In der Weihnachtsbäckerei 🎄🍪 - voll

In der Weihnachtsbäckerei 🎄🍪 - voll 7

Wir sind noch etwas früh dran mit dem Weihnachtsgebäck – aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben 😉

Und da auch Backen gemeinsam mehr Freude macht, haben die liebe @FoeNad und ich beschlossen, euch an unserer gemeinsamen Weihnachtsbäckerei teilhaben zu lassen.

Wir schicken Herbst und Winter Düfte auf die Wanderschaft, in denen Gewürze, aber auch andere Zutaten enthalten sind, die in der Weihnachtsbäckerei unverzichtbar sind. In der Kopf- und / oder Herznote gibt es z.B. Backpflaume, Bittermandel, Bitterorange, Butter, kandierte Dattel, getrocknete Früchte, Gewürznelke, Haselnusscreme, Ingwer, Kaffee, Kakao, Karamell, Kardamom, glasierte Kastanie, Kreuzkümmel, Mandel, Milch, Orange, Piment, Rosenwasser, Safran, Sternanis, Tonkabohne, geröstete Tonkabohne, Vanille, karamellisierte Walnuss, Zimt, Zitrone, kandierte Zitrone, Zitrusfrüchte, Zucker und braunen Zucker.

Und diese 28 Düfte mit weihnachtlichen Backzutaten schicken wir beiden auf Wanderschaft:

Gold Fair in Mayfair

BALR. 1 for Women

Oud Abramad

Velvet Tonka

Goddess Eau de Parfum

Sweet William

Good Girl Eau de Parfum

La Panthère Eau de Parfum

Nomade Nuit d'Égypte

Auburn

Devotion Eau de Parfum

Eating Wherever

Emporio Armani - Stronger With You Parfum

Mandorlo di Sicilia Eau de Parfum

Mimosa & Cardamom Cologne

Orange Bitters

Fleur Antique

Sehr Lattafa Eau de Parfum

Coffee Break

Floranilla

Angel Muse Eau de Parfum

Aziyadé

Vanilla Wonders

Lince

Spicebomb Extreme [***]

Wackelwasser Dark

Cara Mia

Cuir de Nuit Eau de Parfum

[*** Vorsicht: das ist wirklich eine extreme Bombe mit starker Sillage und Haltbarkeit!]

.

---------------------------------------------- ----------------------

Edit 19.10. - 21:56 Uhr (damit die Gourmand Liebhaber und Süßschnäbel nachher nicht allzu enttäuscht sind 😅):

Wir haben uns extra bemüht, nicht nur Gourmand Düfte mit zu schicken. Süß-Anteile haben sie aber - bis auf 6 - fast alle.

So sieht die Einordnung der Dufttypen in % aus:
Süß 25% / Würzig 19% / Gourmand 15% / Cremig 11% / Orientalisch 9% / Blumig 9% / Holzig 8% / Pudrig 6%

An Duftnoten sind blumige Noten vor orientalischen Noten und würzigen Noten am häufigsten vertreten. Auf Platz 4 liegt die Vanille.

39% der Parfums sind als Damenparfums eingeordnet, 7% als Herrendüfte und 54% sind unisex beschrieben.

---------------------------------------------- ----------------------

.

Wir öffnen diesen Wanderbrief erst einmal für max. 10 BäckerInnen und dann werden wir weiter sehen. Die TeilnehmerInnen suchen wir aus.

.

Alle, die sich um eine Teilnahme an diesem Wanderbrief bewerben, erklären sich damit einverstanden, die folgenden Regeln zu beachten:

◾️ Es gelten die allgemeinen parfumo Wanderbrief Regeln.

◾️ Testdauer pro Teilnehmer 14 Tage (falls jemand ausnahmsweise länger braucht, bitte frühzeitig um Verlängerung bitten).

◾️ Ankunft und Abreise werden zeitnah hier gepostet. Bei Verzögerungen bitte unbedingt Info an den Nachfolger und an uns.

◾️ Versand bitte ausschließlich versichert (als Einschreiben oder als Paket). Dem nachfolgenden Teilnehmer bitte unbedingt die Sendungsnummer per PN schicken und bitte an die Absenderangabe denken. Und bitte entfernt die Adressaufkleber eures Vorgängers, damit nicht jeder jede Adresse sehen kann.

◾️ Kontaktiert euren Nachfolger bitte rechtzeitig wegen seiner Anschrift und der Annahme des Wanderbriefes.

◾️ Sollte jemand verhindert sein und mit einem anderen Teilnehmer tauschen wollen, bitten wir um Absprache untereinander. Bitte sagt dann auch Olfarte Bescheid, damit sie die Teilnehmerliste aktualisieren kann.

◾️ Es wird nichts abgefüllt und leere Tester bleiben im WB. Jeder Teilnehmer kontrolliert die Sendung nach Eingang auf Vollständigkeit. Unstimmigkeiten sowie (fast) leere Tester bitte hier posten!

◾️ Bitte sparsam testen, damit der Inhalt der Tester für alle Teilnehmer ausreicht und sorgsam mit den Testern und dem Großbriefkarton umgehen.

Eine Beigabe für den nächsten Teilnehmer ist natürlich keine Pflicht, aber eine nette Geste, über die sich der Nachfolger sicher freut 😉

.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen viel Freude in der Weihnachtsbäckerei 🎄🍪

FoeNad und Olfarte

.

📮 Abreise ☘️ testet gerade

Olfarte

FoeNad

1. @Veilchen75

2. @Parfumjule☘️ testet seit 13.11.

3. @Suki24

4. @Nst85

5. @Veraalg

6. @Lillyrose

7. @Tellmi49

8. @Leofcsp

9. @Karina99

10. @Novize

11. @Jasberry

Olfarte

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 13.11.2025 - 16:04 Uhr, insgesamt 24-mal bearbeitet
1

Liebe Olfarte,

da möchte ich doch unbedingt gern mitschnuppern. Bin gerade süß und gourmandig unterwegs und würde mich freuen,  neue Schätze zu entdecken. Viele Grüße 

1

Hey,

Was ein tolles Thema, ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.

LG Smile

1

Liebe Olfarte, mich hat dieses Jahr das Gourmand-Fieber gepackt und das Thema klingt wirklich toll, bis auf Goddess Eau de Parfum kenne ich noch keinen der Düfte☺️ Ich würde mich mega über meine erste Wanderbrief-Teilnahme freuen! Liebe Grüße

1

Liebe @Olfarte und @FoeNad  ,

ich würde bitte sehr gerne mittesten, es hat da in Eurer Liste ein paar Düfte, die ich schon eine Weile auf dem Schirm habe. 

Jule 🌸🌺

Zuletzt bearbeitet von Parfumjule am 20.10.2025 - 08:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Oh, das ist ja meine bevorzugte Richtung, da muss ich mich bewerben!

Also, viele Düfte in deinem Wanderbrief sind mir tatsächlich noch unbekannt. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf.

1

Danke euch für dieses Duftpaket! Ich bin aktuell exakt in der richtigen Stimmung für diesen Wanderbrief und wäre sehr gerne dabei! 🤤

1

Liebe @Olfarte und liebe @FoeNad

da habt ihr ja erneut ein Schätzchen gezaubert, unglaublich Euer Fundus 👏🏻

Ich würde sehr gerne mitmachen, aber falls ich es darf, lieber nach Weihnachten (schließlich darf man auch nach Weihnachten Weihnachtsbäckerei toll finden 😅). 
Liebe Grüße Kati 

0

Liebe FoeNad und Olfarte, eine köstliche Idee, bei der ich gerne mitnaschen würde. Vielleicht finde ich ja auch den richtigen Duft für den Weihnachtsbaum Smile Schöne Grüße

0

Liebe @Olfarte und @FoeNad, eine großartige Idee 👍 gerne würde ich bei dieser Runde mitschnuppern!

Liebe Grüße von Vera

5

Guten Abend in die Runde,

ihr seid alle dabei (die TN-Liste findet ihr im Eröffnungsthread) und wir freuen uns auf euch und eure Meinungen zu den Düften 🥰

Wenn der Wanderbrief bei @FoeNad angekommen ist, sie Zeit gefunden hat, meine Düfte in Ruhe zu testen und ihre AF zu machen, geht er irgendwann auf die Reise. Wir melden uns dann.

Liebe Grüße - einen schönen Abend

0

Ist vielleicht noch ein Plätzchen frei???

Das Thema ist so interessant!!!!

0

@Lillyrose, du bist dabei und damit ist die TN-Liste auch erst einmal voll.

0

Klasse ! DANKE!!! Freue mich!!

0

Ich würde mich gerne noch als Nachrücker melden, falls was überbleiben sollte, nachdem er die Runde gemacht hat 💕🥰

1

Ich habe dich noch eingetragen @Jasberry, liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 31.10.2025 - 17:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Die Weihnachtsbäckerei reist morgen ab zu @Veilchen75 . Wir wünschen euch allen ganz viel Freude mit unserem Wanderbrief 🎄🍪

Liebe Grüße - ein schönes Wochenende

1

Abreise 01.11.25

Wie geplant ist der WB heute zur Post und auf dem Weg zu @Veilchen75 . Die Sendungsnummer hat sie per PN erhalten.

1

Das Päckchen kam - wohl schon gestern -  oops, wohlbehalten bei mir an. Dann leg ich mal los. Liebe Grüße 

0
Jasberry

Ich würde mich gerne noch als Nachrücker melden, falls was überbleiben sollte, nachdem er die Runde gemacht hat 💕🥰

Olfarte vor 19 Tagen 1

Ich habe dich noch eingetragen @Jasberry, liebe Grüße

Liebe @Jasberry , mir ist nicht bewusst gewesen, dass der Versand zu dir nach Österreich geht. Bitte stimme dich auf jeden Fall mit deinem Vorgänger @Novize ab wegen der Versandkosten. Vielen Dank und liebe Grüße

2

Abreise 10.11.25

Der Brief ist heute raus gegangen an Parfumjule, per Einwurf Einschreiben, sie ist informiert.

Da bin ich im Schweinsgalopp durch die Pröbchen, heißt ja schließlich auch Weihnachtsbäckerei und nicht Osterhase.

Einige kannte ich und brauchte nicht testen oder wollte nicht testen, da klappten dann 3-4 täglich ganz gut Wink

Vielen Dank für diese tolle, bunte Mischung, die mal wieder, den Dufthorizont erweitert. Alles sehr hübsch und adrett verpackt!

Auf der Merkliste gelandet ist tatsächlich der Wackelwasser Dark - gepflegter (Büro) duft für Sie und Ihn mit angenehmer Aura.

Und den Cara Mia fand ich spannend, vor allem habe ich bei der Marke mal ein bisschen gestöbert. Sehr hübsch.

Viel Spaß weiterhin beim Testen

LG Kathrin

2

Ankunft 13.11.

Hallo,

heute ist der WB wohlbehalten bei mir angekommen. Ich danke Euch liebe @Olfarte und @FoeNad , dass Ihr so großzügig seid, ihn uns zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank auch an @Veilchen75 für den freundlichen Kontakt und die aufmerksame Beigabe aus meiner ML.

Ich freue mich schon aufs Testen 🤗  

Jule🌸

2

Abflug 17.11.

Der WB macht sich per Einwurf Einschreiben auf den Weg zu @Suki24 ✉️💨

Vielen Dank liebe @Olfarte und @FoeNad , das war ein ganz wunderbarer und liebevoll zusammengestellter WB. Da die Liste der Interessierten lang ist, habe ich mich beeilt und mir bekannte Düfte ausgelassen.

Für mich hat der WB seine Mission voll und ganz erfüllt: mein Dufthorizont wurde erweitert, es hat sich etwas Weihnachtsvorfreude eingestellt und ich habe 3 Düfte meiner ML zu weiterer Erkundung zugefügt.

Cuir de Nuit Eau de Parfum , Velvet Tonka und Orange Bitters werde ich mir versuchen als Abfüllungen zu organisieren und dann mal schauen, was aus einem längeren Feldversuch wird.

Dankeschön 💖

Jule 🌸

0

Ankunft 20.11. 

ausführlicher dann morgen 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete In der Weihnachtsbäckerei 🎄🍪 - voll
Gehe zu