OlfaktoriaGar nix 🤯💆🏽♀️
Bei Extra-Haarparfums hab ich einfach nur das Gefühl, es ist nur Geldmacherei und wie @Sonnenfee schon schrieb, dann auch noch häufig mit bedenklichen Inhaltsstoffen.
Außerdem mag ich tatsächlich den Geruch von Parfum auf Haaren meistens überhaupt nicht. Ich finde, dass sich Düfte auf Haaren nichso toll präsentieren und für mich schwingt da dann oft so ein oller angestaubter und wieder obendrauf neu bedufteter Theater-Perücken-Vibe mit. Das kann aber auch so ein Trigger bei mir sein.
Meine Eltern hatten eine Bekannte, die war für mich als Kind 'overwhelming' im negativen Sinn. Überschminkt, überparfümiert (soz. im Duft gebadet u. noch nen Schluck davon genommen), zu viel Goldschmuck, knallrote Lippen u. sehr lange rote Nägel (mit der sie uns kids dann auch noch die ein oder andere Gewitterfliege aus den Augen gekratzt hat). Wenn die einen bei der Begrüßung an sich gedrückt hat, dann Schnappatmung u. kurz vor Kotzi. Das war einfach alles zuviel. Und deren Haare hatten leider auch so nen parfümierten Perücken-Touch, die mir dann komplett über'm Gesicht hingen. Gar nicht schön. Ich mag die Kombi Haare u. Parfum aufgrund dessen einfach nicht.
PS. Das ist allerdings nur ne ganz persönliche Story. Weiß ich auch. Natürlich darf jeder das tragen, wie sie/er mag u. das kann natürlich auch völlig ok und/oder sogar gut riechen je nach Duft und aufgetragener Menge. Ich hab da einfach diese fiese Verknüpfung im Kopf gespeichert.
Die bekannte klingt toll 🥰 Vermutlich war das einfach auch ihr Haarspray/Lack.