Welche Düfte waren für Euch eine olfaktorische Offenbarung?

Welche Düfte waren für Euch eine olfaktorische Offenbarung? 1

Hallo Ihr Alle😊

wie der Titel bereits sagt , möchte ich gerne von Euch wissen, welcher Duft oder welche Düfte für Euch etwas komplett neues bzw. eine olfaktorische Offenbarung waren?

Was ihr quasi in dieser Form, als langjährige Parfumos, vorher noch nie gerochen habt und was Euch begeistert? Gerne mit einer kurzen Begründung.😊

Meine waren:

Halfeti - damals September 2020 zur Corona-Zeit - zusammen mit einem guten Freund, fing das ganze ausprobieren, Proben bestellen, Nische, usw. an. Halfeti war für mich eine wirkliche Offenbarung. So wunderbar abgestimmt, mit brutaler und schöner Sillage. Vom Duftcharakter hatte ich davor noch nie etwas ähnliches gerochen. Einfach toll und der Flakon war nach Leerung der 2ml Probe schnell bestellt! Einzig der Flakon passt null zum modernen Duft. Überlege immer noch, mir einen neuen Flakon zu kaufen. Der erinnert mich an diese bestimmte Zeit, die zwar nicht toll war, aber doch etwas besonderes hatte, da ich durch sie erst richtig zum Duftbegeisterten geworden bin.😊

Gris Charnel Extrait - aufgrund diese super soften, cremigen und würzigen Tee, Feigen, Kardamom, Sandelholz Kombination. Pure Eleganz. Wenn BDK kleinere Flakons anbieten würde, wäre das Extrait definitiv bereits bei mir eingezogen. Aktuell begnüge ich mich mit einer Abfüllung.😄

Ganymede Eau de Parfum - so frisch, kühl luftig (habe Ganymede in meiner Rezension mit einem kalten, klaren Wintertag verglichen) und trotzdem würzig, fruchtig, süß. Dazu diese leichte mineralische Note. Einfach toll und kannte ich so in dieser Form vorher nicht.

Jump Up and Kiss Me Hedonistic - pure verruchte Verführung/Eleganz, bei der man die Qualität "riecht"! Süß, krautig, verführerisch betörend. Einfach ein toller krautiger Kirschduft, welchen ich so ebenfalls noch nicht gerochen hatte.

Jetzt seid ihr dran! Vielleicht lernen wir ja durch diesen Faden den einen oder anderen neuen Duft kennen.😉 Ich freue mich über Eure Antworten und olfaktorischen Horizonterweiterungen.😊

LG

ScentGuy

0

Moin,

Opium ohne dessen Nebenwirkungen: Bois de Gayac *

Extrem warm und pulsierend: L'Insomnuit *

Die Seelenberuhigung: Paragon/ Vintage Radio

Reine Liebe: Ambre Secret

Der helle Engel: Orris Tattoo/29

Die Männerbodylotion: Insensé Eau de Toilette *

Eau de Metrosexuell: Tone - Indéterminée *

Der besondere Kuchen: Psychokinesis *

Der Herbst/Laubwald: Telesthesia *

Der dunkle Wald: Coven

Der neblige Wald: Pepel

Die frisch verregnete Sommer-Graswiese: Magic Inspiration - Patchouli-Gras

Die Messe: Full Incense und

Kühlende frische Wäsche: Warm Cotton [Reserve Blend]

*=eingestellt

M.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte waren für Euch eine olfaktorische Offenbarung?
Gehe zu