Duft zum Date

Duft zum Date 0

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein Date für mich an Smile
Da ich in diesem Bereich schon etwas eingerostet bin und bei meinen letzten Dates keine Düfte getragen habe, würde mich eure Meinung interessieren:

Welcher meiner folgenden Düfte könnte bei der jüngeren Frauengruppe gut ankommen?

Das Date wird größtenteils im Freien stattfinden, mit einem abschließenden gemeinsamen Essen im Restaurant.

Hier sind die Düfte, die ich aus meiner Sammlung zur Auswahl habe:

Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Khaltat Night Eau de Parfum

Imperium Extrait de Parfum

Rehab

Side Effect

Angels' Share Eau de Parfum

Althaïr

Liquide (2022)

Infinity

Ani Extrait de Parfum

Oajan

Tobacco Vanille Eau de Parfum

"Naxos | XerJoff"

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

London Extrait de Parfum

Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar Smile

0

Wenn das Wetter schön ist "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" Rehab oder Althaïr

Wenn das Wetter schlecht ist Side Effect oder Ani Extrait de Parfum

TF kann ich persönlich gar nicht leiden.

3

Trage nichts aggressives und zu stark projezierendes. Du weisst nicht was sie mag.

Ani Extrait de Parfum ist ausbalanciert genug.

0

den "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" würde ich persönlich ausschließen, ich finde der polarisiert schon und ist imho schon sehr feminin, aber das ist nur meine Sicht, meine Frau mag den auch so gar nicht und rümpft die Nase

den Ani Extrait de Parfum finde ich sehr passend aber dezent dosiert könnte der Liquide (2022) auch sehr pleasing sein, da er gewisse Designer-Anleihen hat die in der Masse gut ankommen

0

Danke schon einmal für eure Antworten.

Den "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" hätte ich , aufgrund des femininen Touches, auch ausgeschlossen.
Der Ani Extrait de Parfum ist von der Ausstrahlung her schon ziemlich heftig mMn.

3

Ich würde eher "40 Knots | XerJoff" , Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Imagination nehmen.

Ich habe noch nie komplimente von Frauen für süsse Düfte bekommen, wenn dann immer nur für frisch/holzige.

2

Du hast ja eine sehr schöne Vorauswahl getroffen und schon einige Tipps bekommen. Allerdings finde ich die Tipps alle nicht bis nur bedingt brauchbar, wenn du nicht einfach du selbst bist. Was ist denn DEIN Wohlfühlduft? Welchen Duft riechst DU am liebsten an dir? Was gibt dir vielleicht ein bisschen Mut und fühlt sich einfach gut an?

Inspiration ist wichtig, aber du hast da lauter hochwertige Düfte aufgezählt. Da viele mit Nischenparfum überfordert sind, würde ich auf keinen Fall dick auftragen. Jede Maske fällt. Ich wiederhole mich: Sei du selbst und überlege, was dich ausmacht. Dann geht der Rost schnell.

Viel Spaß und Erfolg Smile

(Ich persönlich, um noch ne Standard-Antwort zu geben, würde aus genannten Gründen zu Imperium Extrait de Parfum oder Side Effect greifen)

0

@Pascal1508 Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen.

Dennoch finde ich, dass frische Düfte in dieser Jahreszeit einfach nicht zu einem Mantel passen.

0

@EstebanOlor Ich stimme dir voll zu Smile 
Ich mag eigentlich jeden von Ihnen, sonnst hätte ich sie nicht gekauft😅
Weniger ist hier definitiv mehr, gebe ich dir recht 

2

Mit Tobacco Vanille Eau de Parfum machst du auch nichts falsch. Der Triumph of Bacchus Eau de Parfum z.B. ist ein wundervoller Duft, aber schlicht zu krass SmileRehab wäre auch was...es wird die Wahl zwischen gut und güter Wink

0

Tatsächlich soll die Temperatur ja morgen 15 grad erreichen. Da wirds wohl schwieriger mit den Gourmands 

0
Ben354

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein Date für mich an Smile
Da ich in diesem Bereich schon etwas eingerostet bin 

...

Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar Smile 

Einfach keines - Duftkerze wäre für mich eher ein befremdliches, und wohl entscheidendes  Hindernis. Wenn Du darauf bestehst, irgendwas gewöhnliches in softie, das im zweifelhaften Nachgang nur sagt, er hat sich bemüht. Damen (Menschen) die ein besonderes Gewicht auf die Parfümauswahl legen, würde ich kaum dreimal treffen wollen Wink 

Spätestens beim vierten ist es was anderes, und dann klappt der Zylinderhut.

Bevor Du nun unangemessene Gedanken an den anderen Menschen verschwendest, sie fragt dich nach dem Parfüm:

-  "Ich war verunsichert, und habe bestimmt übertrieben, aber es ist mein Hobby ..."

- sie kann es sich nicht leisten, Du bist dran

- ihr verlangt danach an ihrem Freund

- sie findet es sexy, und ergibt sich, Wahrscheinlichkeit null Komma gar nix

- sie findet es sexy, und ergibt sich tatsächlich - willst Du nicht, red flag so groß wie ein Fußballfeld

Letztlich, ehrlich viel Erfolg für euch beide!

2

Althaïr

Der Infinity gefällt mir wirklich ausgesprochen gut an meinem Freund. Entweder erkenne ich den Duft eh oder ich muss dann doch fragen.

Side Effect

oder eher wie oben schon geschrieben etwas frisch holziges finde den Bleu de Chanel Eau de Parfum gut

Meinen Freund habe ich damals mit Blue Jeans und Aqva pour Homme Eau de Toilette kennengelernt, er hat so gut für mich gerochen.

Viel Spaß bei eurem Date ☺️

2

Ich find die tatsächlich alle schwierig. Würde am ehesten noch mit dem Rehab gehen aber auch Initios sind halt immer voll auf die 12

Ich wäre vermutlich auch bei deinem "40 Knots | XerJoff" oder einer der Mefistos

1

Was kommt bei einem Date gut an?  Vor allem nicht zu viel. Wink

Viel Erfolg!

0

Vielen Dank an alle von euch❤️

0

Nichts zu süsses, kein Gourmand und vor allem nichts zu lautes!

Deine Signatur "Renaissance | XerJoff" erscheint mir sehr passend, weil das ja quasi "Du" bist. "40 Knots | XerJoff" ist auch ein ganz toller Duft. Auch sehr geeignet wäre L'Homme aus deiner Sammlung, fast schon ein Immergeher! 😊

1

Nur um mal was in die andere Waagschale zu werfen: Ich mag frische Düfte fast gar nicht, holzige nur selten.

Mein Tipp: Nimm den Duft, mit dem du dich am wohlsten fühlst und dosiere ihn supersparsam, so dass man ihn nur in Umarmungsabstand riecht. 
Der falsche Duft in normaler Dosierung kann ein k.o.-Kriterium sein, der richtige Duft ist eine kleine Facette mit minderem Einfluss auf deine Verabredung. Trag das Parfum für dich, nicht um zu beeindrucken. Selbst der perfekte Duft wiegt keinen einzigen Minuspunkt auf. 

0

Ich würde auch nichts zu "Wuchtiges" auftragen. Mir persönlich gefällt "40 Knots | XerJoff" oder dezent aufgesprüht auch Tobacco Vanille Eau de Parfum sehr.

Ein tolles Date wünsche ich!

0

Mir persönlich würden auch Tobacco Vanille Eau de Parfum oder Side Effect positiv auffallen.

Wünsche dir ein schönes Date!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft zum Date
Gehe zu