*voll*: Gemeinschaftswanderbrief: Byredo

1 - 25 von 89
*voll*: Gemeinschaftswanderbrief: Byredo 0

Liebe Alle,

Ich möchte gerne meinen ersten Wanderbrief starten, Thema: Byredo. 😊 Die Marke interessiert mich schon sehr lange und ich vermute, vielen von euch geht es genauso. Ich hoffe, dass wir auf diese Art viele Düfte zusammenkriegen, damit wir eine große Bandbreite gemeinsam testen können!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, wäre es super, wenn ihr mind. 1 Abfüllung/HP mit ca. 2ml zur Verfügung stellen könntet, die ihr dann vorab einfach an mich schickt. 😊 Ich würde erst einmal ca. 10 Personen anpeilen.

Regeln:

- Versand erfolgt mit Prio und ab 2025 mit Einwurf-Einschreiben - der Absender muss mit drauf! 🎀

- Testzeit: 14 Tage

- die Zerstäuber bitte gut im Brief fixieren, damit nichts zerbricht

- Ankunft und Abreise bitte hier mitteilen

- Es wird nichts entnommen oder abgefüllt

- Tauschen in der Reihenfolge ist natürlich erlaubt, wenn es zeitlich mal nicht passt, aber dann bitte hier Bescheid geben - ebenso wenn sich der Abflug mal verzögern sollte

- Eine Beigabe für die nächste Person ist sehr gerne gesehen!

- Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns hier über die Düfte austauschen (also die Eindrücke gerne schildern) 😊

Von mir gibt es Abfüllungen/HP folgender Düfte:

Bibliothèque Eau de Parfum
1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum
Inflorescence
🪫BALD LEERVelvet Haze
❌LEERFlowerhead Eau de Parfum

Von euch:

🪫BALD LEERSlow Dance (@Raidn)
❌LEERReine de Nuit (@Sapho)
Mojave Ghost Eau de Parfum (@FiftyScents)
Gypsy Water Eau de Parfum (@FiftyScents)
Blanche Eau de Parfum (@Lima9)
La Tulipe Eau de Parfum (@Mariechen89)
Bal d'Afrique Eau de Parfum (@Fospe)
🪫BALD LEERMixed Emotions (@TobiB97)
Rose of No Man's Land Eau de Parfum (@Annikus)
✅❌LEERYoung Rose (@Moincha)
Sundazed Eau de Parfum (@Indirekt)
Sunday Cologne Eau de Parfum (@Indirekt)
Rouge Chaotique (@Bliblub98)
Black Saffron Eau de Parfum (@Bliblub98)

Reihenfolge:

1. @Raidn ✔️

2. @Sapho ✔️

3. @FiftyScents ✔️

4. @Lima9 ✔️

5. @Mariechen89 ✔️

6. @Fospe ✔️

7. @TobiB97 ✔️

8. @Annikus ✔️

9. @Moincha ✔️

10. @Indirekt ✔️

11. @Bliblub98 ✔️

12. @Sbel ✔️

13. @Ekaekto ✔️

14. @Catfarm2006 ✔️

15. @Scentlyy ✔️

16. @Seabreeze75 ✔️

17. @AschenElla ✔️

18. @Leofcsp ✔️

19. @ViiPST4R ✔️

20. @Sepiea 👃🏻

Wieder zurück zu mir 😊

Ich hoffe auf Interesse eurerseits und freue mich sehr auf eure Teilnahme 🌸🥳

Zuletzt bearbeitet von Kimbizzle am 20.06.2025 - 13:35 Uhr, insgesamt 77-mal bearbeitet
1

Oh, da würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein kann.

Ich kann eine Abfüllung Bal d'Afrique Eau de Parfum beisteuern und eine fast volle Herstellerprobe Slow Dance bzw "Night Veils - Reine de Nuit | Byredo"

1

Hallo @Kimbizzle, ich würde sehr gerne teilnehmen. Ich habe leider nur eine Probe von Byredo - "Night Veils - Reine de Nuit | Byredo" . Diese Abfüllung könnte ich gerne beisteuern. Liebe Grüße, Inna

1

Hallo @Kimbizzle

ich wäre auch gerne dabei und könnte

Mojave Ghost Eau de Parfum und

Gypsy Water Eau de Parfum (allerdings nur ca 1 ml) beisteuern

Liebe Grüße,🖖🏻

1

Hi! Da würde ich auch sehr gerne mitmachen. Könnte allerdings nur Blanche Eau de Parfum beisteuern.

Liebe Grüße

1

Hey,

ich wäre furchtbar gerne dabei 😊 Ich könnte eine Abfüllung von La Tulipe Eau de Parfum beisteuern und Bal d'Afrique Eau de Parfum und Blanche Eau de Parfum bei Bedarf auffüllen.

0

Würde wenn möglich gerne am WB teilnehmen Smile

1

Oh wie schön Byredo, da wäre ich sehr gerne dabei. Leider habe ich auch nur den Bal d'Afrique Eau de Parfum den ich beisteuern, bzw. ergänzen könnte.

1

Ich habe gerade gerade noch mal nachgeschaut. Meine Abfüllung Gypsy Water Eau de Parfum hat nur noch eine kleine Pfütze und wird nicht für alle reichen. Ich schicke sie mit ab, aber vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Spender für Gypsy Water Eau de Parfum , @Kimbizzle

1

Da würde ich sehr gerne mitmachen!😊

Ich hätte aber leider nur noch den Mixed Emotions den ich beisteuern könnte...

1

Ich würde super gerne auch noch mitmachen. Ich hätte leider auch nur einen, der schon aufgelistet ist: Rose of No Man's Land Eau de Parfum

1

Ich hätte auch Lust und könnte eine Herstellerprobe Young Rose beisteuern! Es sind nicht mehr ganz 2ml, aber mit etwas Sparsamkeit dürfte es trotzdem für alle reichen😊

1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne noch mitmachen, wenn möglich. Beisteuern kann ich mindestens Sundazed Eau de Parfum und Sunday Cologne Eau de Cologne .

1

Es würde mich riesig freuen, wenn ich auch mitmachen könnte. Ich hätte allerdings nur zwei Proben mit jeweils 1.5ml zu bieten. Einmal "Night Veils - Rouge Chaotique | Byredo" und den Black Saffron Eau de ParfumSmile

1

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für eure Beiträge! Ich habe im Eingangspost verlinkt wer was dazu gibt und wann dran ist 😊 Damit jeder etwas beisteuern kann, habe ich ein paar Düfte nochmal umdisponiert (bei denen, wo sich was gedoppelt hat).
@Raidn durch die Beigaben der anderen reicht es zb jetzt, wenn du mir den Slow Dance zukommen lässt. Ebenso reicht es bei dir, @Mariechen89, wenn du den La Tulipe Eau de Parfum beisteuerst, und Bal d'Afrique Eau de Parfum wird von @Fospe übernommen.
@FiftyScents eine Abfüllung von Gypsy Water Eau de Parfum ist sogar aktuell auf dem Weg zu mir, das hatte ich ganz vergessen. Damit kann ich deine auffüllen 😊

Die korrekte Zuordnung ist oben zu finden, ich hoffe das passt so für alle 😊

Ich gebe euch allen meine Adresse frei und stelle den Brief dann zusammen, ein großes Dankeschön fürs Mitmachen! 💝

Abflug 🥳 5

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr alle so zuverlässig und großzügig wart! Der Wanderbrief ist nun komplett und macht sich auf die Reise zur lieben @Raidn 🥰

Als ich das Päckchen gepackt habe, sah eine Ecke im Karton noch so leer und ungefüllt aus - da hin habe ich jetzt einen kleinen Tausch-Beutel verfrachtet, für den Extra-Spaß sozusagen 😇 Im Beutel darf nach Lust und Laune einfach getestet und auch fair getauscht werden. Natürlich darf er auch einfach ignoriert werden, wenn aktuell kein Bedarf besteht 😊

Die Probe vom "Night Veils - Reine de Nuit | Byredo" ist nicht sehr voll, hier also am besten sehr sparsam testen, damit möglichst viele noch etwas davon haben 💝 Von Bal d'Afrique Eau de Parfum reisen übrigens zwei Abfüllungen mit.

Vielleicht ein Hinweis noch: viele der Düfte befinden sich in Glas-Zerstäubern. Es wäre super, wenn wir alle drauf achten, dass die gut im Päckchen fixiert sind, sodass möglichst keiner zerbricht. Ich habe sie mit Washi-Tape in Grüppchen aneinander gewickelt und dann auch nochmal ein bisschen mit Tesa an den Boden geklebt, damit nichts verrutscht.

Und hier kommt noch mein Fazit zu den Düften:

Mein Liebling bleibt auf jeden Fall Bal d'Afrique Eau de Parfum, den finde ich einfach wunderbar. Auch sehr gut gefallen hat mir Gypsy Water Eau de Parfum, ein toller frischer Duft, der für mich eine sehr angenehme Mischung aus Eleganz und Entspannung ausstrahlt.

Sehr interessant fand ich Bibliothèque Eau de Parfum, tragen würde ich ihn eher nicht, weil er mir zu dicht war, aber er riecht sehr einzigartig. Besonders das Fruchtige hat mir gefallen.

Sundazed Eau de Parfum hat beim Riechen Spaß gemacht, diese Zitrone! Nur die Zuckerwatte konnte ich irgendwie nicht so sehr wahrnehmen, ein bisschen schade.

Flowerhead Eau de Parfum ist für mich ein typisch blumiger, frisch-grüner Duft. Hat mir gut gefallen, war aber nicht weltbewegend. Manchmal muss es das ja auch nicht 😇

Rose of No Man's Land Eau de Parfum riecht für mich nach Turkish Delight/Lokum mit Rosengeschmack. Spannend! Hat auch etwas sirupartiges, recht süß, zuckrig, aber letztendlich war es mir doch zu viel Rose. Ich bin aber auch nicht so der Rosen-Fan 😁

So, und nun wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim Testen und freue mich von euch zu hören! 💗

Ganz liebe Grüße von mir. 😊

1

Und der Wanderbrief ist blitzschnell bei mir angekommen.
Ganz lieben Dank an @Kimbizzle für die Orga und die aufmerksame Beigabe. Ich freu mich sehr aufs Testen.

2

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Sapho

Ganz lieben Dank an @Kimbizzle für die Testmöglichkeit. Ich habe alle Abfüllungen wieder genauso mit Washitape und Tesa gesichert.

Ich fand es sehr spannend, mich mal gezielt bei Byredo durch zu testen und es war alles dabei:

Nicht mein Fall waren Blanche Eau de Parfum (intensives Waschmittel), Sunday Cologne Eau de Parfum (Geranie) und Velvet Haze (Kakao) aufgrund der Duftnoten, die ich nicht so gerne mag.

Überrascht haben mich Rose of No Man's Land Eau de ParfumYoung Rose und "Night Veils - Reine de Nuit | Byredo" weil ich mich normalerweise mit Rose sehr schwer tue, vor allem wenn die Rose im Fokus steht. Aber in den drei Düften mochte ich sie tatsächlich ganz gerne.

Den 1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum und Bibliothèque Eau de Parfum habe ich beide gerne gemocht, ich bin aber unsicher ob sie zu mir passen oder ob ich mir damit irgendwie verkleidet vorkomme.

Den Sundazed Eau de Parfum möchte ich mir im Sommer nochmal genauer anschauen und der Slow Dance stand sowieso schon auf der Wunschliste

Die größte Überraschung war für mich mit Abstand Gypsy Water Eau de Parfum weil ich den vorher irgendwie als langweilig abgespeichert hatte. Jetzt hat er mir aber richtig, richtig gut gefallen.

Die restlichen Düfte liegen für mich im soliden Mittelfeld.

Außer Konkurrenz, weil ich ihn bereits habe und liebe: Bal d'Afrique Eau de Parfum

1
Guten Tag,
der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Liebe

@Kimbizzle, vielen Dank für diese Testmöglichkeit. Und vielen dank an @Raidn für

die wunderbare Beigabe. Ich melde mich, wenn es weitergeht.

1

Guten Abend, liebe Parfumos. Der Wanderbrief hat mich verlassen und ist bei @FiftyScents

angekommen. Mein Favorit ist "Night Veils - Reine de Nuit | Byredo" geblieben. Bei diesem

Namen perlen ja sofort Mozarte'sche Koloraturen in die Nase. Von den anderen

Düften hat mir am besten Bibliothèque Eau de Parfum gefallen. Dies ist der erste Pflaumenduft,

der mir wirklich zusagte. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Testen. Liebe

Grüße, Sapho

0

@FiftyScents 
Wie sieht es hier aus? 😊

1

So ihr Lieben,

der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Lima9 Die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und für die Orga, liebe @Kimbizzle

Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Düfte getestet habe. Nur die, die ich noch nicht kannte und nach kurzem Schnuppern am Zerstäuber interessant fand. Zurzeit läuft bei mir alles drunter und drüber. Daher kann ich dem Wanderbrief gerade nicht die Ruhe und Aufmerksamkeit schenken, die nötig wäre. Aber alles gut. 😊

Mein Favorit ist ganz klar Slow Dance Mit dem werde ich mich sicher noch einmal näher beschäftigen. Bibliothèque Eau de Parfum fand ich auch ganz interessant. Gypsy Water Eau de Parfum war und bleibt einer meiner liebsten Byredo Düfte.

Habt eine dufte Zeit 🖖🏻

1

Ankunft 11.11.

Hallo zusammen! Der WB hat mich heute erreicht. @FiftyScents herzlichen Dank für die tolle Beigabe 😍 Freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße!

1

Abflug 18.11.

Hallo zusammen! Der WB ist unterwegs zu @Mariechen89. @Kimbizzle, danke dass ich dabei sein durfte. Neben meinen Lieblingen Blanche Eau de Parfum und Bal d'Afrique Eau de Parfum hat mich noch Gypsy Water Eau de Parfum und Velvet Haze gefallen. Die muss ich unbedingt nochmal testen. Am wenigsten konnte ich mit Rose of No Man's Land Eau de Parfum und Inflorescence anfangen, da ich Düfte mit Rosen nicht so gerne mag.

Liebe Grüße!

1

Ankunft 21.11

Der Brief hat mich heute wohlbehalten erreicht 😊

Vielen Dank @Lima9 für die tollen Beigaben. Ich habe sehr darüber gefreut 🫶

1 - 25 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv *voll*: Gemeinschaftswanderbrief: Byredo
Gehe zu