Tiefer Benzoe-Duft gesucht

Tiefer Benzoe-Duft gesucht 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem langanhaltenden Benzoe-Duft, der gleichzeitig etwas Strahlkraft hat. 
Gesucht wird ein warmer, tiefer, gerne etwas dunkler Duft für den Herbst/Winter. Eine leichte Süße darf da sein, aber bitte nicht zu viel. Umhüllend, gemütlich, vllt sogar ein bisschen mysteriös. Vanille oder ambrierte Noten dürfen auch gerne mitspielen, sollten in dem Fall aber bitte weder zu süß noch zu würzig rüberkommen. Und rauchig sollte er bitte auch nicht sein 🫣😅
Ich hoffe auf die Schwarm-Intelligenz und freue mich auf Vorschläge. 🤗

Liebe Grüße 

Kim

1

Hi liebe Kim, probier bitte unbedingt den wunderschönen Armani Privé - Indigo Tanzanite - der ist genau wie deine Beschreibung für mich klingt Smile

2

Le Régent empfehle ich dir zum Test!

3

Liebe @KimMichelle,

Ich liebe Benzoe auch total und werde hier gespannt mitlesen!

Kennst du schon Turmeric Latte Perfume?

Ansonsten würde ich mich auch der Empfehlung von Panacea anschließen, der Armani Privé - Indigo Tanzanite ist wirklich wunderschön, wenn man Patchouli mag.
Selbiges gilt für Benjoin Bohème, Nightfall Patchouli und Damn Hippie — die haben alle diese kuschelige Benzoe-Patch-Kombi.

2

Vielleicht mal den Pi Eau de Toilette testen.

3

Da passt doch Grand Soir sehr gut! 👌

1

Ich hätte jetzt auch folgende Düfte vorgeschlagen :

Grand Soir

Benjoin Bohème

Eau des Merveilles Eau de Toilette

3

Es wurden schon einige tolle Düfte genannt, aber ich würde noch diese hier empfehlen, die aufjedenfall (!) perfekt zu deiner Beschreibung passen könnten: 😄

Ambre sultan Eau de Parfum - Wenn du nach einem warmen, tiefen und umhüllenden Duft suchst, könnte der hier genau richtig sein. Es ist ein cremiger Amberduft mit einer schönen Benzoe-Note, die für Wärme sorgt, ohne zu süß oder zu würzig zu sein.

Coromandel Eau de Parfum - Ein luxuriöser Duft, der tief, ein bisschen rauchig (aber nicht zu viel!) und sehr umhüllend ist. Es gibt auch eine Benzoe-Note, die ihm diese warme, einladende Atmosphäre verleiht, ohne zu süß zu werden.

Noir de Noir Eau de Parfum - Hat ein bisschen diese dunkle, sinnliche Atmosphäre, die du suchst. Es ist reich an Blumen und Benzoe, ohne zu süß oder zu würzig zu wirken. Sehr gemütlich und tief.

3

Ambre Khandjar und Click Song könnten einen Test wert sein 🙂

1

An sich ist Benzoe nicht gelistet, dafür kommt für mich der Amber in Gaultier² (2022) sehr dicht und süßlich daher. Und der Duft ist nicht rauchig oder würzig. Und wenn er etwas gereift hat eine echt starke Haltbarkeit

1

Ich reche viel Benzoe in Œillet Pourpre. Obwohl es eigentlich ein Nelkenduft ist. Den muss man mehrmals testen, er ist ziemlich wetterabhängig.

1
0
Panacea

Hi liebe Kim, probier bitte unbedingt den wunderschönen Armani Privé - Indigo Tanzanite - der ist genau wie deine Beschreibung für mich klingt Smile

Ich denke den muss ich nochmal testen 🙂

Für mich kam beim letzten Test eher Patchouli als Hauptdarsteller durch, aber das wird nochmal versucht ☝🏻 danke ❤️

0
FoeNad

Le Régent empfehle ich dir zum Test!

Die Noten lesen sich toll!
kommt auf die Merkliste 🤗

0
PaleSept

Liebe @KimMichelle,

Ich liebe Benzoe auch total und werde hier gespannt mitlesen!

Kennst du schon Turmeric Latte Perfume?

Ansonsten würde ich mich auch der Empfehlung von Panacea anschließen, der Armani Privé - Indigo Tanzanite ist wirklich wunderschön, wenn man Patchouli mag.
Selbiges gilt für Benjoin Bohème, Nightfall Patchouli und Damn Hippie — die haben alle diese kuschelige Benzoe-Patch-Kombi.

Danke für deine Tipps 🙏🏻

Den Turmeric Latte Perfume habe ich tatsächlich in meiner Sammlung und finde ihn auch toll 😊 für das, was ich suche hat er mir allerdings zu viel Chai-Tee-Würze.

Armani Privé - Indigo Tanzanite und Benjoin Bohème muss ich definitiv nochmal testen!

0
Tche

Es wurden schon einige tolle Düfte genannt, aber ich würde noch diese hier empfehlen, die aufjedenfall (!) perfekt zu deiner Beschreibung passen könnten: 😄

Ambre sultan Eau de Parfum - Wenn du nach einem warmen, tiefen und umhüllenden Duft suchst, könnte der hier genau richtig sein. Es ist ein cremiger Amberduft mit einer schönen Benzoe-Note, die für Wärme sorgt, ohne zu süß oder zu würzig zu sein.

Coromandel Eau de Parfum - Ein luxuriöser Duft, der tief, ein bisschen rauchig (aber nicht zu viel!) und sehr umhüllend ist. Es gibt auch eine Benzoe-Note, die ihm diese warme, einladende Atmosphäre verleiht, ohne zu süß zu werden.

Noir de Noir Eau de Parfum - Hat ein bisschen diese dunkle, sinnliche Atmosphäre, die du suchst. Es ist reich an Blumen und Benzoe, ohne zu süß oder zu würzig zu wirken. Sehr gemütlich und tief.

Danke für deine ausführliche Nachricht! ❤️

Den Noir de Noir Eau de Parfum hatte ich bisher irgendwie gar nicht auf dem Schirm - wandert auf die Merkliste (wenn auch Benzoe nicht gelistet ist?)! ☝🏻

Coromandel Eau de Parfum habe ich sogar eine Probe hier, das wird getestet 🙂 hatte ich auch irgendwie eher als Patchouli-Duft abgespeichert.

Ambre sultan Eau de Parfum war mir zu würzig, für das, was ich suche Smile

Zuletzt bearbeitet von KimMichelle am 29.09.2025 - 12:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Lilau

Da passt doch Grand Soir sehr gut! 👌

Ja! Der steht tatsächlich auf meiner Wunschliste 🤗

0
Thesh

Vielleicht mal den Pi Eau de Toilette testen.

Uuh den kenne ich noch gar nicht 😍 klingt gut, kommt auf die Merkliste!

0
KimMichelle

Den Noir de Noir Eau de Parfum hatte ich bisher irgendwie gar nicht auf dem Schirm - wandert auf die Merkliste! ☝🏻

Coromandel Eau de Parfum habe ich sogar eine Probe hier, das wird getestet 🙂 hatte ich auch irgendwie eher als Patchouli-Duft abgespeichert.

Ambre sultan Eau de Parfum war mir zu würzig, für das, was ich suche Smile

Noir de Noir Eau de Parfum ist ein Rosen-Oud-Duft. Einer der besten dieser Art, wenn man die Richtung mag. Benzol rieche ich da nicht, aber vielleicht Du?

Coromandel Eau de Parfum wird oft als Patchouli-Referenz genannt.

2

Ich glaube, dass Ligea La Sirena Eau de Parfum passen könnte. Strahlkraft hatte er und meinem Empfinden nach war er ein eher schwerer Duft. Also nicht, wie hier, als Ganzjahresduft einzuordnen, sondern mMn für den Herbst und Winter gemacht.

1

Mit Benzoe kann der Kurdjian wirklich gut.

+1 Grand Soir

Oud Satin Mood Eau de Parfum

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich ständig wiederhole: Der Illusion d'Un Soir ist wirklich eine gute und günstige Alternative zum Grand Soir.
Vielleicht wäre auch der Akkad was für Dich. Ein sehr sehr schöner winterlicher Spa-Duft mit Harz, Amber und Weihrauch.

0

Musste sofort an Valentino Donna Born In Roma Intense denken❤️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tiefer Benzoe-Duft gesucht
Gehe zu