Eure schlimmsten Blind Buy's 👇🏻

1 - 25 von 127
Eure schlimmsten Blind Buy's 👇🏻 5

Jeder Parfum Sammler sollte diese Situation kennen, man hört auf etlichen YouTube Videos "die besten Parfüms..." und muss diese unbedingt haben. Doch 20€ für 2-5 ml ist dann doch zu teuer. Lieber den Griff zu den Großen Flaschen und das Risiko eingehen. Mein bisher schlimmster blind Buy war Miami South Beach 190€ für einen absolute Enttäuschung.

Schreibt mir eure wildesten und größten Fehlkäufe 😅👇🏻👇🏻

2

aufjedenfall Ani X
wurde auf der Arbeit gefragt durch welche Frauen Douglasabteilung ich gelaufen bin…

9

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة" und Khamrah - sooooo viel Hype, soooo tolle Verpackungen und dann so ein chemischer, fieser Ambrocenide-Überfall auf meine arme Nase. Die haben mich nachhaltig traumatisiert.

3
Wanderbilch

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة" und Khamrah - sooooo viel Hype, soooo tolle Verpackungen und dann so ein chemischer, fieser Ambrocenide-Überfall auf meine arme Nase. Die haben mich nachhaltig traumatisiert.

Scheint bei Lattafa und Co. vermehrt verwendet zu werden.

Bei mir waren`s zb. Ana Abiyedh Eau de Parfum und Turathi (Blue)

1

Bei mir war das wohl oudTouch. Ich mag Oud eigentlich - jedenfalls wenn es nicht zu animalisch ist - aber dieser Duft war für mich wirklich ein Reinfall. Einmal aufgesprüht, gefolgt von umfangreichen Abwascharbeiten 🤣

1

Lalique Le Parfum Eau de Parfum

Musste sofort abgewaschen werden 🤢

7

Hypnotic Poison Eau de Toilette 🥴 Mir wird davon übel. Musste damals sofort wieder ausziehen.

6
Wanderbilch

Oh ja, das kann ich nachvollziehen 😜 Deswegen würde ich nie-nie-nie mehr blind was von Lattafa kaufen. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch neue Düfte ohne Ambrocenide herstellen...

9

Giardino di Boboli

Wie konnte man abgestandenes Wasser aus einer Blumenvase so hypen? Da müssen die Contentersteller aber gut bezahlt worden sein.

1

Ich hab inzwischen komplett mit dem Blindkaufen aufgehört - aus demselben Grund wie @Wanderbilch : Das Risiko, einen Chemie-Stecher zu erwischen, ist zu groß. In diese Kategorie fallen leider auch Lost in a Dream Extrait de Parfum und Baklava Royale Extrait de Parfum, die ich beide blind bestellt habe (der Erste sticht deutlich mehr als der Zweite, aber sie stechen beide). Aus heutiger Sicht kommt mir das wirklich unvernünftig vor. You live, you learn 😆

0
LostInOrage

Bei mir war das wohl oudTouch. Ich mag Oud eigentlich - jedenfalls wenn es nicht zu animalisch ist - aber dieser Duft war für mich wirklich ein Reinfall. Einmal aufgesprüht, gefolgt von umfangreichen Abwascharbeiten 🤣

In meinem Miami south beach ist auch eine Animalische note und es ist wirklich schrecklich. Die Mischung von Kokosnuss und Stall ist der Horror 😅

9
MartinGE

Giardino di Boboli

Wie konnte man abgestandenes Wasser aus einer Blumenvase so hypen? Da müssen die Contentersteller aber gut bezahlt worden sein.

Mir hat vor Kurzem ein Inhaber eines Nischenladens verraten, dass genau das in der Tat angeblich passiert: sehr gute Bezahlung. Und außerdem gibt es laut seiner Auskunft die Vorgabe, welche Düfte NICHT besprochen werden dürfen. (Z.B. die Düfte von Sospiro kommen wohl nicht zufällig nirgendwo vor, sondern mit voller Absicht...)

Wenn man oft genug drauf reingefallen ist, sieht man's nur noch als Entertainment. An dem Punkt bin ich jetzt auch. Ernsthafte Empfehlungen sind das nicht.

4

Ich mag "Raghba | Lattafa / لطافة" gar nicht. Und einige Zara Düfte. Leider denke ich mir öfter bei den günstigen Düften, es kann nix passieren. Aber ich glaube es war noch keiner bei den billig blindbuys dabei, den ich mochte.

1

Yaa Gaali

Der ist direkt in die Mülltonne gewandert. War zum Glück finanziell kein großer Verlust.

7
Enchantress

Yaa Gaali

Der ist direkt in die Mülltonne gewandert. War zum Glück finanziell kein großer Verlust.

In die Mülltonne ? Hättest Du ihn nicht einfach verschenken können ?

0

Tatsächlich der "The Spirit of Dubai - Baz | Nabeel"

0

Asad Zanzibar ich finde den hier auch ein wenig überhyped. Das war ein doofer fehlkauf von mir, auch wenn diese 20€ oder 25€ mir jetzt nicht weh tun, war aber trotzdem ein bisschen enttäuschend.

Ich hatte gehofft dass das ein schöner Kokosnuss-Aqutischer-Duft sein wird, der so mehr oder weniger wie Boss Bottled Pacific oder so sein wird, aber leider ist der mir irgendwie zu Synthetisch und die echt starke Salz-Note ist auch irgendwie recht penetrant.

Habe den leider nun in der Kommode vergraben, nachdem ich den paar mal getestet habe, hatte auch immer wieder beinahe Kopfschmerzen gehabt als ich den an mir gerochen habe.

Zuletzt bearbeitet von MiShokKk am 29.07.2024 - 06:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

"Terracotta Le Parfum | Guerlain" , mir viel zu vintage

#bronze goddess eau fraiche

This Is Us!

Nothing but Sea and Sky

1

Bei mir war's vor 2 Jahren der UAE Oud .

Da ich damals noch keine animalischen Düfte kannte, war der leider untragbar für mich und musste ihn direkt verkaufen.

Inzwischen liebe ich ihn sehr und so animalisch wirkt er gar nicht mehr auf mich😅

3

Bei mir leider auch der Nothing but Sea and Sky . Von der aquatischen Note wurde mir ganz anders🤐

6
Esmeralda50
Enchantress

Yaa Gaali

In die Mülltonne ? Hättest Du ihn nicht einfach verschenken können ?

Den hab ich bewusst nicht weiter verschenkt, weil ich den beim besten Willen an niemandem riechen will.

4

Ana Abiyedh Poudrée

Gruselige Erfahrung 😭 Schon als Kind hasste ich Puppen (hatte sogar Angst lol), und dieses Exemplar riecht genau so wie alte Puppen für mich!

2

Womanity Eau de Parfum Blindkauf, weil ich die Flasche, und viele Düfte von Mugler toll fand. 🧂🐟☠️

0

Amber & Fig .... eigentlich mag ich beide Duftnoten sehr gerne. Aber hier sticht viel Zimt, bei mir zumindest.

Seitdem bin ich mit Blindbuys / Impulskäufe vorsichtig.

1
CoraKirsch
Wanderbilch

Oh ja, das kann ich nachvollziehen 😜 Deswegen würde ich nie-nie-nie mehr blind was von Lattafa kaufen. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch neue Düfte ohne Ambrocenide herstellen...

Jo, Lattaffa ist für mich auch durch. Ich hatte auch den Pure Musk , zwar ohne Ambrocenide aber trotzdem wie "Knüppel auf den Kopp".

1 - 25 von 127
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure schlimmsten Blind Buy's 👇🏻
Gehe zu