Ich denke Lilyphéa könnte noch eine Test wert sein, der hat zwar eine gewisse Süße, aber sehr sanft 🙂
"L'òme - Menthe Fraîche / Fresh Mint | Durance en Provence" grün, minzig, wiesig. Die Haltbarkeit ist allerdings nicht allzu toll. Dafür ist der Preis aber so, dass man auch nachsprühen kann.

SaGa
Danke euch, kommen auf die Liste

KleinKirivi
Ich habe vor kurzem L'Eau des Hespérides gerochen, der könnte genau das sein, was du suchst.

KleinKirivi
Hito ist ebenfalls in der Ecke und einen Schnupperer wert.

Hexenschuss
Ich habe vor längerer Zeit Déjà Le Printemps (2012) so empfunden
The Time hat mich an
Mémoire d'une Odeur erinnert, auch so kamillig-krautig weich. Leider höherpreisig.

SaGa
The Time hatte ich in meiner Sammlung
Herbes Troublantes kam als AF und ich hatte ihn getestet. Er ist schon die Richtung, welche ich Suche. War allerdings nach nicht ganz 3 Stunden "verschwunden"
und auch noch nicht DER Duft.
Wenn dir der Herbes Troublantes gefallen hat, probiere gerne mal den
Rehab . Zumindest in meiner Nase war eine Ähnlichkeit vorhanden (beide Moschus und Bergamotte), aber der
Rehab hält bei mir Bombe ☺️

Melisande
Der neue Daphne Bouquet ist ein sehr natürlich frischer blumiger Duft, ohne gewöhnlich oder langweilig zu sein. Und wenn wir mschon mal bei Penhaligon's sind:
Highgrove Bouquet könntest Du auch testen. Der ist allerdings meiner Meinung nach komplett unisex und fast ganz ohne Süße.

SaGa
Daphne Bouquet gefällt mir leider nicht, hatte ich auch getestet 😔

MaKr
Schon mal Eau de Campagne getestet?

KleinKirivi
Riviera Verbena ist auch blumig krautig.

SaGa
Eau de Campagne hatte ich schon auf der ML,
Riviera Verbena nun auch 😊

PiaMandorla
Bin gerade über Summer Harvest gestolpert und dachte gleich an Deine Suche. Leider schlechte Haltbarkeit, aber ich lasse ihn mal hier stehen.

SaGa
Ist der Duft erschwinglich und verschwindet nicht nach 20min, kann ich gerne nachsprühen 😅
Le Jardin de Monsieur Li habe ich gerade zum testen hier. Gar nicht übel😊 Mal schauen.

FreakyFlow
California Snow könntest du auch mal testen ✌🏻

InKaLa
Yerbamate ist auch sehr schön, grün und schreit nach Blumenwiese

SaGa
Eau de Campagne ist als 10ml AF eingezogen. Der ist wirklich fein (und doch denke ich, das geht noch besser 😅), also Suche noch nicht beendet!
California Snow kenne ich
Yerbamate ist nun auf der ML

SaGa
Noch jemand eine Idee?

CaroKaffee
Empfehle einen alten Mini in der Bucht zu schießen. Die neuere Version ist weniger blumig und strenger.
Und sparsam dosieren!

Meerjungfrau
Beige Eau de Parfum finde ich, passt genau in dein Schema. Blumig, grün, einfach toll. Ich assoziiere mit ihm eine Blumenwiese an einem warmen Sommermorgen. Für so einen zarten Duft, hat er eine enorme Haltbarkeit (8 Stunden+)

SaGa
Beige Eau de Toilette kenne ich, ist leider nicht, was ich suche
Hast du mal den sehr ahnlichen Rosemary & Chamomile probiert? Ich find den sogar schöner als den Gucci

SaGa
Oh das klingt gut, schau ich mal