Sofortige Entsorgung

1 - 25 von 32
Sofortige Entsorgung 4

Interessiert mich: habt ihr auch schon 
bestellte Parfüms direkt entsorgt? Also wirklich. Sofort in den Müll? Wo ihr gedacht habt: Das soll auch kein anderer tragen müssen.

Völlig bescheuert und irrational eigentlich. Ich hatte das schon 1-2 Mal. 

Kennt ihr das? Und wenn ja, bei welchem Duft?

2
nina5

Interessiert mich: habt ihr auch schon 
bestellte Parfüms direkt entsorgt? 

Nein. 

8

Ebenfalls nein. Kann ich auch gleich Geld verbrennen oder das in den Müll schmeißen.

0

Jaaa ich weiß 🙈

6
nina5

Völlig bescheuert und irrational eigentlich.

Naja, du sagst es ja schon selber. 😅

Wüsste nicht, warum ich etwas, in das Ressourcen und vor allem mein Geld geflossen sind, wegschmeißen sollte, wenn ich genauso gut erst mal versuchen könnte, es zu verkaufen, zu tauschen oder zur Not einfach zu verschenken. Aber kommt vielleicht auch drauf an, WIE furchtbar der Geruch wirklich ist. Weiß ja nicht, was du so blind kaufst. 👀

Hast du generell zu viel Geld übrig? 😜

0

Ebenfalls nein. 

Ein anderer WILL vlt. genau sowas riechen. Ich hab aber dankbare Abnehmer für meinen Überschuss. Ansonsten würde ich hier was verlosen.

Zuletzt bearbeitet von Hotlips am 06.10.2025 - 12:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
11

Nein, spende die doch bitte.

0

Nein. 

Verständnisfrage: sind das Düfte, die Du in Onlineshops bestellst und Dir einfach nicht gefallen? Dann gibt es diverse andere Möglichkeiten, die bereits genannt wurden (verkaufen, verlosen, verschenken...). 

Oder hast Du sie gebraucht erworben und die sind gekippt? Dann tatsächlich in den Müll. 

4

Ich war schon mal ganz kurz davor, aber habs dann doch gelassen 😂, vielleicht tut sich noch etwas. War ein Duft, den ich in der Vorformulierung wunderbar fand. Nach Reformulierung hat er mir nicht mehr gefallen, wahrscheinlich auch, weil die Urform so toll war.

Aber eine Abfüllung wanderte tatsächlich in den Müll, das sag ich auch ganz offen 😂… Nischenduft, untragbar, Ambrocenide satt. Da hätte ich mir auch nicht getraut, den zu verschenken: Leilani .

5
nina5

…Also wirklich. Sofort in den Müll? Wo ihr gedacht habt: Das soll auch kein anderer tragen müssen. …

Vielen Dank für Deine Fürsorge um das olfaktorische Leid anderer 🙄. 

Abgesehen vom Geld verbrennen hätte ich es vielleicht noch verstanden, wenn Du geschrieben hättest, dass Du niemandem begegnen möchtest, der den Duft trägt. 

2

Ja ihr seid schon alle eher Typ:Vernünftig 😘

ich ziehe meinen Hut 🎩 also ehrlich! Ich werde das beim nächsten Mal versuchen. Die waren halt so richtig eklig. Aber neu! Evtl. Fakes? Man weiß es nicht.. dann wäre ich doch eine Heldin 😉

9

Immerhin ist es eine gute Lehrerfahrung, zukünftig besser zunächst Abfüllungen zu testen, statt gleich einen Blindkauf zu wagen.

Aber dein "das soll auch kein anderer tragen müssen" habe ich auch schon ein, zwei mal so bei Abfüllungen empfunden wie "kann man keinem zumuten" und sie aus dem Verkehr gezogen. Insofern sehe ich darin kein "völlig bescheuert und irrational", sondern eher eine verantwortungsvolle Geste 😊👍

0

Als WC-Duft habe ich mal einen Cheapie verwendet, dafür fand ich ihn gut. Smile Aber das war die Ausnahme. Normalerweise verschenke oder verkaufe ich einen Duft; wobei ich mittlerweile kaum noch blind kaufe, sondern vorher teste.

1

Ein Flakon noch nie, ich kaufe nicht blind, aber Proben hab ich schon mal direkt entsorgt weil ich die so scheußlich fand

Stairway to Heaven

Live Irrésistible Rosy Crush

1 Million Elixir

3

Ne, das hatte ich auch noch nie, ich verschenke die dann im Forum. Sie wegzuwerfen erscheint mir da echt die schlechteste Lösung. 

1

Nein. Ein paar Proben fand ich direkt beim ersten Test so eklig, dass ich sie nicht erneut getestet habe. Ich habe sie - mit der Aufforderung, den Duft bei Gefallen nicht in meiner Anwesenheit zu tragen - weitergegeben.

5

Nein, so etwas mache ich nicht. Man kann das dann ja verschenken. Hier in der Community gibt es einige, die ehrenamtlich arbeiten. Die nehmen das sicherlich gerne. Weil es doch viele Menschen gibt, die sich gar kein Parfum leisten können.

2

Eine Abfüllung, ja. Auf die habe ich körperlich reagiert (obwohl ich sonst zero allergisch bin), und fände das schon gesundheitsgefährdend, sowas zu verschenken.

Sonst bin ich auch Team verschenken, ggf. mit Warnhinweis.

2

Ich hatte das bei Narciso Eau de Parfum Poudrée. Ich habs dann doch wieder aus dem Müll rausgefischt und meiner Mutter geschenkt. Aber sie hat den glaube ich auch noch nie getragen, steht als “Deko” bei ihr rum 😅

2

Lediglich einmal aber das war ein Fake und da war Entsorgen der einzig gangbare Weg, weil man ja auch nicht will, dass das Zeug weiter im Umlauf bleibt. Und der vor allem nicht wirklich gut roch ... 

4

Ja hab ich! War ein Blindbuy und zum Glück auch nicht teuer. Der war so widerlich, dass ich ihn immer wieder in die Tonne kloppen würde! ✌️

2

Nur ein einziges Mal eine Abfüllung von Nuit de Bakélite - hat dermaßen intensiv projiziert (mit Deckel!), dass ich sie loswerden musste. Kannte da noch niemanden, der sich dafür interessieren könnte und mir gefiel er leider überhaupt nicht 🤷‍♂️

1

Nur mal eine leider gefakte Abfüllung von einem Duft der im Original so toll ist, dass ich mittlerweile einen ganzen Flakon davon habe. Ich kaufe aber prinzipiell nicht blind.

1

Direkt nach dem Kauf nicht. Die Düfte die ich nicht mag, fristen ihr Dasein meist lange irgendwo in einer Ecke. Irgendwann hole ich die mal wieder vor, und teste erneut. Dennoch habe ich schon Parfums entsorgt. Da kannte ich allerdings Parfumo noch nicht, und würde es auch nicht mehr machen. Zu groß das schlechte Gewissen. Es war For Her Eau de Parfum und Black Opium Eau de Parfum Intense 🙈

0

Eine Abfüllung vom A Whiff of Waffle Cone (2023) ... die roch einfach furchtbar, da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, sie beizulegen. Die kam in den Müll.

Bei Flakons kommt mir das nicht in den Sinn... kaufe aber auch nicht blind. Und auch wenn ich es tun würde, würde ich sie dann eher verschenken statt wegwerfen.

Zubenel war ich kurz davor. Er fristet auch sein ungeliebtes Dasein....

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Sofortige Entsorgung
Gehe zu