mich der Hauptdarsteller)

In jedem Fall interessant
An die Damen unter euch: Kennt ihr nicht auch die endlose Suche nach dem perfekten Parfüm, welches eure individuelle Aura unterstreichen soll?
Ich bin schon seit Jahren damit beschäftigt und habe festgestellt, dass zumindest ich an unterschiedlichen Tagen, genauer: in unterschiedlichen Stimmungslage eine andere Aura ausstrahle /ausstrahlen möchte.

Und letztens, wieder auf der Suche nach einem femininen Neuduft, bin ich bei Mancera Feminity hängen geblieben. Ich habe die Ingridienzen gesehen und konnte mir beim besten Willen nicht ausmalen, wie dieser Duft daher kommen soll. Also schnell ein Pröbchen bestellt (typisch ich!).

Ich kann euch vorab schonmal verraten, dass ich es nicht bereut habe!

Auf meinem Schal aufgesprüht, nehme ich sofort einen lieblich blumigen und durchaus warmen und vor allem sehr femininen Duft war. Er erinnerte mich sofort an eine sehr hübsche Kollegin von mir, mit braunen Haaren und strahlend blauen Augen. Ich wartete ca. 10Minuten. Ich legte mir den Schal um, damit mich der Duft umhüllt. Jetzt kann die detaillierte Beschreibung losgehen:

Ich rieche die gourmandigen Noten heraus, den Karamell stärker als den Kaffe. Vanille macht den Duft geschmeidig und feminin. Die Blumen vereinen sich zu einem dezenten Strauß, der die Duftfarben lila und weiß verströmen.
Der Moschus ist hier sehr gut eingebettet und läßt den Duft tatsächlich menscheln. Dadurch zieht er einen in den Bann, man kann die Nase nicht davon lassen. Sandelholz nehme ich flüchtig wahr. Alle anderen,, Zutaten" bekomme ich nicht. Auf das Leder hatte ich mich besonders gefreut, hier wurde meine Nase leider enttäuscht. Dieser Duft hat allerdings auch eine leichte beißende Strenge. Es könnten die Maiglöckchen sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

Wie bereits erwähnt, musste ich sofort an eine hübsche und gepflegte Frau denken. Diese sitzt in einem gemütlichen Strickpullover in der Farbe cognac mit Rolli an ihrem sauberen Bürotisch mit stilvollem Blumenstrauß der Farben lila und weiß, mit einer Tasse Kaffe crema in der Hand. Sie trägt einen strengen Dutt, welcher den Kontrast zum kuscheligen Pulli darstellt. Sie steht kurz vor der nächsten Beförderung, wurde aber auch bereits als Vertrauensperson gewählt.
Das ist mein Bild von diesem Duft.

Silliage ist recht gut, weniger von dem Duft ist hier aber tatsächlich mehr. Die Silliage wirkt hier nur anziehend, wenn der Duft sanft feminin bleibt, also bitte nicht übertreiben. Die Haltbarkeit an Klamotten ist bombastisch. Auf der Haut teste ich keinen Parfüms, daher kann ich dazu nichts sagen.

Und nochmal zum Anfang zurück. Diesen Duft trage ich mittlerweile, wenn ich sagen will: mir geht's gut, ich bin glücklich, heute kann mich nichts erschüttern.

Ich hoffe, ihr konntet euch ein Bild von diesem wunderschönen Duft machen.

MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Startet fruchtig-süß-vanillig.
Sanfte Weißblüher und sauber-Moschus ergänzen.
Gepflegt, weich, schön.
Nicht neu, aber gut umgesetzt!
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Überragend in H & S und zwar so sehr, dass mir leider übel davon wurde. Das liegt wohl an dem Leder, das ist nix für mich. Definitiv unisex!
Noname89Noname89 vor 2 Jahren
Von Anfang bis Ende ein klassicher Sauberduft. So riechen Pflegeprodukte für Sie. Egal ob Shampoo, Haarspray oder Bodylotion. H/S top
FFLFFL vor 4 Jahren
Extrem feminine Explosion von Weißblühern mit leichten Gourmand-Anklängen (Karamell-Kaffee). So darf eine Frau gerne duften bei 10-20 °C.
StrangeloveStrangelove vor 4 Jahren
Eröffnungsakkord bläst einem streng-süß entgegen
wenn Überleben gesichert steigt die berühmt-berüchtige M-DNA in die Nase
ganz feine Basis

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera