vor 5 Monaten 1
Hallo,
also ich habe nun doch mal einen günstigen, aber relativ nahen black afgano Klon (
Wood and Spice ) mit einem blumigen Duft gelayert, bei dem es passen könnte, und zwar mit dem
Ma Bête (Aldehyde, blumige Noten (Jasmin) sowie animalik (andere animalik, als bei manchen Oudsorten) vom
Ma Bête im Zusammenspiel mit schweren holzigen sowie harzigen Noten vom
Wood and Spice bzw
Black Afgano Extrait de Parfum ). Das funktioniert einigermaßen. Vielleicht wäre das ne Kombi für dich ? Aber der
Ma Bête ist halt ein an klassikern orientierter Blumenduft, das sollte man auch beachten (die Blumennote ist eher gediegen und springt einen nicht so an, wie bei manch neuerem Duft). Vielleicht macht es hier aber Sinn, noch prägnantere (zeitgemäße) Blumendüfte als Layering Kombination zu wählen so wie den
Jaipur Chant (den gibt es zudem ab und zu günstig mal im Netz, zumindest günstiger als den
Black Afgano Extrait de Parfum
Und falls du mal mehr Abwechslung brauchst und auf der Suche nach weiteren "Oud" artigen Düften sein solltest, die vielleicht gefallen könnten (auch vorrangig harzig holzig, nicht animalisch oder blumig), könntest du dir noch den
Singular Oud
Nooud Extrait de Parfum (der soll sogar ohne Oud auskommen, aber das ist wohl bei den meisten Düften, inklusive dem
Black Afgano Extrait de Parfum der Fall) sowie den
Oud Imperial Extrait de Parfum ansehen.
Ich schaue mich noch mal um und werde hier ein paar blumige Düfte hinzufügen, die relativ Monoton sind und zu denen dieser holzig harzige
Black Afgano Extrait de Parfum unterbau passen könnte
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 29.04.2025 - 09:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet