Gesucht wird: Ein Blumenstrauß ♂

26 - 42 von 42
1
1
Ekaekto

Grüner Blumenstrauß: La Tulipe Eau de Parfum (offiziell als Damenduft gelistet, würde ich nicht unbedingt mitgehen).

Reine, fotorealistische Rose: Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Weißblüher findest du in: Do Son Eau de Toilette - da musst du aber schauen ob er dir nicht zu süß ist. Ansonsten sind alle anderen Weißblüherparfums die ich so kenne wirklich sehr süß 😅

@Ekaekto Auch an Sie sende ich liebe Dankesgrüße!

Der Do Son Eau de Toilette liest sich sehr gut, auch wenn manche ihn ganz verdammen. Bei Osswald ist er dran!

Die Byredos kann man, wie ich gerade herausgefunden habe, beim großen Händler testen.

Die Sache artet jetzt langsam in Arbeit aus ...

1
Lullaby

L'Original Eau de Toilette

@Lullaby Auch bei Dir möchte ich mich bedanken!

Der klingt nicht schlecht. Da ich einen Duft nur für mich suche, könnte dies ein Kandidat sein.

3

Es ist jetzt 20:10 Uhr, Montag, den 18.08.2025.

Ich danke allen, die mir ihre Vorschläge zugesandt und mir ein paar Inspirationen geliefert haben.

Der Stand der Erkenntnis: Ich kenne bisher keinen dieser Düfte. Die Suche wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde vermutlich nicht allen Vorschlägen folgen können - dafür reicht die Zeit nicht. Ich muss noch ein bisschen Geld verdienen, damit ich mir weiterhin Düfte leisten kann.

Ich informiere aber (sicherlich nicht abschließend), wer oder was es geworden ist.

So, jetzt habe ich Hunger ...

1

Lieber @DerOlfaktor Die von mir genannten Düfte gibt es zwecks Test nirgends, soweit ich weiß, nur bei mir. 🤷‍♀️

2

Ich muss noch Joyeuse Tubéreuse empfehlen 🙂

1

Habe mich nur mal eben durch gescrollt und war verwundert, dass der Accento Overdose noch nicht genannt wurde. Der Duft gleicht einem Spaziergang durch die Gärtnerei. Sicherlich mal ein Test wert Smile

1
2
Aida13

Ich muss noch Joyeuse Tubéreuse empfehlen 🙂

@Aida13 Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Um diese "Baureihe" von Guerlain habe ich mich bisher geschickt gedrückt. Das liegt nicht an den Düften - vielmehr sind die aufgerufen Preise over the top. Aber egal, ich hatte nach Düften dieser Art gefragt und wenn ich mir die Liste der Ingredienzien durchlese, ist das eine Antwort auf meine Frage.

Also vielen Dank, jetzt muss ich schauen, wie ich an eine Probe gelange.

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 22.08.2025 - 17:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Alex1909

Habe mich nur mal eben durch gescrollt und war verwundert, dass der Accento Overdose noch nicht genannt wurde. Der Duft gleicht einem Spaziergang durch die Gärtnerei. Sicherlich mal ein Test wert Smile

@Alex1909 Hi, auch an Dich geht ein Dank für Dein Vorschlag! Bisher habe ich Xerjoff mit Ignoranz gestraft - na ja, nicht ganz. Ich war Ende letzten Jahres in Turin, in der dortigen Filiale. Ich habe noch nie soviele Menschen erlebt, die alle und zur gleichen Zeit in dieses Geschäft wollten. Ich bin dann irgenwann gegangen, weil ein ruhiges Herumschnuppern gar nicht möglich war. Aber schauen wir mal, vielleicht kommt es ja so zum ersten Kennenlernen.

Vielen Dank!

0
loveII

Dorasima

Purple Rain

I Want

Ilio Eau de Toilette

@Lovell Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Pana Doro ist eine Marke, die ich - wie alle anderen auch - noch nicht kenne, die aber eine wachsende Fangemeinde besitzt. Von all den von Dir genannten Düften ist der Dorasima derjenige, bei dem zunächst meine Vorstellung zum Gelesenen am stärksten passt. Den werde ich - sofern ich an eine Probe gelange - testen. Bei den anderen steht nach den Eindrücken, die ich den Rezessionen und Statements entnehme, eine fruchtige Komponente immer mit an erster Position. Ich werde schauen, vielleicht ändert sich noch meine Einstellung zu dem, was ich eigentlich genau wiil.

3

Ich habe jetzt die Vorschläge, die mir von Euch überreicht wurden, in einen Ordner gepackt. Mancher findet hier alle seine Vorschläge; jeder sollte sich jedoch mindestens einmal wiederfinden. Ich habe den Ordner Die Blumen-Boutique genannt. Noch ein paar eigene Resulate der eigenen Suche habe ich ergänzt.

Jetzt kommt die schwierigere Phase, die Selektion.

Wie ich vom Resultat der Entscheidungsfindung berichte, ist mir noch nicht klar. Vermutlich werde ich einen Blog schreiben - meinen ersten.

1

Ich schiebe noch Orphéon Eau de Parfum hinterher. Absolut unisex, blumig, würzig, nicht süß, sehr gute Haltbarkeit.

1

Hallo lieber Parfumo,

oh ja da wüste ich was für dich: ich würde dir sehr empfehlen einen Hermes Duft zu testen, es ist der perfekte Männer Blumenduft, sehr französisch klassisch und total fein elegant.

——-> Cèdre Sambac

2

Willst du einen Straus Blumen haben, dann gehe nicht so weit und teuer. Und kaufe dir den Klassiker, der neu aufgelegt wurde

Anaïs Anaïs (alte Ausgabe)

die neue Version ist

Anaïs Anaïs L'Original Eau de Parfum

Meine ewige Liebe seit den 80ger Wink Da war ich noch ein Kind.

Und heute gibt es keine Trennung zwischen weibliche und männliche Düfte, alle tragen das, was das Herz begehrt.

Jasmin ist in dem sehr präsent:

Fils de joie

Tuberose in

Marfa Eau de Parfum

Fracas Eau de Parfum ( ich bin verrückt danach. Die Kopie davon ist Truth or Dare )

Lilien sind meine Lieblinge, unter anderem liebe ich

Un lys

2

Die Diptyque-Ecke lohnt auf jeden Fall einen genaueren Blick. Außer Do Son Eau de Toilette und Orphéon Eau de Parfum würde ich noch die sehr grüne Rose L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum ins Rennen werfen.

1

Dann ist Fleur Alpine vielleicht was für dich

1

bei Blumenstrauß fallen mir

Tagete und

Revolution de la Fleur ein

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht wird: Ein Blumenstrauß ♂
Gehe zu