Märchen Düfte 🧞‍♂️

Märchen Düfte 🧞‍♂️ 7

Hey Zusammen,

Mich würde interessieren, ob ihr Düfte kennt die euch an Märchen erinnern. Düfte wo ihr denkt "So könnte es dort riechen" oder "Den Duft trägt die Hauptperson" etc.

Ich finde es immer sehr interessant Düfte zuzuordnen, egal ob Personen, einem bestimmten Vibe oder wie in diesem Fall Märchen oder Märchenfiguren. Falls ihr auch Spaß daran habt würde ich mich freuen ein paar eurer Ideen (und evtl Begründungen wenn ihr Lust habt) zu lesen😊

Ich habe mal eine kleine Liste an bekannten Märchen zusammengestellt zur Hilfestellung, aber wenn euch noch andere einfallen immer gerne!

Beispiele:

Rotkäppchen, Schneewittchen und die 7 Zwerge, Aladin und die Wunderlampe, Dornröschen, Rapunzel, Rumpelstilzchen, Alibaba und die 40 Räuber, Sinbad der Seefahrer, Hänsel und Gretel, Frau Holle, Aschenputtel, Sterntaler, Der gestiefelte Kater, Der Froschkönig...

Mir würden spontan einfallen:

Schneewittchen und die 7 Zwerge: Snowy Owl Wunderschöner weißer Puderschnee und leicht waldig❄️

Aladin und die Wunderlampe: "Sahara | Widian / AJ Arabia" 1001 Nacht im Flakon und für mich irgendwie magisch🧞‍♂️

2

Ohhh spannendes Thema! Very Happy

Ich bin ein Fan von Rosenparfums und bei Dornröschen ist das natürlich mein erster Gedanke für Dornröschen als Charakter. Ich stelle mir einen leichten Rosenduft vor, der dazu passt, dass sie von Rosen umgeben schläft. Nichts zu spritziges, sondern eher weich und leise.

Ich könnte mir gut vorstellen:

Roses de Chloé
Miss Dior Blooming Bouquet (2014)
"Rosa Folia | ID Parfums"
The Coveted Duchess Rose (hat einen passenden holzigen Touch)

Die erwachte Prinzessin könnte auch zu Idôle und Delina Eau de Parfum und den Flankern davon greifen.

Ansonsten pass für mich Rose of No Man's Land Eau de Parfum gut zu dem Märchen. Very Happy

3

Witzig, hab tatsächlich auch drei Märchenfiguren in meinen Statements eingebaut und zwar

Spiky Muse Rotkäppchen

Caviar Rosé Dornröschen

Gris Dior Esprit de Parfum Rosenrot

5

Es gibt eine ganze Parfum-Reihe zu Märchen Smile 

https://www.parfumo.de/Parfums...

3
2

Mir fällt da spontan " der Nussknacker " ein, ist das ein Märchen im weitesten Sinne 🤔? Dazu passt sicher Casse-Noisette !

Aura Eau de Parfum zum Dschungelbuch

Seta zu Aladin und die Wunderlampe

Acqua di Sale zur kleinen Meerjungfrau

5

Glaube das passt jetzt nicht so aber Un Jardin sur le Toit ist Tinkerbell 🧚‍♀️

3

Schneewittchens Stiefmutter könnte Heartless Helen tragen😄

3
3

Belle von die schöne und das Biest könnte verschiedene Richtungen abdecken.

Passend zum Schloss und der verwunschenen Rose würden zwei Düfte von Byredo passen Rose of No Man's Land Eau de Parfum und auch Bibliothèque Eau de Parfum 📖🌹

Anosnten könnte ich mir auch gut Charm Mystery Eau de Parfum oder eine grüneren Vanille wie bei Eau Duelle Eau de Toilette oder auch #micallef Ô Féminin vorstellen 💛

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Märchen Düfte 🧞‍♂️
Gehe zu