Fougere ohne Seife?!

Fougere ohne Seife?! 0

Ahoi miteinander.... Ich hab ne recht spezielle Frage: 

Ich habe bei manchen Fougere Düften das Problem, dass ich sie irgendwie nicht vertrage, ähnlich wie bei ner allergischen Reaktion... Augen brennen etc. 

Das tritt nur bei Fougeres auf, die seifig daherkommen, wie zum Beispiel der Paco Rabanne pour homme. Beim Fougere Royal von houbigant hab ich das gar nicht. Leider konnte ich anhand der Duftpyramiden nicht ausmachen, woran das liegt. Hat jemand von Euch eine Idee bzw Tips für Fougeres ohne Seife, wie den Fougere Royal? 

Ic wwürde mich sehr über Ideen freuen, da ich diese Art von Düften liebe und schon etwas geknickt bin, dass ich einige davon nicht tragen kann 😕

2

masculin Pluriel aber eher Lavendel im Vordergrund

0
0

Invasion Barbare

Eventuell The Tragedy of Lord George ist zwar Seifig aber ein Test wert da anders 😁

0

Probiere doch mal den Rimbaud , ohne Seife 😊

0

Hm ich würde dir wirklich gern weiterhelfen da ich Fougeres auch sehr gerne mag aber ich glaube die ‚Seife‘ als Übeltäter auszumachen könnte zu leicht sein. Beide der von dir genannten Düfte enthalten Lavendel, Eichenmoos und Cumarin. Das ist der typische Fougere Akkord und genau der kann je nach Dosierung und weiteren Duftnoten diesen Seifen/ Rasierschaumvibe ausmachen. Es ist also nicht leicht dir einen guten Rat zu geben. Also ist vielleicht vorsichtig antesten sinnvoll. Azzaro pour Homme Eau de Toilette ist zum Beispiel so ein Fougere der aber nen würzig-aromatischen Einschlag hat und sich oft noch im Fachhandel zum testen findet. Nebenbei nicht teuer gerade im Netz.

Ich mag auch zb Colonia Essenza Eau de Cologne (klassisch edel zitrus - hat fougere vibes ohne den klassischen akkord), Pour Homme (Moderner Fougere der straight aus den 80s kommen könnte - der ist gut) und Beau de Jour Eau de Parfum (modern). Vielleicht testest du dich mal im Laden oder mit kleinen Abfüllungen etwas durch…

0
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 16.01.2025 - 02:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0

Probier mal den Beau de Jour Eau de Parfum

0
0

Haste das Problem auch beim Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette ?
der ist eigentlich recht gut zur haut ..

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Fougere ohne Seife?!
Gehe zu