Ich hatte beim Testen von Aqua Allegoria Orange Soleia sofort die orangen Bonbons von Nimm2 im Kopf!
Produkte, die nach einem bestimmten Parfum riechen
Moin,
für meine Nase erscheint mir Palmolive Happy als sehr dicht cremige Orangenblüten- Sonnenbutter - Lotion mit einer sehr hellen, weichen luftigen 'jasmin ähnlich erscheinenden Note, mit ganz weit entfernten 4711 Anklängen und erinnert mich schon an einen Duft, komme jedoch nicht drauf.
Vielleicht ihr?
Hey,
Mich erinnerte das Duschgel an Mornings in Milano
Hallihallo,
ich möchte auch mal mein Glück versuchen und appelliere an euer Schwarmwissen 😅
Ich hätte zu gerne ein Parfum, welches so riecht wie das Pajoma Duftöl Opium ❤️
Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir weiter helfen?
Liebe Grüße!

Puderliese
Moin,
für meine Nase erscheint mir Palmolive Happy als sehr dicht cremige Orangenblüten- Sonnenbutter - Lotion mit einer sehr hellen, weichen luftigen 'jasmin ähnlich erscheinenden Note, mit ganz weit entfernten 4711 Anklängen und erinnert mich schon an einen Duft, komme jedoch nicht drauf.
Vielleicht ihr?
Hey,
Mich erinnerte das Duschgel an Mornings in Milano
@YourVenus Vielen Dank
M.
Ich suche auch wie ein paar Vorgänger auch schon, nach einem Parfüm das so riecht wie das alte Pantene proV oder das alte Elvital Color Shampoo. (Leider hat das Elvital jetzt einen neuen Duft den ich so schrecklich finde 😔)
Extra bubblemint Kaugummi und Hubbabubba wie "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"
Falls jemand das passende Duschgel zu Delina Eau de Parfum sucht: hier ist es, inkl. Ambroxenide
Wūlóng Chá Extrait de Parfum riecht für mich wie diese damalige Serie von Balea.
Weiß jemand vielleicht ein Duschgel/Bodycreme die riecht wie Liam /
Gris Charnel Extrait oder
Dirty Rice ? danke
Nach langem mal wieder das Lenor Unstoppables Wäscheparfum in Fresh verwendet und bin ganz begeistert von dem Duft. Klar, anfangs typisch stark, aber was über bleibt, ist so schön weich, angenehm und gepflegt. Irgendwie nicht so kratzend wie Waschpulver oder seifig wie Weichspüler. Kennt jemand zufälligerweise einen Duft, der so riecht?
Nach langem mal wieder das Lenor Unstoppables Wäscheparfum in Fresh verwendet und bin ganz begeistert von dem Duft. Klar, anfangs typisch stark, aber was über bleibt, ist so schön weich, angenehm und gepflegt. Irgendwie nicht so kratzend wie Waschpulver oder seifig wie Weichspüler. Kennt jemand zufälligerweise einen Duft, der so riecht?
An The Muse von Zarkoperfume hast du bestimmt schon gedacht?
Falls jemand das passende Duschgel zu Delina Eau de Parfum sucht: hier ist es, inkl. Ambroxenide
Heute, dank deiner Empfehlung, gekauft. Bin schon gespannt.
Dieser Domestos Kraft und Frische Lime Fresh WC Reiniger Duft hat mich an das Deo von Impulse O₂ erinnert.
Und kürzlich hatte eine Bekannte im Bad eine Handseife von Ombia (Aldi) im Pumpspender mit Aloe Vera Blättern drauf, der Duft erinnerte mich an CK One Eau de Toilette
@Noergli Ja, gestern sogar nochmal getestet. Das Wäscheparfum ist im Verlauf noch weicher, lieblicher nahezu einen Ticken süßlich nach meinem Empfinden. The Muse ist wirklich fotorealistisch frisch gewaschene Wäsche und Waschpulver, auch mit dem gewissen "Kratz", aber keine Frage, ist gut gemacht.
Ich mag den Auftakt von The Muse nicht so, weil der tatsächlich etwas stechend ist, was sich aber legt. Was ich auch noch frisch finde, aber auch gleichzeitig eher weich/cremig, ist von Hermes Twilly.

Cassie1984
Mich erinnert die komplette lila Lenor Reihe (Weichspüler, flüssiges Waschmittel und Pulverwaschmittel) an Poison Eau de Toilette bzw
Poison Esprit de Parfum .
Am meisten das Pulverwaschmittel.
Edit: Ich meine die Amethyst Blütentraum Reihe.
Der domol Textilerfrischer (Rossmanns Antwort auf Febreze) geht auch klar in Richtung Poison Eau de Toilette .
Ich habe den Textilerfrischer jetzt wegen deines Kommentars mal gekauft und ja, die Couch duftet jetzt angenehm nach Poison Eau de Toilette . Bin total happy, da ich den Duft super gerne mag...🥰
@Scentseeker9 wie unterschiedlich Nasen doch sind, ich kenne auch beides und rieche gar keine Ähnlichkeit
Mich würde ja freuen, wenn jemand ein Parfum kennt, das wie Olaplex Nr. 6 oder die Kokosnuss-Mandel Haarmaske von Garnier wahre Schätze riecht 🥲
Die Balea Buttermilk & Lemon Cremedusche erinnert mich an Devotion Eau de Parfum.
Ohja, finde ich auch!
Ich bin auf der Suche nach einem Parfüm das wie die neue Seife von Oriniq Maurtius Sunset riecht. Auf der Verpackung steht Kokoswasser Flamingoblume und Lotus
Online Bewertungen einer Drogerie, besagen, dass es einen Duft gibt, der so ähnlich riecht, der wurde aber nicht namentlich genannt
Heii, ich mag dir Richtung und allgemein die Marke davon.
Ich selbst benutze gerade das Duschgel davon & ich finde es riecht wie #Casmir (das originale in gold) Meringa oder
Ylang in Gold Eau de Parfum 🥰
Ich finde, dass der Duft vom Herbal Essences Blütensanft Rosenduft Shampoo stark an Chloé (2007) Eau de Parfum angelehnt ist
Die Bodylotion von Rare Beauty riecht dem Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr ähnlich.