Tangy Rhubarb 2021

Tangy Rhubarb von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „würziger Rhabarber”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RhabarberRhabarber
Herznote Herznote
OrangeOrange
Basisnote Basisnote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.024 Bewertungen
Haltbarkeit
5.321 Bewertungen
Sillage
5.419 Bewertungen
Flakon
6.118 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gingeralena

36 Rezensionen
Gingeralena
Gingeralena
Hilfreiche Rezension 2  
"Spritziger Rhabarber", der sich als unspritzigster Rhabarber entpuppte, den ich kenne
Tangy Rhubarb, spritziger Rhabarber also. Die Namensgebung finde ich in dem Fall jedoch nicht sonderlich akkurat: So wirklich spritzig ist der Duft nämlich nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb oder Eau de Rhubarbe Écarlate. Auch Pierre Hermé - Pamplemousse-Rhubarbe reiht sich dort ein. Diese sind weitaus zitrischer im Auftakt und bringen das Saure, was Rhabarber im rohen Zustand zu eigen ist, sehr gut zur Geltung.

Tangy Rhubarb geht da einen etwas anderen Weg, möglicherweise deswegen, weil die Limited Edition, in deren Rahmen er erschienen ist, an Marmelade angelehnt sein soll? (Deswegen wohl auch die Flakons, die ziemlich abweichen vom üblichen Jo Malone Design und die ich wirklich nicht so gelungen finde. Aber, Geschmäcker sind verschieden. Der Sprüher funktioniert immerhin einwandfrei, und das ist ja eigentlich das Wichtige.)

Der Duft startet leicht fruchtig, für meine Nase überwiegen jedoch blumige Noten, bei denen ich aber nicht genau ausmachen kann, was da eigentlich so genau mitmischt. Der Duft ist dabei keinesfalls süß, sondern eher grün. Auf meiner Haut entwickelt er sich dann leicht cremig, macht aber keine große Entwicklung mehr durch, das Zedernholz nehme ich zum Beispiel gar nicht wahr. Der angegebene Salbei sorgt aber für einen angenehmen Ausgleich und verhindert, dass die durchaus leicht vorhandene Fruchtigkeit des Rhabarbers überwiegt. Die Komposition ist durchaus stimmig, wenn man sich nicht vom Namen leiten lässt.

Die Haltbarkeit ist leider nicht sonderlich überragend, nach 4 Stunden ist der Duft nur noch hautnah wahrzunehmen. Auch ist er kein Sillagemonster, umgibt die Trägerin (für mich ist der Duft ziemlich eindeutig feminin) aber wie ein zarter Schleier. Kein Duft für Herbst und Winter, dafür fehlt ihm jegliche Kuscheligkeit, aber ein netter Alltagsbegleiter im Frühjahr und Sommer.

Und würde ich ihn jetzt empfehlen? Durchaus, wenn man eher leichte, frische Düfte mag, die ohne einen Hauch von Zitrik auskommen und keine allzugroßen Erwarten an Haltbarkeit und Sillage hat. Für den besonderen Pfiff lässt er sich auch sehr gut mit Elderflower Cordial layerm, wodurch er etwas süßer wird und die Cremigkeit sich noch etwas verstärkt.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
2
Flakon
1
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Saftiger Rhabarber mit Orangensaft; so mache ich den auch. Erfrischend, fruchtig, mit etwas Grün dabei. Wunderschön, aber hält leider nicht.
3 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
wunderbar spritzig-frisch-fruchtiger Rhabarbarduft
Herrlich erquickend
mit zarter Holzbasis & grünen Sprenkeln
aber leider so schnell weg
5 Antworten
HannahHannah vor 3 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der schönste Rhabarber, den ich kenne. Natürlich, leicht gesüßt, nichts Beißendes, Saures, Harsches - doch nach 15 Min ist der Traum vorbei.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone