*voll* Gemeinschaftswanderbrief: Jo Malone

26 - 50 von 59
3

Hallöchen zusammen,

Der Wanderbrief ist fast komplett, wir warten noch auf einen letzten Brief und dann können wir starten! Ich melde mich dann nochmal 😊

Freue mich schon und wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🩷

0

🌷

1

Huhu ihr Lieben, wie ist denn der Zwischenstand? Sind alle Abfüllungen bei dir eingetroffen @Kimbizzle ? 🤗

2

@Larissav, seit zwei Tagen ist alles da 😊

Der WB wird sich Anfang nächster Woche auf den Weg machen! Ich danke euch für die ganzen tollen Beigaben und für die Geduld 🩷

5

Start 30.07.

Das Päckchen ist gepackt und macht sich morgen auf den Weg zur lieben @Weirdly 😊

Mir haben viele Düfte gut gefallen, die ich noch intensiver testen möchte. Darunter waren:

English Pear & Freesia Cologne sehr angenehm fruchtig, frisch, leicht tragbar und nicht aneckend

Wood Sage & Sea Salt Cologne Mischung aus Frische und Cremigkeit, gleichzeitig eine besondere Tiefe und etwas „meeriges“, hier möchte ich gern die Haltbarkeit an mir etwas beobachten

Ginger Biscuit toller Start mit feinem Zimt, erinnert mich im Verlauf an Spekulatius, wird dann etwas buttrig - das mag ich meist nicht, aber der Anfang hat mir so gut gefallen, dass ich den nochmal testen möchte

Fig & Lotus Flower leicht, erfrischend, hat grüne Sprenkel, stelle ich mir sehr schön als Duft für die Arbeit vor

Poppy & Barley und Wild Bluebell Cologne waren auch beide sehr hübsch, Mix aus floralen und fruchtigen Noten, schienen aber auch recht flüchtig

Viele andere Düfte haben mir ebenfalls gut gefallen, sind jedoch nicht in der engeren Auswahl gelandet 👍🏻

Am unteren Ende befanden sich Oud & Bergamot und Jasmine Sambac & Marigold 😁

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Testen und freue mich auf eure Eindrücke! 🩷

0

Hey,

Ist es möglich hier nachzurücken? Wäre sehr interessiert an der Marke! 

LG Smile

1

Heute hat mich der Wanderbrief erreicht - danke @Kimbizzle für die Organisation und die liebe Beigabe! 

Dann nutze ich mal das Wochenende für eine Reise durch die Duftwelten von Jo Malone Smile 

3

Der Wanderbrief reist nach Absprache wegen Wanderbriefstaus erst am Montag an @FoeNad weiter. Sendungsnummer folgt dann per PN.

Was für ein Brief!

Ein paar Düfte kannte ich dank Discovery Sets bereits und liebe diesen Sommer meinen Wood Sage & Sea Salt Cologne, aber dieser Brief war voll mit Neuentdeckungen. Ich finde die Marke hat gar keine richtige "DNA" wie man so schön sagt, die Düfte riechen nun nicht einer wie der Flanker des Vorherigen. Was sich für mich aber durchzieht ist so eine Stimmung, ein Gefühl, british countryside. Ich möchte direkt in Hunter Gummistiefeln und Barbour Jacket spazierengehen. (Ich besitze nicht mal Gummistiefel) Es riecht nach feuchten Wiesen am Morgen, Wildblumen, Keksen am Kamin, Orangenmarmelade am Frühstückstisch. Selbst Sakura Cherry Blossom Cologne - man könnte vermuten japanisch angehaucht, riecht irgendwie eher nach einem feinen Shampoo in einem britischen Hotel statt nach Kirschblütenfest.

Zu heftig und damit nur vorsichtig beäugt wurde Jasmine Sambac & Marigold - Jasmin ist einfach nicht meins.

Richtig gut gefallen haben mir Orange Bitters und Blackberry & Bay Cologne. Letzterer schaffte es damit auch direkt auf meine Merkliste, eventuell kaufe ich ihn auch einfach direkt. Wunderschön, ein ganzer Brombeerstrauch, habe ich in meinem Statement dazu geschrieben.

Zu Guter letzt hat dieser Brief noch eine nostalgische Zeitreise bei mir ausgelöst, Wild Achillea hat mich irgendwo in die 90er katapultiert, kein Produkt, eher eine Stimmung, ein draußen sein, aber auch ein feines Kräutershampoo? Falls jemand noch eine Abfüllung oder Flakon loswerden will, ich wäre begeistert. Vor allem würde ich mich aber auch über Tipps freuen, welcher Duft sich als Alternative anbietet. Die Suche nach Schafgarbe oder "ähnliche" Düfte hat mir leider nicht weitergeholfen.

2

Ankunft 13.08.25

Der WB ist heute sicher bei mir angekommen. Riecht stark nach Rose. Auf den ersten Blick konnte ich aber keine beschädigte AF feststellen. Vielen Dank, liebe @Weirdly , für die schöne Beigabe von meiner ML!

1

Nach Rose roch er bei mir auch schon - konnte aber auch nichts finden, ich nahm an, es ist einer der Sprüher. 

2

Abreise 18.08.25

Der WB ist unterwegs zu @Larissav . Sie hat die Sendungsnummer erhalten. Vielen Dank, liebe @Kimbizzle , dass ich dabei sein durfte!

Einige der Düfte kannte ich bereits. Jasmine Sambac & Marigold hat mir so gut gefallen, dass ich grad auf der Suche nach einer größeren AF zum weiteren Testen bin☺️. Ebenso schön waren Yellow Hibiscus und natürlich Vetiver & Golden Vanilla !!

Tatsächlich war kein Duft dabei, der für mich absolut unangenehm war. Ich habe es genossen, so viele Düfte zu riechen, die keine stechende Synthetiknote hatten.

1

Hallo ihr Lieben, der Brief ist bereits gestern sicher bei mir eingetroffen. Ich mache mich nun mal ans testen, freue mich sehr! Werde mich wieder melden, wenn's weitergeht 🫧

2

Abflug 28.08. zu @Swissgirl .

Mein Fazit: Meine Favoriten waren Wood Sage & Sea Salt Cologne und Poppy & Barley . Ersterer steht eh schon länger unter Beobachtung, aber hat sich gerade noch einmal bestätigt. Positiv überrascht bin ich außerdem von Raspberry Ripple, den hatte ich mir deutlich synthetischer vorgestellt, finde ich aber durchaus angenehm. Tangy Rhubarb kommt für mich leider nicht gegen Eau de Rhubarbe Écarlate an, er war mir zu schwach. Schlusslichter sind für mich Ginger Biscuit und die generell stärkeren Düfte, das ist leider einfach nicht mein Geschmack.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

1

Huhu, 

Guten Morgen,

Der  Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen 🤗

Ich mach mich mal  ans testen 😅, ganz schön voll geworden 🍾

Liebe Grüße 

Elena

2

08.09. GEPLANTE ABFLUG

Sendungsverfolgung lasse ich als Privat Nachricht zukommen!

So…. Der Wanderbrief darf weiter…zu @Bec91 (@seabreaze75 wollte tauschen )

Ich hab fleißig getestet 😅

Insgesamt fand ich nichts was mich begeistert hat…
Am meisten gefiel mir Orange Bitters , Wild Bluebell Cologne … fand aber insgesamt ziemlich flüchtig die Malon‘s

Da das Päckchen recht mitgenommen ist hab ich einen passenden Umkarton ( Schub ) gefunden, somit bitte seitlich aufmachen!!

Nochmals herzlichen Dank das ich dabei sein durfte und viel Spaß an die Nachfolgende Nasen 🌸

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch 😎

1

Ankunft 11.9.

Der schöne Wanderbrief hat mich wohlbehalten erreicht 😊 Vielen Dank, dass ich mitmachen darf - ich freue mich schon aufs Testen!

1

@Bec91 Gibt es ein Update?

1

@Franfan20 die Abreise hat sich leider verzögert, weil sich die Reihenfolge kurzfristig geändert hat. Der Wanderbrief reist nun spätestens morgen zu @Glimmerli weiter. @Kimbizzle ist bereits informiert 😊

0

Ihr Lieben,

@Leannaod hat sich bei mir gemeldet und steuert uns noch etwas von Jo Malone bei 😊 @Glimmerli wahrscheinlich wird sie es direkt an dich schicken, würdest du es dem WB beilegen? Vielen Dank!

1

Abreise 27.9.

Der Wanderbrief ist nun unterwegs zu @Glimmerli 😊

Vielen Dank @Kimbizzle für die Organisation, es war eine sehr schöne Duftreise! Meine Eindrücke trage ich später noch nach.

Nachtrag:

Mir haben einige Düfte gefallen, weshalb es wirklich schade ist, dass die Haltbarkeit nicht besser ist sonst wäre sicher bereits ein Flakon Wood Sage & Sea Salt Cologne bei mir eingezogen. Ein wunderschöner Freschi.

Mein absoluter Favorit war Scarlet Poppy, der ist blumig, cremig und hat irgendwas ganz besonderes an sich, das absolut anziehend wirkt. Von dem werde ich mir sicher noch eine Abfüllung zum genaueren testen holen.

1

Ankunft 01.10.

Der Wanderbrief kam an und ich danke @Bec91 für die liebe Beigabe 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

2

Versand 15.10.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Olfarte und ich danke @Kimbizzle für die Organisation des Wanderbriefs 😊

Ich habe für mich Orange Bitters entdeckt, den ich unbedingt weiter testen möchte und ein Sharing gestartet habe.

Von den weiteren mir neuen Düften finde ich besonders Blackberry & Bay Cologne und Fig & Lotus Flower sehr schön.

Liebe Grüße

Glimmerli

Ankunft 17.10. 1

Guten Morgen,

der WB ist gestern angekommen, danke @Glimmerli für die Beigabe.

Ich habe eine Bestandsaufnahme gemacht, da ich mehr Tester gezählt habe, als lt. Eröffnungsthread mitwandern. Ergebnis: der Hinoki & Cedarwood reist zusätzlich mit, so dass es gesamt 35 Tester sind.

Der Orange Bitters ist schon ziemlich leer, den fülle ich gerne nochmal auf 😊

Und jetzt freue ich mich sehr auf´s Testen – herzlichen Dank liebe @Kimbizzle für diesen tollen Wanderbrief und dass ich dabei sein darf 🤗

Liebe Grüße – ein schönes Wochenende

Abreise 23.10. 2

Es hat mir große Freude gemacht, diesen Wanderbrief zu testen. Nochmals herzlichen Dank liebe @Kimbizzle , dass ich teilnehmen durfte!

Nach wie vor gefallen mir die Düfte, die ich habe und hatte am besten: Wood Sage & Sea Salt Cologne ist einer der ganz wenigen Düfte mit mineralischen Noten, die mir gefallen und ich mag ihn sehr. Weil er aber auf meiner Haut eine wirklich grottenschlechte Haltbarkeit hat, ist es eine echte Hassliebe (ich verkaufe den Duft, kaufe ihn neu…). Und Orange Bitters mag ich auch sehr – und es stört mich hier zum Glück die Synthetik auch nicht.

Von den Düften, die ich noch nicht kannte, haben mir am besten gefallen Wild Achillea : frisch - grün - dezent krautig - SCHÖN und Oud & Bergamot , der zwar sehr, sehr leicht ist, aber wunderschön.

Ginger Biscuit ist nicht meins, da kann ich überhaupt nicht mit der Synthetik.

Am wenigsten gefallen hat mir der neue Raspberry Ripple – das ist für mich einer der schlimmsten Neuerscheinungen des Jahres (und hier bin ich froh, dass es bei mir ein Moschus-Fluff-Duft ist, der schneller verfliegt, als ich ihn aufsprühen kann…).

Der WB wandert morgen weiter zu @DeeLen , sie hat die Sendungsnummer von mir bereits per PN bekommen).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 10.11.2025 - 03:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ankunft 25.10.

Der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen ☺️. Vielen lieben Dank liebe @Olfarte für die tollen Beigaben an mich 🥰. 
Ich freue mich auf‘s Testen. 

LG DeeLen

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Gemeinschaftswanderbrief: Jo Malone
Gehe zu